Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 859 von 2175
neuester Beitrag: 05.08.25 18:13
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54354
neuester Beitrag: 05.08.25 18:13 von: grafikkunst Leser gesamt: 23250122
davon Heute: 24230
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 857 | 858 |
| 860 | 861 | ... | 2175   

09.12.20 16:26

3335 Postings, 1987 Tage Gold_Gräber@ubsb55

"Ist ja nicht relevant"

Na dass ist ja mal ne ganz andere Meinung. ;)

Wieso glaubst Du dass die EM Preise nicht relevant sind, oder war das auf den Zeitrahmen bezogen? Für unsere Minen, es sei denn Du bist schon völlig auf den Uran-Zug umgestiegen, ist das wohl das einzig entscheidende Kriterium.

Hatte ja eigentlich gedacht die Q3 Zahlen wären ein Treiber, aber im schwachen EM Umfeld sind selbst die völlig unter gegangen.  

09.12.20 16:27
1

1404 Postings, 1844 Tage Jacky ColaForumkumpel VZT

Ja Straight up gestern 55 % hoch und heute 25 % runter. Enge Aktionärsstruktur.
GBR hat ein Tradinghalt, mal gespannt warum.

Wenn du Straight up bei Diba nicht bekommst, ist es Vlt ein Zeichen. Gibt andere tolle Werte unter dem Radar: kaufe Origen und habe mal 2 Monate Geduld ;)  

09.12.20 16:33

4087 Postings, 1850 Tage grafikkunstGold_Gräber Ziel "Weihnachten"

halte ich nicht für "relevant", wenn dann den 30.12. - also 1 Woche mehr und damit Ende Q4.  

09.12.20 16:38

10619 Postings, 7098 Tage Bozkaschi@G

"Gold_Gräber: @Bozkaschi: Gold&Silber   16:22 #21450  
Hast Deine Einschätzung aber gut versteckt! Oder hab ich die Zahl übersehen?"

siehe hier inkl. Zeitraum #21447

ab nächste Woche mit der FED der Ausbruch und die KZ von Grafik noch dieses Jahr!  
-----------
Carpe diem

09.12.20 16:38

1404 Postings, 1844 Tage Jacky ColaGold/Silber/Minen

Hat sich ja gestern angekündigt. Heute bei mir mit wenigen Aussnahmen wieder blutig.

Nervt mich.  

09.12.20 16:39

120 Postings, 1731 Tage Sharp2008Rokmaster

So habe dann das dritte Mal nachgelegt nach 0,11 ,0,15 und jetzt 0,34 cad ,erscheint mir bei dieser Bewertung sinnvoll  

09.12.20 16:44

3335 Postings, 1987 Tage Gold_GräberAurcana

"The Company has continued to progress the pre-development activities at the Revenue Mine in anticipation of the Closing and believes it is well positioned to be in production in the 3rd quarter of calendar 2021"

Lese ich da eine Verschiebung von April nach Q3 raus?

https://ceo.ca/@nasdaq/...na-announces-the-closing-of-us28m-term-loan  

09.12.20 16:47

3335 Postings, 1987 Tage Gold_Gräber@Grafikkunst

"wenn dann den 30.12. - also 1 Woche mehr und damit Ende Q4."

Du gehst also davon aus dass zwischen Weihnachten und Neujahr noch viel passiert? Müsste man die vergangenen Jahre mal nachschauen, bin da eigentlich von ausgegangen dass da nicht viel passiert, sind ja alle in Urlaub.  

09.12.20 16:48
1

10619 Postings, 7098 Tage Bozkaschi@sharp

das ist fast Spam mit Rokmaster , verstanden hat es jetzt jeder. Es ist vor allem Inhaltslos , war nicht böse gemeint mit dem uninteressant , wollte vorhin darauf hinaus.
-----------
Carpe diem

09.12.20 16:51

10619 Postings, 7098 Tage Bozkaschi@Gold-gräber

Grafik hat dir den Text von UBSB55 übersetzt.
-----------
Carpe diem

09.12.20 16:56

908 Postings, 1923 Tage Silversurfer76@ Gold_Gräber

Wenn ich tippen müßte, würde ich sagen, dass Gold nochmals einen downer Richtung 1800 macht und dann zum Jahreswechsel bzw. Neujahr wieder dort steht, wo wir jetzt stehen. Außer es wird noch vor Weihnachten ein Fantastilliarden Paket von den Notenbanken geschnürt, dann macht Gold nur einen kurzen SL fishing Schnapper nach unten...  

09.12.20 17:07

3335 Postings, 1987 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi

Sehe schon ihr habt hier eine Geheimsprache eingeführt. ;)

"und die KZ von Grafik noch dieses Jahr!"

Grafik ist nicht eine Grafik die ich nicht sehe, sondern der User Grafikkunst wo Du Dich anschließt. :)

"Grafik hat dir den Text von UBSB55 übersetzt"

Dann gilt die Frage halt für ubsb55 :)

Aber schon mal interessant, an die 2000er Marke glaubt bis jetzt keiner mehr.  

09.12.20 17:23

154 Postings, 1908 Tage MinenfinderAMK Spin out

Der Spin-out wurde auf der HV genehmigt; erwartetes Datum : Anfang Januar 2021, ggw. Shareholders erhalten im Verhältnis von 1: 0,11 eine Stinger Aktie..

https://www.juniorminingnetwork.com/...l-general-special-meeting.html

der kurs geht ja gerade nach Süden - ist auch total unterbewertet  

09.12.20 17:24

3335 Postings, 1987 Tage Gold_GräberFosterville ist weiter am abtauchen

man könnte fast meinen der ganze Wert ist mit LVX ausgegliedert worden. Schon verrückt irgendwie, wenn man bedenkt dass wir von 5$ kommen.  

09.12.20 17:27
1

592 Postings, 2115 Tage Silbär85Gold_Gräber: Gold- und Silberziele

Bin ja schon länger All-In...

Das sich diese Korrektur soooo zieht, hätte ich wirlich nicht erwartet. Zwar ist mein Depot ganz gut im Plus, aber ein normaler ETF-Sparplan hätte auch gut performt.

Eigentlich hätte ich gedacht, dass die Zahl meines Depotwertes deutlich höher wäre. Vom Höchststand habe ich etwa 40 % abgegeben. Ein paar Sachen habe ich dann richtig gemacht, aber auch ein paar dumme Fehler mit Turbos und Optionsscheinen gemacht. So schrumpfen Gewinne und wie immer gewinnt die Bank. Für mich nur noch gute Aktien und Physisches.

Ich rechne irgendwann mit einem sprunghaften Anstieg bei G/S auf mindestens 2500/35 USD innerhalb von 3-5 Handelstagen. Entweder noch vor Weihnachten oder bis Ende März, wer weiß. Mir fällt nämlich keine Anlageklasse "für Jedermann" ein, der ich unter den Gegebenheiten mehr zutraue. Heut habe ich irgendwo ein Interview mit dem Greyerz gesehen, wo erzäht wurde, dass die Chinesen einen neuen Supercomputer haben, mit dem die Bitcoin-Blockchain plötzlich wesentlich weniger sicher sein könnte... dann brauch man ja schon Gold oder Silber als Wertspeicher. Bei Acker und Wald hat der Staat mehr Zugriffsmöglichkeiten.
Im WDR kam gestern ein Ratgeber, wo der "Experte" sagte, die Mutti solle doch die derzeit hohen Goldpreise nutzen um ihren Schmuck zu verkaufen. Also müssten die Preise nach den Privstverkäufen gen Norden gehen.  

09.12.20 17:37

1404 Postings, 1844 Tage Jacky ColaRick Rule steigt bei Prosper Gold ein

Sprott Inc und eine weitere Investmentgesellschaft sind für 5,5 Millionen cad zu 0.90 cad bei Prosper Gold eingestiegen.

Unser Einstieg zu 0.55 cad und Full Warrants 0.85 haben jetzt mit Blick nach vorne einen unfassbaren Wert.

Info habe ich heute über Kanada erhalten, da ich versucht habe weitere Positionen Prosper aufbauen zu können zu 0.90 cad. Aber 0,0 Chance !
GM wusste von dem PP nichts  

09.12.20 17:42

12559 Postings, 3616 Tage ubsb55Gold Gräber

"Mich würde mal eure Einschätzung zu den EM Preisen bis Weihnachten interessieren."

Irgend welche Meinungen sind nicht relevant, weder meine, noch die von Bussler , noch von sonst wem, das war gemeint.

Meinen Tip hast Du trotzdem, allerdings bis Jahresende. Das beruht auf genauer Analyse. Zu Weihnachten gibt es die Geschenke, die können also vorher nicht in den Kurs einfließen. Zwischen Weihnacht und Neujahr wird dann investiert. ( und das alles ohne Stochastik )  

09.12.20 18:07
1

4087 Postings, 1850 Tage grafikkunstWenn dir Ratschläge von Bild oder dem WDR kommen

"Im WDR kam gestern ein Ratgeber, wo der "Experte" sagte, die Mutti solle doch die derzeit hohen Goldpreise nutzen um ihren Schmuck zu verkaufen. Also müssten die Preise nach den Privatverkäufen gen Norden gehen."

Die Juwelierkalkulation ist mindestens: Goldeinkauf + 100%, Steineinkauf + 200%, Handwerkerlohn Std. 100€ aufwärts.

Verkauft die Mutti, muß Sie den Aufschlag des Juweliers auf die EK und seinen Lohn abziehen. ( beim reinen Handel den Aufschlag auf den EK von ~200%.

Wenn ein Radiosender also einer Mutti empfiehlt, jetzt zu verkaufen, dann muß sie den Schmuck schon mind. 20 - 25 Jahre im Schmuckkasten gehabt haben, alternativ von der eigenen Mutter/Großmutter geerbt haben, um einigermaßen den damaligen Kaufpreis zu realisieren. Selbst gefasste Diamanten mit 0,5Kt verlieren unverhältnismäßig.

Was ist die Moral von der Geschicht: Nur sehr hochwertiger Schmuck hat einen begrenzten Anlagewert. ( Sag ich, obwohl ich erst gestern beim Juwelier war, um für meine beste aller Ehefrauen den Goldrutil, den ich als Avatar nutze, fassen zu lassen. )

09.12.20 18:08

3335 Postings, 1987 Tage Gold_Gräber@Silbär85

"Bin ja schon länger All-In..."

Ist bei mir auch so und inzwischen muss ich sagen LEIDER! Wenn ich lese dass hier User, z.B. Goldkinder, 5% unter dem ATH liegen dann machen wir definitiv was falsch, da bin ich auch meilenweit entfernt. Wären da nicht die Megagewinne bis zum August würde es in der Tat ziemlich duster aussehen.

Dein Ziel von 2500$ ist ordentlich sportlich, zumal auch noch in 3-5 Handelstagen. Bin mal gespannt wer hier der neue Goldbug wird. Grafikkunst und Bozkaschi müssten sich den Platz ja teilen. *grins*

Interessant das die Chinesen jetzt auch so einen Supercomputer haben sollen. Denke der Fachbegriff ist hier Quantencomputer und soviel ich weiß hat Google und IBM auch so ein Ding. Ja mit dieser Technologie sehen so manche Verschlüsselungstechniken sehr alt aus, wobei ich dachte bei der Blockchain liege die Sicherheit in der Chain selbst.

Ach ja, Omi und Mutti könnten ihr Gold auch bei mir vorbei bringen, bei den Wahnsinns Goldpreisen die letzten Wochen. ;)  

09.12.20 18:09
1

4087 Postings, 1850 Tage grafikkunstJacky zu Rick Rules Einstieg bei Prosper

Dann drück ich die Daumen, dass Rick darauf verzichtet, Prosper zum Investment 2021 zu erklären. Mit seinem Investment 2020 hat er nicht so steil in diesem Jahr gelegen.  

09.12.20 18:38

592 Postings, 2115 Tage Silbär85@Gold_Gräber

Hier der Artikel zum Quantencomuter - wieder mal von Goldseiten... (aber Spiegel-Online usw. ertrage ich nicht mehr)

"Top News - Werden chinesische Quantencomputer zur Gefahr für Bitcoin?"
https://www.goldseiten.de/artikel/...ter-zur-Gefahr-fuer-Bitcoin.html

Wobei es mir gar nicht mal um die "Sicherheit" von Bitcoin geht, sondern dass es so eine Black-Box ist, von der wohl kaum ein normaler Investor versteht, wie es wirklich funktioniert und wie sicher und unabhängig von Staaten, Zentralbankenoder Cryptobörsen Bitcoin und co. tatsächlich sind.  

09.12.20 18:48

10619 Postings, 7098 Tage BozkaschiATH

Aktuell auch fast All-In .Habe die letzten Tage ein paar Anpassungen vorgenommen und Ascot verkauft (denke im nächsten Up bei den EM fliegen die nicht davon, werde die aber wieder einsammeln), Hannan 60% verkauft , der Rest bleibt und Almaden wieder abgestoßen. Dafür habe ich einen Fuß bei Uran reingesetzt und habe noch Pulver für die eine oder andere Position.
Ich bin aktuell 18,2 % unter meinem ATH und brauche vom aktuellen Niveau 22% um es wieder  zu erreichen, damit bin ich happy, wenn man bedenkt das mein Depot fast zu 50% aus Silberwerten besteht.
Im nächsten UP das bald kommen sollte ;) sind die 22% hoffentlich schnell wieder drin und noch einiges mehr.
-----------
Carpe diem

09.12.20 19:07

12559 Postings, 3616 Tage ubsb55Bozkaschi

"  Dafür habe ich einen Fuß bei Uran reingesetzt "

Darf man fragen, was Du gekauft hast?  

Seite: 1 | ... | 857 | 858 |
| 860 | 861 | ... | 2175   
   Antwort einfügen - nach oben