Boarddork zu "safe harbor" auch in Bezug auf Übernahmen:
( https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=140728155 ) "Das Bargeld und die Vermögenswerte im „sicheren Hafen“, die an Verbriefungsprogramme gekoppelt sind, sind rechtlich isoliert und außerbilanziell geschützt, um Investoren, um beteiligte Anleger vor Konkursgläubigern zu schützen (wie z.B. WMI selbst mit mehr als 20% beteiligt), die das Vermögen plündern. (JPM behält 90%. Wollen Sie darauf wetten, dass WMI dasselbe bei einem signifikanten Teil getan hat?)
Deswegen spielen sie alle seit zehn Jahren "Versteck die Wurst" - völlig legal und nutzen die vorhandenen Regierungs- und Rechtsstrukturen, um es für eine Zeit, außerhalb der Sicht, aber im eigenen Blickfeld, beiseite zu legen.
Ich bin fasziniert von den Überlegungen von BBbob zu dieser Fusion und zukünftigen Fusionen mit verschiedenen Treuhändern, die die vielen Legacy-WMI-Verbriefungstrusts halten und verwalten.
Klar, wenn sie das vorher sicher verwahrte Anlagegut (erlaubterweise beiseite genommen zu Schutz vor dem Zugriff aus der Insolvenz und der FDIC) wegen dem Bankrott nicht direkt zum Schuldner zurückbringen können, gehen wir möglicherweise weiter (was Rosen meinte, als er "verfolgen" meinte) und schlucken die Treuhänder dieser Werte im Ganzen, einen nach dem anderen. Zehn Jahre prinzipiell angesammelte Zinsen und Beteiligungen, die der Treuhänder vorübergehend für uns hält, ermöglichen eine einfache Übernahme.
Es ist kein nennenswertes Geld nötig................ in gewisser Weise ist das Geld für unsere Fusionen in den letzten zehn Jahren für uns aufgebracht worden. Das Geld wartet auf uns, um weitere Firmen zu sammeln und zu übernehmen, mit Angeboten, die sie nicht ablehnen können. Es hat uns nichts als Zeit gekostet, aber diese Zeit hat uns auch tatsächlich gerettet."
Allen ein schönes Wochenende union
|