COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 3056 von 3476
neuester Beitrag: 08.08.25 22:09
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86900
neuester Beitrag: 08.08.25 22:09 von: alocasia Leser gesamt: 25727005
davon Heute: 74
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 3054 | 3055 |
| 3057 | 3058 | ... | 3476   

27.07.18 16:19
8

1473 Postings, 4984 Tage ohjhonny@speakerscorner

Hallo,

ich glaube auch nicht an die LG-Theorie.

Aber  Du bist auch nicht viel besser als LG, indem Du immer und immer wieder behauptest, es besser zu wissen (...in Deinem Falle, dass nichts passieren wird !). Auch deine Annahmen beruhen nur auf Wahrscheinlichkeiten ! Und eines Tages könnte bzw. wird (!) der Tag kommen, wo 1x falsch liegen wirst. Und das reicht uns hier allen vollkommen aus !

OJ
Alles wird gut !  

27.07.18 20:19
23

1157356 Postings, 5660 Tage unionZwei Erläuterungen zu wichtigen AZC-Punkten

... The "Actual Accumulated Cash" and " Continuing Cash Producing Assets" of these Performing Trusts', with WaMu's percentage of participation originally able to be placed on legal hold, were NOT EVER Owned by WMI, ... their returns only needed to be managed' ... a continuation of service provided by A&M' ...

... Die "bisher aufgelaufenen Barmittel" und die "fortlaufend kommenden Barmittel" dieser Performing Trusts, wobei der Beteiligungsprozentsatz von WaMu ursprünglich einer rechtlichen Sperrfrist unterlag, waren NICHT im Besitz von WMI, .... ihre Erträge mussten nur verwaltet werden.... eine Fortsetzung der Dienstleistung von A&M...

Da die WMI die ganzen Trusts nicht besessen hat, und diese nur in Verwaltung waren, wurden sie auch nicht in den Insolvenzprosess hineingezogen... dementsprechend taucht auch nichts davon im Wasserfall auf. Alvarez & Marsal kümmert sich auch um diese Verwaltung.
Der Punkt ist das Überstehen des Liquidierungsprozesses. Dadurch wären nämlich sämtliche Werte anteilig auch noch an Bankräuber, Mittäter und Helfershelfer gegangen. Und so stehen diese mit langen Gesichtern da.

>>Now, ... Many’ but not all’, ... of the Tranche 6 Class 22 WMI Trusts’, That WMI the Parent Corp., used “its participation in”, for Income and earnings generation, ... have also become trackable since January of 2018’ ... these are Rule 144(a) issues, ... US Only’ ...

... WMI’s Class 19’ was intertwined as multinational issues’, ... so, tracking them is difficult ... however, the securitization process used was the same as the WMB Class 17’s, ... so, their return results should be reasonably parallel to a Class 17 WMB Note’ ...

(Being a WMB multinational issue, The FDIC was not able to dictate policy to them back in 2008’, ... this is why the WMB Noteholders won the D.C. Dual Track, but this is also why the TPS put up a loosing stink regarding the exchange event’, ... now ?, everything is just fine)

... We’, ... are moving forward<<

Nun, viele, aber nicht alle der Tranche 6 Klasse 22 WMI Trusts, wo die WMI Muttergesellschaft, ihre Beteiligung für Einkommen und Ertragsgenerierung gebrauchte .... sind seit Januar 2018 auch nachvollziehbar geworden.... dies ist Thema der Regel 144(a),.... nur für die Vereinigten Staaten...

... WMI's Klasse 19 Trusts waren als multinationale Emissionen/Ausgaben miteinander verflochten", ... daher ist es schwierig, sie zu verfolgen ... aber der verwendete Verbriefungsprozess war derselbe wie der der WMB Klasse 17, ... also sollten ihre Ergebnisse sinnvollerweise parallel zu einer Klasse 17 WMB Note zurückkommen...

(Da es sich um ein multinationales WMB-Thema handelt, war die FDIC 2008 nicht in der Lage, ihnen die Politik zu diktieren.) Deshalb haben die WMB-Anleihegläubiger den DC Dual Track gewonnen, aber das ist auch der Grund, warum die TPS in Bezug auf das Tausch-Aktion stinkig waren ... jetzt?... jetzt, alles ist gut)

... Wir, ... bewegen uns vorwärts

[Dieses "exchange event" (Tausch-Aktion) ist hier genauer erläutert ( https://www.ariva.de/forum/...corp-news-461347?page=2971#jumppos74292 )]

Hier ist das Thema, dass die Trusts nicht alle in einem Topf "liegen". Sie sind Klassenspezifisch, kommen also der entsprechenden Klasse zugute... fragt mich nicht, wieso das so ist... AZC beschreibt das in den letzten Beiträgen immer wieder.
Und er sagt, dass diese Trusts seit Januar 2018 nachvollziehbar sind. Er hat z.B. diese Bonds der Klasse 17. Und in seinem Depot hat er gesehen, dass sich der Status dieser Depotposition geändert hat... hier z.B. hat er darüber geschrieben ( https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=141301889 )

LG
union

27.07.18 22:53
16

6721 Postings, 5697 Tage odin10deNur 15 % der NSM Halter wählen Bargeld....

Jesus Mejias
Administrator · 5 Min

News out: 15% NSM holders elect cash the rest WMIH shares !!!!!

http://investors.nationstarholdings.com/file/Index…
News out: 15 % Nsm-Halter wählen Bargeld die Rest wmih Aktien!!!!!

http://investors.nationstarholdings.com/file/Index?KeyFile=394396210  

27.07.18 23:29
2

669 Postings, 4529 Tage langhaariger1odin...

du bist auch bei fb...warst schneller, als ich...

danke ;-)  

27.07.18 23:30
26

2418 Postings, 5434 Tage PlanetpaprikaLob an Union, Lob an Justice, und (m)eine Meinung

an Dich, Union, weil ich weiß, daß es echt viel Arbeit ist, so viel für andere Wmih-ler hier in lesbare Form zu bringen. ---Großes Lob an JusticeWillWin, Deine Beiträge sind wohltuend  informativ und  glaubhaft und unparteiisch. ---Hatte schon mal früher erwähnt, bin "stiller Teilhaber" des WMI und später WMIH Forums und es gibt kein einziges Post auf W.O, Ariva, Yahoo und Ihub, das ich nicht gelesen hätte in den letzten 6 Jahren. ---Zu wenig verstanden, um wirklich mitreden zu können und hier zu posten, im Laufe der Zeit genug verstanden, um rechtzeitig releases zu erteilen und seitdem nur GEkauft zu haben, allerdings beruflich und privat zeitlich auch sehr eingespannt, habe mich auch wegen faster pfandbrief und co immer zurückgehalten, die mit Wissen  glänzten (oder im Nachhinein  mit Halbwissen). --Ich bin schon seit vielen Jahren absolut überzeugt von einer real recovery, sowohl über die escrows, als auch über die WMIH.---- Obwohl mir jerrylev auf ihub sehr suspekt ist, hat er wohl zumindestens recht, WMIH ist DIE Chance auf eine Aktienwertsteigerung mit -vielen-meheren 100% ( meine eigene Meinung ) und eine 2. Chance, zum Einsteigen bei günstigen Kursen nach den unter 1,40er Deckelungen wird es wohl nie wieder geben.---- Ich glaube auch daran, daß über die escrows so viel Geld kommt, daß viele es gar nicht fassen werden ( meine eigene Meinung .--Ddas hat es noch nie gegeben und wird es nie wieder geben ( dafür hat die FDIC gesorgt, zum Glück für uns nicht rückwirkend, was z.B. safe harbour Werte angeht ). ----Ich glaube auch nicht, daß es sich irgendjemand leisten kann, uns noch in letzter Minute abzuzocken, zuviele Hedgefonds sitzen im gleichen Boot mit uns, zuviele Augen auf dem Fall ----und doch fast NICHTS in der Presse zu lesen, siehe Bbanbob ( hatte einen guten email Kontakt mit ihm ), der vermutet, daß die hohen Erträge aus WMI Zeiten so geheim/verdeckt/unter dem Deckmantel des NSM Zugewinns (vereinfacht ausgedrückt) versteckt werden. --------Wie auch immer und wer Recht hat oder nicht. Eins steht fest:    Sehr (seeeehr) spannende Tage folgen nun und ich drücke allen(!) hier -und mir- die Daumen, daß endlich alles gut wird. Eine gute Nacht allen und ein gutes Wochenende.  

28.07.18 05:42
2

1096 Postings, 5420 Tage AbkassiererJa

Was uns Normalverbraucher viel erscheint ist für die großen nur nen Klaks.

28.07.18 06:51
10

5383 Postings, 3736 Tage s1893Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.07.18 23:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

28.07.18 09:14
16

1157356 Postings, 5660 Tage unionErläuterung "Pass-Thru Trust"

Guten Morgen zusammen,
durch eine kleine Diskussion bei iHub ist mir zum ersten Mal klar geworden, wieso die da drüben den Trust als "Pass-Thru Trust" (Durchfluss-Trust) bezeichnen...

Newflow
( https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=142514600 )

DAS GERICHT: - Was ist mit dem Wert der Nichtschuldner?
MR. ROSEN: Das alles spiegelt sich bereits in den Dividenden wider, die in den Nachlass der Schuldner fließen. Das alles steht in der Eröffnungsbilanz des Liquidationstreuhänders [LT]. Wenn jemand eine Aufschlüsselung davon will, Euer Ehren, werden wir den Gehirnschaden durchgehen, um das zu tun, und wir werden es einbeziehen. Das spielt keine Rolle. Die Nummer ist schon da. Aber wenn sie den Zusammenbruch wollen, dann sei es so, Euer Ehren. Das spielt keine Rolle. Wir werden es aufnehmen.
Anhörung vom 02.05.2011

DEUTET ER NICHT AN, DASS ES VOM WMILT ZU WMIH ZURÜCKKOMMT?

Boarddork ( https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=142516162 )

Meiner Meinung nach spricht Rosen hier nur über die Vermögenswerte, für die der LT zuständig ist... nicht die Konkurs fernen Vermögenswerte, die legal außerbilanziell in rechtlicher Isolation gehalten werden.

Der Beweis dafür?

• Könnte der Prüfer (Examiner) das Hypothekenvermögen in seinem vom Insolvenzgericht angeordneten Bericht besprechen? Nein.
  • Könnte der Prüfer die Hypothekenwerte in öffentlicher Sitzung diskutieren? Nein.
  • Könnte Rosen die gleichen Prüfer bezogenen Vermögenswerte in einem offenen Gericht oder Dokument diskutieren? Nein.
  • Könnte Justin Nelson die Hypotheken bezogenen Vermögenswerte in einem offenen Gericht oder Dokument diskutieren? Nein. Tatsächlich hat Richterin Walrath ihn mehrfach davon abgehalten, sich diesem Thema zu nähern.

LT-Assets sind grundsätzlich verschieden von den Konkurs fernen Vermögenswerte,die den LT nur als „Hindurchfluss-Trust nutzen). Konkurs ferne Vermögenswerte sind wie ein Scheck in der Post eines zufälligen Tages.

Vorhersage: In den kommenden Monaten wird es mehr Kummer für diejenigen geben, die diese Unterscheidung missverstehen, und bald werden sie sich fragen, warum wieder so wenig direkt über die spezifischen Vermögenswerte des LTs kommt, wie es sein berichtspflichtiges Mandat der SEC ist.

Am Ende, verstehen Sie es oder nicht, wenn Sie Ihr Erbe released haben, um an POR 7 teilzunehmen, werden Sie ein glückliches, lebensveränderndes Ereignis haben.

..."Pass-Thru Trust" bezieht sich nicht auf die Werte, die der Trust im Wasserfall bearbeitet (und ich dachte, dass dr Trust diese paar Werte nur noch durchbringt und das war's dann - also negative Auslegung), sondern auf die Werte, die vom Insolvenzprozess getrennt waren. Und diese Werte, auf die wir ja alle warten, gehen durch den Wasserfall einfach ungehindert durch. Das ist die Aussage von diesem "Pass-Thru Trust". AZC hat diesen Begriff zig mal erwähnt... und boarddork hat es jetzt endlich einmal klarer ausgedrückt.

Dann wünsche ich mal allen eine stürmische Zeit
union

28.07.18 09:23
3

1681 Postings, 6063 Tage Orakel99Eine Kurssteigerung in naher Zukunft von WMIH ist

sicher von den zukünftigen Gewinnen abhängig und der Publicity in den Medien abhängig.

Eine rechnerische Frage: Wie hoch wäre der Kurswert nach der Fusion? Sind das die ca. $1.92 ?
Wie hoch wäre der Gewinn pro Aktie, wenn der gleiche Nationstar Mortgage Ertrag nach der Fusion erwirtschaftet wird und wie hoch wären die zusätzlichen Gutschriften durch die NOL's ?

Die berechnete Kursspanne sollte sich nach der Dividendenrendite 1%..2% sein?
Wo wären wir? bei $1..2  oder $2..4  ???

Zusatzfrage: Wie hoch wäre der Buchwert nach der Fusion ?   $0,7 oder $1,4 oder $1,92  

28.07.18 09:30
10

2696 Postings, 6049 Tage orleon@s1893

Ohne Klugscheißen zu wollen ;-)

Von 0,6 auf 1,55 Dollar sind keine 250%  Anstieg.
Von 0,6 auf 3,00 Dollar sind keine 500%  Anstieg.

Persönlich werde ich keine 5 Jahre mehr warten, aber das hatte ich ja bereits zuvor einmal geschrieben.

Gruß an alle

28.07.18 10:52

5248 Postings, 5258 Tage neverenoughLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.07.18 10:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

28.07.18 11:11
9

5383 Postings, 3736 Tage s1893@orleon

Also....

Prozentrechnen ist nicht multiplizieren ohne nachzudenken.
Ich bleibe dabei, wenn ich auf 60 Cent 250% Anstieg draufrechne kommt schon eher 1,55 $ raus wie deine falsche Behauptung.
Würde schon eher sagen, lass dein Beitrag lieber löschen bevor es peinlich wird.  

28.07.18 12:23
14

2696 Postings, 6049 Tage orleon@s1893

Das stimmt ;-)

Prozentrechnen ist nicht multiplizieren ohne nachzudenken.

Ich Hoffe das dir  Wörter wie Ausgangs- bzw. Endwert geläufig sind.

Oder hast du auch 110% Gewinn gemacht wenn der Kurs von 1,00 € auf 1,10€ steigt?!

Ok ,erst beschreibe ich dir Schritte die Notwendig sind, um Vernünftig zu rechnen.

1
Schreibe den Anfangs- und den Endwert auf.

2
Teile den Endwert durch den Ausgangswert.

3
Multipliziere mit 100.

4
Subtrahiere 100.

Ich würde mich selbst nicht als Genie in der Mathematik bezeichnen, aber wie das mit den Prozenten  bzw. Prozent- Anstiegs Rechnung funktioniert, bekomme ich noch hin!

Schritt 1
60 Cent = Ausgangswert
155 Cent =Endwert

Schritt 2
155 / 60 =  2,5833

Schritt 3

2,5833 * 100% = 258,33%

Schritt 4
Steigerung erhält man, wenn man Prozent Endwert - Prozent Ausgangswert rechnet

258,33 % -100% =158,33%

Nur mal so am Rande es gibt zwei Möglichkeiten wie man das Berechnen kann:

1. Ausgangswert + Steigerung = Endwert.
oder wenn man die Steigerung hat.
2. Steigerung = Endwert - Ausgangswert.

Soll ich noch weiter rechnen, oder sollen wir den folgenden Satz noch weiter Diskutieren!

"
Ich bleibe dabei, wenn ich auf 60 Cent 250% Anstieg draufrechne kommt schon eher 1,55 $ raus wie deine falsche Behauptung.
"

60 Cent gleich 100%, jetzt kommen noch 250% drauf (Anstieg!)

60(100%) + 60(100%) + 60 (100%)+ 30( 50%) = 210

Kannst ja mal darüber nachdenken.

Gruß Orleon

28.07.18 13:48
5

54 Postings, 3439 Tage edwinherrm3....76389

...er müsste sich für die "Mathe-Stunde" bei Dir bedanken...!!

28.07.18 14:52
3

2155 Postings, 5098 Tage alocasia76377

"Da die WMI die ganzen Trusts nicht besessen hat, und diese nur in Verwaltung waren, wurden sie auch nicht in den Insolvenzprosess hineingezogen... dementsprechend taucht auch nichts davon im Wasserfall auf. Alvarez & Marsal kümmert sich auch um diese Verwaltung."

So macht auch die Diskussion über 75/25  einen Sinn...

Wenn das stimmen sollte und die Trusts ausserhalb des Liquidationsverfahrens weiterlaufen, gilt für sie doch auch kein POR 7 und die Aufteilung 75/25 wäre hinfällig. Dann würde der erwirtschaftete  Gewinn der letzten 10 Jahre nur der Class 22 zufliessen?  

28.07.18 14:54
8

6710 Postings, 5631 Tage StaylongstaycoolFake-News

Nur 15 % der NSM Halter wählen Bargeld....

Jesus Mejias
Administrator · 5 Min

News out: 15% NSM holders elect cash the rest WMIH shares !!!!!

https://www.ariva.de/forum/...corp-news-461347?page=3055#jumppos76378

Tja, daran kann man doch sehr schön erkennen, wie "Fake-News" entstehen: Die Zahlen beziehen sich nämlich einzig und allein auf jene NSM-Shares, die nicht im Besitz von Fortress stehen. Fortress hingegen hat für ALLE Shares die Barabfindung gewählt. Da Fortress knapp 75 % aller NSM-Shares hält, handelt es sich bei der o.g. Schlagzeile schlicht und ergreifend um Fake-News, weil exakt das Gegenteil der Fall ist.

"...As previously disclosed, FIF HE Holdings LLC (“Fortress”) agreed to make an election to receive Cash Consideration with respect to no less than 50% of it s shares of Nationstar common stock pursuant to a letter agreement, dated February 12, 2018, between Fortress and Nationstar. Fortress elected to receive Cash Consideration for 68,104,736 shares of Nationstar common stock, which constitutes 100% of the shares held by Fortress..."

http://investors.nationstarholdings.com/Cache/...0253&iid=4288863

28.07.18 16:45
6

2155 Postings, 5098 Tage alocasiaDen wahren WaMuaner

interessiert sowieso nur, wie viele Milliarden zum Schluss an die Escrows ausbezahlt werden. Alles andere ist momentan nur Beigemüse.  

28.07.18 17:19
7

884 Postings, 5730 Tage Cubberalocasia

die Pfandflaschen-Sippschaft ist offensichtlich immer noch nicht in der Lage zu kappieren um was es wirklich geht.

Jahrelang “wertlos ausbuchen“ prophezeihen, dann wird doch nicht ausgebucht und jetzt den finalen wertvollen Weg zu bestreiten, dieser unheimlich große Schockzustand sitzt immer noch sehr tief.

Zum Schluss werden die Escrows als einzige Gewinner vom Feld gehen mit einer noch nie dagewesenen saftigen und zugleich übergerechtfertigten Abfindung.

28.07.18 17:33
1

6721 Postings, 5697 Tage odin10de@staylong...Ausrichtung von Fortress

https://de.wikipedia.org/wiki/Fortress_Investment_Group

Auszug....

Gemäß seiner Ausrichtung hat Fortress in den letzten Jahren stark in den deutschen Markt für Wohnimmobilien investiert, wobei Fortress kein reiner Immobilieninvestor ist. Wie bei anderen Finanzinvestoren erfolgen die Ankäufe entsprechend der Geschäftsidee mit vergleichsweise geringem Eigenkapitaleinsatz. Die Immobilientöchter müssen für die Schulden aufkommen und Sonderdividenden ausschütten, anschließend werden sie umgebaut und weiterverkauft.[8]

Im September 2004 erwarb Fortress die GAGFAH (unter anderem mit 81.000 Wohnungen) von der damaligen Bundesversicherungsanstalt für Angestellte (BfA) für rund 3,5 Milliarden Euro. In Stuttgart wurden daraufhin die Mieten um die maximal zulässigen 20 % erhöht.[9]

Im Juli 2005 kaufte Fortress die NILEG Immobilien Holding (bestehend aus der Wohnungsbau Niedersachsen, WG Norden und der Osnabrücker Wohnungsgesellschaft) mit 28.500 Mietwohnungen im Eigenbestand von der NORD/LB für 1,5 Milliarden Euro. Im März 2006 erwarb Fortress die WOBA Dresden (47.000 Wohnungen, jeder fünfte Dresdner lebt in einer Wohnung der WOBA) von der Stadt Dresden für 1,75 Milliarden Euro.  

28.07.18 18:45
5

1096 Postings, 5420 Tage AbkassiererDa

Werden dann die Nachbarn tuscheln wie kann denn der sich so nen Haus und Wagen leisten.......pssssst ich glaub der macht was mit Aktien.

Wird es dann heißen!

28.07.18 19:08
2

5383 Postings, 3736 Tage s1893orleon

Ich finde nicht nur dein Ego peinlich sondern nun auch deine Ausführungen.
Was willst eigentlich allen hier zeigen?  

28.07.18 19:20
3

1379 Postings, 5692 Tage ChangNoi@s1893

Vielleicht will Orleon ja nur zeigen wie Prozentrechnen funktioniert?!?

Wäre an der Zeit deinen Fehler einzugestehen, manchmal ist Demut notwendig  

28.07.18 20:39

5383 Postings, 3736 Tage s1893Changnoi und Orleon

Ihr seit die besten, ich glaube wenn ich sehe wann ihr investiert habt ?
Und ich nachweislich bei 0,60-0,90 $ ... könnt ja mal zurück schauen hier im thread...
Dann glaube ich das ich mehr kapiert habe wie manch einer ...
Google sagt 0,60 x 250% = 1,5...

Wieso macht ihr alt-mathematiker so einen Stress und dann auch noch falsch?
Oder geht es euch jetzt um für 3,3 Cent wo meine Angabe abweicht?

Hat Google Recht oder ihr mit eurem  fetzer&fränkel mathematikbuch das ihr nicht versteht?

In Mathe war 0,6 $ x 250% = 1,50 $ schon immer  
Angehängte Grafik:
screenshot_20180728-203114.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
screenshot_20180728-203114.png

28.07.18 20:47

5383 Postings, 3736 Tage s1893Changnoi und Orleon

Ausserdem habe ich geschrieben:

"Verglichen zu 0.6021 $ ..."

Nichtmal richtig lesen können? Von 0,60 war in meinem ersten Post nicht die Rede.
Erinnert einen so an AFD Wähler...

Und ... noch eins... ich habe ein 1er Matheabitur und ein 1er Ingenieurstudium und...
brauch mir sicherlich nichts von euch vorrechnen lassen...

Und nun schön wieder den Matheschieber rausholen...  

Seite: 1 | ... | 3054 | 3055 |
| 3057 | 3058 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben