Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1279 von 3138
neuester Beitrag: 18.08.25 10:10
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78428
neuester Beitrag: 18.08.25 10:10 von: SchöneZukun. Leser gesamt: 26636551
davon Heute: 11080
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1277 | 1278 |
| 1280 | 1281 | ... | 3138   

22.07.20 12:19
2

1593 Postings, 5821 Tage Kurvenkratzer45der benziner

wird weiterleben. e - cars und wasserstoff werden eine beimischung bleiben. so träge wie der umbruch stattfindet, ist nichts anderes zu vermuten.  

22.07.20 13:56
3

4487 Postings, 2217 Tage MaxlfAutobahn

Ich bin am letzten Sonntag von Norddeutschland nach BW gefahren. A1, A45, A5, 660km. Wollte mal auf der Strecke die Autos der wertvollsten Automobilfirma der Welt zählen. Es war nur einer, MS, im Raum Frankfurt! Aber jede Menge Fahrzeuge von Pleitefirmen, wie BMW, Benz, Audi, Ford! Auch mehr Dacia! Nicht repräsentativ! Bin mit meinem VW Golf TDI, Euro5 gefahren, 120 bis 160 Kmh. Verbrauch nach Anzeige und Nachtanken 5,0 l/100km. Ich brauchte unterwegs nicht nachtanken.  

22.07.20 13:59
1

3270 Postings, 2389 Tage Neutralinsky@SchöneZukunft #31964

Zitat: Alles was den Bären noch einfällt sind Anekdoten?*
Anekdoten über schief gelaufene Werkstattaufenthalte kann man von jedem Auto-Hersteller finden . . .
?

Diese tw. Fakten-N e g i e r u n g e n sind erwiesenermaßen typisch für @SZ, @streuen, @e-wow...

Daher nochmals die aktuelle* (vom Wochenende bzw. letzter Woche) "Presseschau national":
https://www.focus.de/auto/elektroauto/news/...ngebot_id_12219298.html
Handwerker verzweifelte an Mängel-Model-X: . . .
. . .
Selbst Kleinigkeiten wurden zur Odyssee
. . . Ein großer Knall im Motorraum, woraufhin der Wagen auf der Fahrt zur Werkstatt liegen blieb. Allem Anschein nach war die Motorhalterung nicht korrekt befestigt worden, woraufhin sich der Motor gelöst und im Motorraum massive Schäden angerichtet hatte. Dellnitz musste sein Model X daraufhin gleich für drei Monate an die Werkstatt abgeben. . . .
TSLAs Angebot reicht dem entnervten Fahrer nicht
. . . Bis dahin hat Tesla des Handwerkers bereits 26 Wochen in der Werkstatt verbracht, also rund ein Viertel seiner bisherigen Lebenszeit. . . . Allein die 31 Fahrten zur Werkstatt und zurück seien ein Grund dafür, dass ihm eine höhere Entschädigung zustehe: "4260 Kilometer sind das," . . .
!
https://efahrer.chip.de/news/...l-model-x-jetzt-reagiert-tesla_102660

TESLA-Käufer verzweifelt an Marken-Werkstatt
"In zwei Jahren kein Tag ohne Mangel"
Dieser Unternehmer zahlte für seinen Tesla Model X mehr als 120 000 Euro –
und wurde bitter enttäuscht!
. . .
Lesen Sie mit BILDplus, welche Mängel sich schon nach kurzer Zeit häuften!
https://www.bild.de/bild-plus/auto/auto-news/...sionToLogin.bild.html  

22.07.20 14:23
3

1221 Postings, 5201 Tage ManikoAlles was den Bullen noch so einfällt sind ....

sind alte Artikel, wie der aus der Automobilwoche, entsprechend out-of-date. Wie wärs mit ein bisschen Realismus?

Hier was aktuelleres: https://efahrer.chip.de/news/...rum-tesla-fahrer-widersprechen_102552

...... die aktuelle Kundenzufriedenheitsstudie von J.D. Power in den USA die Frage auf, warum der angeblich zukunftssicherste Automobilkonzern der Welt offenbar nicht die nötigen Mittel und Kompetenzen hat, um elementare Probleme wie die Lackierung seiner Fahrzeuge flächendeckend in den Griff zu bekommen; und das Jahre nachdem die ersten Produktions-Probleme beim weltweit erfolgreichsten Elektroauto Tesla Model 3 bekannt wurden.

Die schlechtesten Kandidaten sind Tesla (250 Probleme pro 100), Land Rover (228), Audi (225), Volvo (230) und Mercedes (202).

22.07.20 14:26
4

3270 Postings, 2389 Tage Neutralinsky@SchöneZukunft #31964 II.

@SZ,
versucht Du uns hier etwa mit einer uralten, zudem punktuellen Umfrage zu "blenden".

Dein verlinkter Medien-Artikel ist 2,5 Jahre a l t, nämlich vom 2.1.'18.
Von wann ist dann wohl die Erhebung dafür ? max. Ende 2017.
D.h. dort wurden ausschließlich TSLA-Oberklasse-Fahrer also MS-Limo. und neuer MX-SUV befragt,
die dafür beim US-Kauf im Durchschnitt umgerechnet ca. >130T Euro brutto ausgegeben haben....
im Vergleich sogar auch zu Kompakt/Kleinwagen-Fahrern anderer Marken.

Die sehr vielen TESLA-Qualitäts-Probleme ! kamen aber hauptsächlich
mit den ganzen TESLA-Mittelklasse-Fahrern,
ergo Auslieferungen erst ab Q1'18 in NORD-AMERIKA(USA/CAN) und ab Q1'19 in EUROPA.  

22.07.20 15:08
2

5990 Postings, 3843 Tage Eugleno@Neutralinsky

Und nach deiner exklusiven Recherche gibt es nur negative Erfahrungen von Teslafahrern?

Ja ist klar. Kannst du deinen Müll irgendwo anders abladen? Oder besser gar nicht, du Bildzeitungrezitierer.  

22.07.20 15:30

14692 Postings, 3310 Tage SchöneZukunftDann finde doch eine neuere Umfrage

die ein anderes Ergebnis hat. Ich musste einen Link einfügen weil unser lieber Dauermelder sonst wegen "unbelegt" gemeldet hätte.

Und deine Anekdoten bezogen sich z.B. auf das Model X. Du widersprichst dir also selber.

Alles was du schreibst ist doch völlig belanglos. Wann befasst du dich mal mit etwas relevantem zum Thema Tesla?  

22.07.20 16:18

6841 Postings, 1893 Tage Micha01@SZ #31754

SZ: "Alles was du schreibst ist doch völlig belanglos. Wann befasst du dich mal mit etwas relevantem zum Thema Tesla? "

Gerade diese Aussage an Neutralinsky - einer der wenigen mit Hardfacts/Zahlen und Quellen...

Wirklich relevantes sehe ich hier kaum, außer Zukunftsprognosen (ohne Begründung wie man zu diesen kommt) auf mehr als 10Jahre und der Meinung das Tesla immer noch unterbewertet ist (ohne nachvollziehbare Argumentation)

@SZ ab wann werden Informationen für dieses Forum "relevant"?  

22.07.20 16:49
3

5990 Postings, 3843 Tage Eugleno@Micha01

Ganz sicher sind Einzelschicksale nicht relevant für ein Aktienforum:

Zitat von Neutralinsky:

„. . . Ein großer Knall im Motorraum,­ woraufhin der Wagen auf der Fahrt zur Werkstatt liegen blieb.“

Schon gar nicht, sind solche Informationen relevant, wenn dies ungeprüfte Informationen sind. Wer sagt dir denn, dass nicht frei erfunden ist.

Bei allen Herstellern gibt es große Serienfehler und sicher Mängel im Einzelfall. Was Neutralinsky in seinem Dauerbashing bezwecken möchte ist einfach schüren von Unsicherheit. Das ist doch die immer gleiche Masche, wie auch bei den Aluhüten in der Corona Pandemie oder den Klimaskeptikern. Ich mutmaße inzwischen hinter all diesen Themen der Versuch über den Aufbau von Verschwörungstheorien allgemein Verunsicherung hervorzurufen. Dahinter steckt immer eine Autorität, die darin Interesse hat.

Wer Neutralinsky glauben schenkt, denkt halt E-Mobilität im allgemeinen und Tesla im speziellen sind die totalen Rohrkrepierer. Die Motivation, die hier dahinter steckt, kannst du dir ja selbst ausmalen.  

22.07.20 17:11

14692 Postings, 3310 Tage SchöneZukunftMicha01

Morgen werden wir Wetter haben! Eindeutig ein Fakt! Nur was hat das für eine Relevanz für die Entwicklung von Tesla.

Zusammenkopieren von irgendwelchen Tabellen hat keinerlei Mehrwert. Zumal er sich immer nur die Zahlen raus sucht die irgendwie ein negatives Licht werfen sollen. Reine Ablenkung, mehr nicht.  

22.07.20 17:15
1

14692 Postings, 3310 Tage SchöneZukunftIn Deutschland wird weiter blockiert

Es ist schon sehr traurig, dass wir einer Lösung für Mehrfamilienhäuser immer noch keinen Schritt näher sind. So inkompetent können die zuständigen Referenten garnicht sein um diese Dauer-Blockade erklären zu können.

Wobei man in Deutschland den Bock zum Gärtner gemacht hat. Die Abteilung die für H2 zuständig ist soll sich jetzt auch um die Belange von Elektroautos kümmern. Ein Schelm wer da nicht an einen Schildbürgerstreich denkt.

22.07.20 19:31
1

6841 Postings, 1893 Tage Micha01@SZ #31978

Haben wir anscheinend andere Ansichten.

Für mich sind "irgendwelche Tabellen" also Informationsdaten zu Auslieferungen und Produktions sowie VK Preise durchaus relevant, um eine zukünftige Umsatzentwicklung abschätzen zu können um ein Aktieninvest einschätzen zu können.  Wie macht ihr das?

Welche Zahlen liefern denn das negative Licht? die Auslieferungszahlen? Produktionszahlen? Preise? etc.? - die Quellen werden angegeben - er denkt es sich nicht aus, sondern es sind sogar Tesla zahlen.

Oder anderes gefragt, auf Basis welcher Zahlen und konkreter erwarteter zukünftiger Zahlen (begründete) - kommt ihr oftmals zu den Aussagen Tesla sei unterbewertet? - für mich immer noch ein Rätzel und warte seit Wochen auf eine Darlegung.

Von dem was mir vorliegt und egal wie positiv  ich eine zukünftige realistische Prognose treffe, kann ich nicht die jetzige Bewertung von Tesla rechtfertigen. Daher für mich kein Invest und auch kein Short (zu viele Spieler am Markt mit zu viel Geld).  

22.07.20 20:23

2630 Postings, 2013 Tage Harald aus Stuttga.@schöne Zukunft

Du musst Dich manchmal auch selber hinterfragen,
ob Du wirklich noch Deine eigene Meinung vertritts ? oder die anderer Menschen...

Tesla hat , wie es an der Börse läuft , nichts mehr mit Deiner Aura gemein ;-)
Und Du weisst es ...

Biontech ist Geiler als Tesla !!!

Produkte werden verkauft , die es womöglich niemals geben wird ....
Markt.kap  gegen unendlich und Kapitalerhöhung .....

Auch hier werden Millardäre GEBOREN , welche Visionen anbieten ....
Schön das die Deutschen es auch Können !!!

Da kann selbst Elon noch was lernen , er hat zumindest Produkte ,
als er Tesla übernommen hat....

Biontech aus der guten alten BRD hat NICHTS ZU BIETEN ,
ausser noch härtere Träume  geschürt durch Angst .....und Glück ;-)))

Harald  

22.07.20 20:50
1

4487 Postings, 2217 Tage Maxlf@Eugleno SZ

Neutralinsky veröffentlicht Zahlen mit Quellenangabe, meist von Tesla selbst. Von euch kommt nur ein Gefühlsgeschwurbel wie gut es bei TESLA läuft. Nur die Aktie läuft wie blöd! Ich lache mir einen Ast, wenn die Quartalszahlen kommen und TESLA meldet wieder einen Gewinn. Das hätte für mich die Gleichung: Mit mehr Fertigungsstätten weniger Produkte ausliefern, gleich höherer Gewinn!! Wenn keine Autos mehr produziert werden würden,  müsste der Gewinn ins Unermessliche steigen!  

22.07.20 21:03
3

370 Postings, 6170 Tage Rotenstein@Maxlf

Ich bin neu hier im Tesla-Strang und offen für positive wie negative Argumente. Von Neutralinsky habe ich die letzten 10 Beiträge gelesen; diese waren in ihrer starken Mehrzahl Anekdoten der deutschen Presse darüber, wie schlecht Tesla-Autos doch seien.

Mag sein, dass er irgendwann Zahlen mit Quellenangabe veröffentlicht, aber die letzten Beiträge basieren auf Einzelfällen ("Tesla ein halbes Jahr in der Werkstatt!"). Mich interessieren allerdings Einzelfälle nicht, denn man wird immer irgend  jemanden finden, der ein Problem mit seinem Tesla, VW oder Mercedes hat.

Mich würden eher Statistiken über die Kundenzufriedenheit oder Reparaturen interessieren. Auch würde mich interessieren, inwiefern Tesla einen technologischen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz hat. Die Aktie habe ich mir schon angeschaut; ich halte sie momentan für stark überbewertet. Es gibt aber auch Aktien, die über lange Zeit überbewertet sind und die man praktisch nie mit der richtigen Bewertung kaufen kann...  

22.07.20 21:05

370 Postings, 6170 Tage RotensteinQuartalszahlen heute

In einer Stunde kommen die Quartalszahlen. Ich bin gespannt, wie die Aktie auf einen eventuellen Gewinn oder Verlust im vergangenen Quartal reagiert. Letztlich kann das ja auch Einfluss auf die S&P500-Aufnahme haben.  

22.07.20 21:22

1320 Postings, 5629 Tage xnomisshorts stehen, aber nur eine ganz kleine Position

SB26UV

Wird spannend  

22.07.20 21:32

370 Postings, 6170 Tage RotensteinJa, wird spannend

Ich habe die Hälfte meiner Aktien gerade mit schönem Gewinn verkauft, die andere Hälfte behalten... so werde ich dann immer sagen können, dass ich alles richtig (oder alles falsch) gemacht habe.  

22.07.20 22:23

315 Postings, 3470 Tage 0800TraderZahlen da?

Der Kurs ist schonmal nervös!  

22.07.20 22:28

6786 Postings, 6669 Tage xoxosZahlen da

Umsatz höher als erwartet, kleiner Gewinn wie erwartet um in den S&P zu kommen. Ist m.E. alles mehr als eingepreist. Erste Reaktion leicht positiv.  

22.07.20 22:28
2

5990 Postings, 3843 Tage EuglenoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.07.20 11:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

22.07.20 22:31

5990 Postings, 3843 Tage Eugleno@Harald

Hey du alter Börsenprofi. Der Laden endet ja heute tatsächlich im Plus. Dabei wollte ich schon wieder schmeißen.

Aber ich dachte: Einmal musste auch mal auf den guten alten Harald hören und halten.

Ergebnis: Prima

Ich hoffe du hast Wort gehalten und bist auch wirklich Long gegangen und hast dich nicht wieder in Shorts verrannt???

22.07.20 22:33
1

315 Postings, 3470 Tage 0800TraderKurs zieht deutlich an

Hier geht es mal wieder mehr als um betriebswirtschaftliche Zahlen und Bewertungen, sonder um ein Gefühl und subjektive Erwartungen.

Die shorties brutzeln mal wieder  

22.07.20 22:37
1

2103 Postings, 2840 Tage Teebeutel_Für solche Zahlen soll man

250 Mrd € hinblättern? Paar Mille Gewinn, Umsatz rückläufig YoY, gut man könnte nun meinen das würde an Corona liegen aber dann ist das für mich aber keine Techbude die trotz Corona zweistellig wachsen. Denke die Q3 Zahlen werden grottig und einiges ist schöngerechnet, in Cali ist ja seit 1 Woche wieder vieles dicht außer man kann gewisse Bestimmungen einhalten, führt nun dazu das Friseure im freien Leute die Haare schneiden.  

22.07.20 22:38

5913 Postings, 2709 Tage Streuen$1709.01 116.68 (7.33%)

Nice  

Seite: 1 | ... | 1277 | 1278 |
| 1280 | 1281 | ... | 3138   
   Antwort einfügen - nach oben