Wenn es rein nichts mehr zu lachen gibt, kommen die Satiriker auf den Plan….. Und heute ist wieder einmal solch` ein Tag……
Nachstehend eine kleine Auswahl an Plagiaten und Eigenkreationen:
Zu den Griechen:
Heute wählen die Griechen: Manche sagen, man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera, andere sagen, wenn alle Stricke reißen, häng` ich mich auf …..
Man sagt, eine der schwierigsten Turnübungen ist, sich selbst das Bein zu stellen. Die Griechen haben das problemlos mit links geschafft …..
Steß entsteht dann, wenn das Gehirn dem Körper verbietet, jemanden in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat.
Das Vertrauen zu den Griechen war seinerzeit beim Beitritt etwa genauso zutreffend, wie eine Diagnose auf den ersten Händedruck hin …. Die Wahrheit über ein Land liegt auf halben Wege zwischen seinem früheren Ruf und seinem Nachruf.
Bei einem “Laster” kann das Angenehme eine lange Zeit sehr schön sein. Aber danach kann es sehr bitter sein, vor allem dann, wenn es bzw. er nicht mindestens 2 Achsen, 6 Räder und eine Ladefläche hat.
Viele Griechen waren bislang e i s e r e n e Vegetarier, jetzt sehnen sie sich nach Fleischabriken…..
Die früheren Mathematik - Asse, die Griechen, haben es doch tatsächlich geschafft, aus einer mathematischen Lösung ein unlösbares Problem zu machen…..
Die Griechen haben es gemacht wie Luftpiraten ! Die chartern ein Flugzeug auch immer erst dann, wenn sie bereits in der Luft sind.
“Erfolge” sind nur halb so schön, wenn es niemanden gibt, der einen darum beneidet ……
27 % aller griechischen Politiker können nicht lesen, aaaber 90 % haben nachdrücklich bewiesen, sie können nicht rechnen.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten.
"Kleine Niederträchtigkeiten" erhalten die Freundschaft…..
Nun zu den “Piraten”:
Die Piraten handeln hauptsächlich intuitiv ! Darunter versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen !
Wenn ich die sehe, fällt mir immer ein, dass ich den Müll noch `runter tragen muß….
Deren Hirn ist vergleichbar mit einer Berghütte: Die liegt ziemlich weit oben und ist ziemlich spärlich eingerichtet….
Wer war das noch, der zu den “Piraten” sagte: Apropo Intelligenz, was sagt ihr eigentlich als Außenstehende dazu ?
Ich denke, die sind so überflüssig, wie ein Sandkasten in der Sahara ….
Allen Politikern ist denken eigentlich eine Verpflichtung, aber den “Piraten” ist das fremd und deshalb bleibt es ihnen erspart……
Deren neue Politik gefällt mir von Jahr zu Jahr besser……
Warum bleiben die Piraten auf der untersten Stufe der Erfolgsleiter stehen ? Ganz einfach, weil da die Unfallgefahr am geringsten ist…..
Keine Ahnung W A S die Piraten so naiv-dumm macht, aber es funktioniert super……
Wer sagte noch einmal zu den “Piraten”: Ich vergesse niemals Gesichter, aber in euerem Fall würde ich gerne einmal eine Ausnahme machen…..
Urban Pirol zum Vorsitzenden der “Piraten” : Sagen sie `mal, haben sie ihre Eltern nie gebeten weg zu laufen ?
Jeder der “Piraten” ist ein Trottel, aber jeder auf einem anderen Gebiet …
Jede Gelegenheit, den Mund zu halten, sollten die ”Piraten” nicht vorüber gehen lassen……
Die "Piraten" sollten viel öfter nachdenken, aber möglichst vorher ……
Auch die Bretter, die manchen vor dem Kopf trägt, können in deren Augen ja die Welt bedeuten.
Politik ist, wenn man in einem völlig dunklen Raum eine schwarze Katze sucht. Philosophie ist, wenn man in einem völlig dunklen Raum eine Katze sucht die nicht da ist….. Und Illusion ist, wenn man in`s Leere greift und dennoch denkt, jetzt hab`ich sie ….
Das Schwierigste besteht für “Piraten” nicht darin, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern darin, i h n a u c h z u k e n n e n …….
Die Summe der Mitglieder der Piraten wächst stetig, die Summe der Intelligenz der Partei verharrt dennoch in einer Konstanten.
Die Steigerung der Unwissenheit ist die Besserwisserei durch Augenklappenträger !
Warum schreibe ich ab-und-an `mal mit einem kleinen Touch Ironie ? Weil: Ironie ist neben Trost oft auch die einzige Waffe des Ohnmächtigen ...
Dazu ein paar Stilblüten:
Der Wahnsinn in der EURO-Zone nimmt zu, aber die Vernunft bleibt schlank !
Amerika ist das einzige Land, das von der Barberei direkt zur Dekadenz gelangt ist, ohne den unnötigen Umweg ü b e r d i e K u l t u r ….
Die US-Regierung liebt die Regierungen aller Länder, die frisch heraus sagen was sie denken, so lange sie das selbe denken wie sie.
Wamu-Meeting`s waren ausschließlich immer eine Sitzungen, in welche viele hinein gingen und bei welchen nur wenig heraus kam……
In welcher Zeitung steht: “Mann wirft Frau aus dem Fenster” ? In "BILD" ! In welcher Zeitung steht: “Frau wirft Mann aus dem Fenster” ? In "Schöner wohnen" !
Das gefährliche an der Politik sind die uns immer wieder aufgetischten Halbwahrheiten ! Und die Dummen, also wir, glauben immer die falsche Hälfte.
Steigerungen: Lüge, E h r e n w o r t , Meineid ! Hiroshima 45, Tschernobyl 86 - Fukushima 11, Facebook !
Seehofer einst zu Theo Waigel (dem ehem. Bundesfinanzminister) : Lieber Theo, sag `mal Du hast sehr schöne Zähne, gibt`s die auch in weiß ? Fegt eigentlich Deine Frau die Wohnung oder machst Du das mit den Augenbrauen ?
Also ich gebe gute Ratschläge immer weiter, denn das ist das Einzige was man damit anfangen kann.
Noch schönen (Fußball-) Sonntag wünsch Euch allen, SW. |