Eigentlich wollte ich mich nicht mehr über ihn aufregen, aber nun hat er es doch wieder geschafft. Auch mir geht das ewige Gejammere mittlerweile gehörig auf den Senkel, jedoch bin ich nicht der Meinung von User "Hawkeye7", dass sich charly "falscher" Quellen bedient hätte, vielmehr hat er den alten Thread sehr aufmerksam verfolgt, was regelmäßige Postings belegen, so dass ihm sämtliche Mahnungen und Warnungen - u.a. auch zur späteren Handelbarkeit der Newco-Shares - nicht entgangen sein konnten. Beim Anschauen seiner alten Postings fiel mir das folgende auf, das eigentlich alles über charly - ja, das ist der User, der so schnell wie möglich austeigen will, es aber angeblich nicht kann, weil die Newco-Shares nicht an einer deutschen Börse gehandelt werden - aussagt, weshalb ich es auch nicht weiter kommentieren möchte: hallo Freunde, obwohl ich nicht immer einer Meinung hier sowohl als auch mit Warren Buffet einer Meinung bin, denke ich über WAMU so wie im und bei TIP 5
"Warren Buffett:
Wer sich nach den Tipps von Brokern richtet, kann auch einen Friseur fragen, ob er einen neuen Haarschnitt empfiehlt.
Wenn jemand gute Aktien hat, wäre er verrückt, wenn er nur wegen eines Kursrückschlags verkaufen würde.
Ich suche Unternehmen, die ich verstehe und von deren Zukunftsaussichten überzeugt bin.
Risiko entsteht dann, wenn Anleger nicht wissen, was sie tun.
Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind.
Konzentrieren Sie Ihre Investments. Wenn Sie über einen Harem mit vierzig Frauen verfügen, lernen Sie keine richtig kennen.
Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen.
Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen.
Die Zukunft ist niemals klar: Schon für ein bisschen Gewissheit muss man einen hohen Preis zahlen. Unsicherheit ist deshalb der Freund von Langfrist-Investoren.
Ich kaufe in der Überzeugung, dass die Börse am nächsten Tag auch für fünf Jahre schließen könnte.
Kaufe nie eine Aktie, wenn du nicht damit leben kannst, dass sich der Kurs halbiert.
Kaufen sie billig, verkaufen sie nie!"
Gruß der charly
Quelle: www.ariva.de/forum/Wamu-WKN-893906-News-364286 |