Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 806 von 2175
neuester Beitrag: 05.08.25 18:13
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54354
neuester Beitrag: 05.08.25 18:13 von: grafikkunst Leser gesamt: 23248719
davon Heute: 22827
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 804 | 805 |
| 807 | 808 | ... | 2175   

16.11.20 23:11
2

8909 Postings, 6152 Tage Alfons1982Goldkinder

reine Fakten keine Meinung
am Hochpunkt 2011 war Gold zur Geldmenge in US Dollar überbewertet
die Zinsen waren insgesamt höher und sind danach auch wieder angestiegen
Die Bilanz der FED wurde verkleinert und die Zinsen im späteren Verlauf angehoben
Die FED Politik hat sich mittlerweile komplett geändert
Heute sind die Bilanzen der Notenbanken auf Rekordniveaus. Es wird und muss weiter Geld gedruckt werden. Desweiteren steigt die Geldmenge weiter an und ist nicht dirch die Wirtschaftsleistung gedeckt.
Es gibt real keine Produktivitätsteigerungen seit der Krise von 2008
Der Schuldenstand weltweit ist auf Rekordniveau.
Immer mehr Staaten sind mit mehr als 100 % verschuldet
Um die Staaten sich in Zukunft refinanzieren zu lassen, müssen die Notenbanken eingreifen und die Papiere aufkaufen, weil es mittlerweile zu viele Anleihen gibt und der Zinssatz zu niedrig ist.
Die Zinsen können nicht signifikant erhöht werden, weil Staaten und Firmen höhere Zinslasten nicht mehr vertragen.
Die Anleiherenditen steigen nur aufgrund der Reflationserwartung der Märkte.

Das sind grundsätzlich gute mittel bis langfristige Aussichten für das Gold. Dazu wird noch irgendwann die Inflation auch offiziell ansteigen, aber auch wenn es nicht passiert, wird die Geldmenge ausgeweitet werden müssen. Das wird Gold zu höheren Kursen verhelfen.

Notenbanken des Westens sind keine Nettoverkäufer mehr von Gold, sondern sehen es als Stabilitätsanker im Geldsystem an.
Weidmann sagte das jeder Deutsche ein paar Goldmünzen haben sollte, da das heutige Geldsystem eine Ilusion ist. Ich habe damals solche Sätze nicht gehört.

Desweiteren befinden sich ein Großteil der Anleihen weltweit im negativen Zinsbereich oder nach Abzug der Inflation.

Desweiteren bekommst Du nur die Schulden weg durch Inflation oder einem Schuldenschnitt. Auch hier ist man mit der einzigen wahren Währung gut aufgehoben und die Firmen und Explorer von Gold werden davon auch weiterhin profitieren.

Zur heutigen Geldmenge in US Dollar ist der Goldpreis immer noch unterbewertet. Da sind noch ca 200-300 Dollar Luft nach oben. Irgendwo bei 2100-2200 US Dollar. Da waren wir ja fast und jetzt wird konsolidiert bis der nächste Anstieg in der Geldmenge oder in der Inflation kommen wird. Eines ist sicher. Eins von beiden wird früher oder später passieren und ob die US Regierung Stimulti macht oder nicht ist da scheiss egal. Eine Golddekade dauert mindestens 10 Jahre und wir sind erst im Jahre 2.
Meine Meinung:
Wir brauche  Geduld und die Quartale müssen auch bestätigt werden. Dann werden auch diese steigen und unsere Explorer die brauchen halt auch gute <Bohrergebnisse und ohne die gibt es auch meistens keine nachhaltigen Kurssteigerungen. Das ist sehr unbefridiegend aber da muss man durch wenn man hier viel Rendite holen will.

Man sieht das Du leider keine gefestigte Meinung hast und Du dich sehr leicht beeinflussen lässt. Aber für Dich gibt es auch keine Geldentwertung und keine Inflation.    

16.11.20 23:13

8909 Postings, 6152 Tage Alfons1982Blaschzok Webinar

interessant sind vor allem die Charts.
https://www.youtube.com/watch?v=82LGxlu1ucU  

16.11.20 23:22
2

369 Postings, 1902 Tage Wasserstoffkopf@Goldkinder - Gold

"Wer braucht denn dann noch Gold?"

All jene, die die transatlantischen NWO-Spielchen nicht so recht mitmachen wollen. Das sind vor allem die nicht unerhebliche Anzahl der Asiaten, Russen und vor allem auch Muslime, also eine überwältigende Mehrheit der Weltbevölkerung ;-)
Hohe Inflation ist im Kunstgeldsystem inhärent, diese krall-müllerschen Zusammenbruchsszenarien aus monetären-fiskalischen Gründen werden so allerdings nicht stattfinden. Elend wird sicher geschaffen (diese "Pandemie" ist nur der Anfang), dann aber gesteuert und da wird es unerläßlich sein, sich irgendwie mittels EM zu schützen.
Ich sage da immer:

Besser man hat es auch wenn man es nicht braucht als man hätte es gerne, wenn man es dringend braucht.

Bricht wieder Erwarten doch der große friedliche weltweite Wohlstand aus, nun, dann werden eben die Klobrillen dicke vergoldet.  

16.11.20 23:41

3115 Postings, 2120 Tage Goldkinder@Alfons

danke für die Ausführungen, die ich weitgehend teile.
"Man sieht das Du leider keine gefestigte Meinung hast und Du dich sehr leicht beeinflussen lässt. Aber für Dich gibt es auch keine Geldentwertung und keine Inflation."
Nein, die habe ich in der Tat nicht, weil eine gefestigte Meinung die Gefahr birgt, an etwas festzuhalten, was möglicherweise falsch ist. Hier muss schlichtweg geliefert und nicht geglaubt werden und das ständige Schönreden und Wunschdenken (in den letzten drei Monaten) geht mir auf den Zeiger. Beeinflusst hat mich in diesem Fall niemand und Asset-Inflation haben wir auch schon lange; Verbrauchsgüterinflation haben wir aktuell hingegen nicht, außer natürlich die Krallsche-Spagetthi-Inflation.  

16.11.20 23:54

3115 Postings, 2120 Tage Goldkindernochmal Alfons

m.E. sind wir schon seit Ende 2015, also immerhin 5 Jahre, in einem "Büllchen-Markt". Und das eine Golddekade immer mindestens 10 Jahre dauern muss, genau das ist Glaube.  

17.11.20 00:34

8909 Postings, 6152 Tage Alfons1982Goldkinder

deine Aussage ist falsch. Wir haben ja seit 2015 keine Stagflation. Ich schrieb oft das  eine Goldekkade erst kommt wenn die Stagflation  gegeben ist. Noch sind wir nicht soweit und müssen warscheinlich Covid 19 erst abwarten bis es wieder einigermaßen normal laufen wird. Jetzt sind zu viele Hürden bzw. zuviel Restriktionen da. Dann wird man sehen ob wir in eine Stagflation kommen werden.
Bezüglich den 10 Jahren hast Du recht, aber das spielt ja keine Rolle. Solange diese Politik fortgesetzt werden wird, wird auch der Goldpreis weiter steigen.  

17.11.20 01:33

8909 Postings, 6152 Tage Alfons1982Nova Minerals

nochmals eine Zusammenfassung. Heute wieder keine Bohrlöcher. Es nervt mich nur noch.
https://smallcaps.com.au/...ys-estelle-gold-potential-continues-grow/  

17.11.20 06:47

4568 Postings, 7502 Tage bradettiMensch Alfons,

biste auf der Flucht? Mach langsam. Die nächsten Bohrergebnisse werden schon kommen...  

17.11.20 07:07

12559 Postings, 3616 Tage ubsb55Alfons1982

" Man sieht das Du leider keine gefestigte Meinung hast "

Also, dann hab ich auch " leider " keine gefestigte Meinung. Ich habe mehrere Szenarien, wobei der Anstieg der EMs das favorisierte ist. Unbedingt Recht haben zu wollen gehört nicht dazu.

Die Höhe der Bankbilanzen spielt übrigens nicht eine so große Rolle. Das Problem ist die (nicht)Qualität der Assets, die in der Bilanz liegen.

Das FIAT System wird so lange funktionieren, bis die Masse das Vertrauen verliert, heißt, bis es am eigenen Geldbeutel eng wird. Wie lange es braucht, um dann die nächste Schweinerei zu installieren ( Digital-Geld z.B.), kann ich nicht beurteilen. Ich bin auch dabei, die hoffentlich folgenden Gewinne von G&S in andere Rohstoffproduzenten zu investieren. Cu, Ni, Zn, Li, Uran, Öl, Pd, Rh ...usw., auch weil da Firmen dabei sind, die hohe Dividenden bezahlen. Rohstoffe werden benötigt, incl Silber, Gold ist Glaubenssache.  

17.11.20 08:32

11689 Postings, 6661 Tage 1ALPHA#20123 Dass Biden

Nordstream 2 stoppen will ist nichts Neues. Auch dass Biden gegen China + Russland vorgehen will, ist bekannt. Trump + Biden unterscheiden sich nur in der Taktik wie Russland+China "on the knee" Zitat BEIDE, gebracht werden: Trump wollte Russland und umarmen und erst gegen China vorgehen, um beide Länder zunächst auseinanderzudividieren und Bidenh will erst total gegen den vermeintlich Schwächeren (Russland-wenig Menschen) vorgehen. Das Ziel ist gleich.  

17.11.20 09:02
1

10619 Postings, 7098 Tage BozkaschiPuhhh

soviel Input am morgen ;)

@Goldkinder "Nein, die habe ich in der Tat nicht, weil eine gefestigte Meinung die Gefahr birgt, an etwas festzuhalten, was möglicherweise falsch ist. Hier muss schlichtweg geliefert und nicht geglaubt werden und das ständige Schönreden und Wunschdenken"

Im Allgemeinen hast du Recht , aber in diesem speziellen Fall nicht.Die Fakten sprechen eindeutig für G&S
alles was Alfons aufgeführt hat, insbesondere weltweite Schuldenexplosion, Geldmenge , Realzinsen ,Dollarentwertung... wenn die Druckerpresse angeschmissen wird dann führt das irgendwann zu Inflation.
Du siehst sie noch nicht, ja weil es noch eher Deflationstendenzen gibt. Die nächstes Jahr (6-9 Monate später) entweder in eine deutliche Inflation oder Stagflation münden werden.
Da ist Geduld gefragt, Inflation braucht Zeit.

@UBSB

"Das FIAT System wird so lange funktionieren, bis die Masse das Vertrauen verliert, heißt, bis es am eigenen Geldbeutel eng wird. Wie lange es braucht, um dann die nächste Schweinerei zu installieren ( Digital-Geld z.B.), kann ich nicht beurteilen. Ich bin auch dabei, die hoffentlich folgenden Gewinne von G&S in andere Rohstoffproduzenten zu investieren. Cu, Ni, Zn, Li, Uran, Öl, Pd, Rh ...usw., auch weil da Firmen dabei sind, die hohe Dividenden bezahlen. Rohstoffe werden benötigt, incl Silber, Gold ist Glaubenssache."

Das ist auch mein Plan bis auf ...

"Gold ist Glaubenssache."

Ich hoffe du teilst den glauben sonst biste hier falsch ;)
-----------
Carpe diem

17.11.20 09:03

12559 Postings, 3616 Tage ubsb551Alpha

Mich erstaunt nur, dass das im Wahlkampf zum Thema gemacht wird, also auf die Prioritätenliste gesetzt wird. Na ja, wenn man sonst keine Sorgen hat. Unsere " Freunde " meinen es ja nur gut mit uns. Zur Not muss man uns eben zu unserem Glück zwingen, in Anlehnung an die französische Revolution. " Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein."
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, mit wem man auf längere Sicht Geschäfte machen will. Dass die Zukunft da eher im Osten liegt, sollte klar sein.  

17.11.20 09:13

8909 Postings, 6152 Tage Alfons1982Moin Bradetti

der war gut. Bin nicht auf Flucht aber die letzten Bohrergebnisse gab es vor ca 2 Monaten. Das ist schon lange her und ich verstehe nicht was die im Labor die ganze Zeit machen. Diese Bohrlöcher wurden ja spätestens im August getätigt und wir haben jetzt den 17 November!

Goldkinder grundsätzlich hast Du bezüglich Denken einen guten Ansatz. So sollte es sein, jedoch wenn die Fakten eine andere Sprache sprechen, kann ich nicht immer von was anderem Red  

17.11.20 09:23
1

4244 Postings, 4534 Tage MoneyplusDie Labore

Sind halt total überlastet.

Alleine hier im Forum werden geschätzte 100 Produzenten und Explorer besprochen, die eigentlich permanent bohren.

Und dann gibt es noch 100erte andere die wir hier nicht besprechen und die auch zusammen Millionen von Metern bohren.

Es gibt einfach zu wenig Labore. Und neue zu eröffnen braucht Zeit und Geld.

Die ganzen Laboranten müssen ja auch erstmal ausgebildet werden.

Ich bin mir sich, Nova nerven diese Verzögerungen genauso wie uns.

17.11.20 09:30

8909 Postings, 6152 Tage Alfons19822 Teil

Reden wo nicht gegeben ist, nur weil jemand was anderes schreibt oder der Kurs sich nicht in die richtige Richtung bewegt. Alleine die Aussage das Gold liefern muss ist ja Quatsch. EinGoldunze kann nichts liefern, sondern muss von den Menschen weltweit gekauft werden. Das wird ja auch gemacht und der Goldpreis ist sehr schnell und gut gestiegen. Viel schneller als ich gedacht habe.
 ubsb55 ist schon der richtige Ansatz zu streuen und vor allem auf verschiedene Rohstoffe . Nur den letzten Satz kann ich nicht unterschreiben. Gold ist die einzige Währung die es seit ca 5000 Jahren gibt und es hat alles überlebt. Es ist ein Schutz gegen finanzielle Repressionen und gegen Geldentwertung und Inflation. Diese Punkte haben nichts mit Glauben zu tun. Desweiteren habe ich ja Unternehmen aus dem Sektor weil diese faktisch unterbewertet zum Goldpreis sind. Mehr muss ich nicht Wissen um hier in der heutigen Zeit zu investieren. Ich fühle mich hier wohl obwohl die Volatilität extrem hoch ist. Desweiteren gibt es nur wenige Sektoren wo man in so kurzer Zeit sehr hohe Renditen einfahren kann und das mit Kleingeld.  

17.11.20 10:17
2

12559 Postings, 3616 Tage ubsb55Bozkaschi Alfonso

" Ich hoffe du teilst den glauben sonst biste hier falsch ;) "

"  Gold ist die einzige Währung die es seit ca 5000 Jahren gibt und es hat alles überlebt. "

Ich glaube nicht, ich wäge Wahrscheinlichkeiten ab. Meine höchste Wahrscheinlichkeit ist, dass die EMs erst mal steigen werden. Das geht bis zu einem gewissen Zeitpunkt gut, dann wird man einen Riegel vorschieben ( auch eine Wahrscheinlichkeit)

Zu den 5000 Jahren. Das bringt natürlich eine große Wahrscheinlichkeit, ist aber auch Vergangenheit und deshalb nicht in Stein gemeißelt. Die letzten 5000 Jahre gab es auch kein Digitales Geld, und auch nicht die Möglichkeit, Alles und Jeden damit zu steuern und zu überwachen. Die Schamgrenze, so ein System durch die Hintertür einzuführen, ist doch in letzter Zeit stark gesunken.  

17.11.20 11:14

8909 Postings, 6152 Tage Alfons1982ubsb55

Sobald sich was fundamental ändert bezüglich des Goldpreises bin ich wahrscheinlich einer der ersten wo das hier Schreiben wird. Vergesse nicht das ich früher oft schrieb das Gold unter Druck geraten wird/kann sobald ein Impfstoff da ist. Genauso ist es gekommen. Das ist aber nur temporär Natur. Das vergessen viele. Übergeordnet ist der Weg nach oben frei aufgrund der Notenbankpolitik. Erst wenn Gold überbewertet ist gegenüber Fiat Miney wird es  Zeit ans verkaufen zu denken.
Wir haben aktuell ein anderes Sentiment wie oft Nikejoe schrieb. Das darf man kurzfristig auch nicht unterschätzen. Aber das Sentiment bewegt sich übergeordnet an den Fundamentaldaten.Auch ich habe schon oft das Sentiment gegenüber Gold unterschätzt.  

17.11.20 12:03
1

10619 Postings, 7098 Tage BozkaschiGoldausbruch

17.11.20 12:17
3

4087 Postings, 1850 Tage grafikkunstDie kurzfristigen short-Vorhersagen

werden unwahrscheinlicher.

Der $ wird schwächer, der GDX bildet einen Doppelboden aus. doe Rendite der 10-jährigen Bonds ist seit dem 10.11. um gut ein halbes % niedriger.

Gold hat sein Tief knapp über 1850$ mehrfach getestet und es hat gehalten. Inzwischen befindet sich Gold mehr als 1 Tagesrange oberhalb des Tiefs und die stärksten EM-Tage dieser Woche kommen noch.

Die COT-Daten liefern keinen Hinweis auf einen bevorstehenden Einbruch ( short-Pos. sind leicht rückläufig )
Die Welt ist mit Corona beschäftigt, eine Impfung wird noch viele Monate auf sich warten lassen, bis wir sagen können, die Bevölkerung ist "durchgeimpft". Damit ist eine schwache Wirtschaftsleistung ebenfalls vorprogrammiert.
Die Amerikaner bringen sich selbst in immer größere Probleme durch Untätigkeit der Administration und der FED. Dort ist Stagflagtion für 21 zunächst mal angesagt.
Die EU zeigt politisch mal wieder welch ein Zwerg sie ist.
Und China & 15 weitere asiatische Staaten haben die größte Wirtschaftsgemeinschaft der Welt geformt. ( und wir haben es nicht einmal bemerkt )

17.11.20 12:18

10619 Postings, 7098 Tage BozkaschiInsiderverkäufe von Vorständen

der Impfstoff Hoffnungen.Das sind Hypes die sie nutzen, konträr die kurzfristige Reaktion auf Gold.

https://www.goldseiten.de/artikel/...uetten-Aktien-auf-den-Markt.html
-----------
Carpe diem

17.11.20 12:27
1

4087 Postings, 1850 Tage grafikkunstCoronal-Impfstoff-Insider-Verkäufe

für mich interesant, dass der 3. Impfstoff schon kaum mehr einen Hype ausgelöst hat. Beim nächsten kommt allenfalls noch ein Achselzucken. Ein Nicht-Ereignis! Und damit die Erkenntnis, dass Gold letzte Woche Montag in Überreaktion panisch verkauft worden ist.
Übrigens: wenn man sich die Schwankung zwischen Eröffnung und Schluß anschaut, dann ist noch viel, viel weniger passiert als die gut 100$ vom high zum low glauben machen.  

17.11.20 12:29

10619 Postings, 7098 Tage BozkaschiReminder Post #20121

und der Dollar wird aktuell  immer schwächer, wenn er durch seine Unterstützung rauscht dann geht der Goldpreis steil... die Saisonalität spricht auch für Gold ! Ich lege mich fest, das es nicht mehr lange dauert und Gold, Silber und die Minen gehen das nächste Level an !
-----------
Carpe diem

17.11.20 12:40

5614 Postings, 2830 Tage KörnigEndeavour und Teranga Gold

schließen sich zusammen und werden einer der 10 Größten Goldproduzenten. Dabei bekommen die Teranga Gold Aktionäre mal grade 5% aufschlag auf dem Kurs vom letzten Freitag  

17.11.20 12:48
3

12559 Postings, 3616 Tage ubsb55Impfstoff

Alle reden über den Impfstoff, aber niemand weiß bescheid, wie der denn wirken soll. Es denkt auch Jeder, erst sollen die Anderen den mal ausprobieren, bevor ich das riskiere. Ich für meinen Teil werde jedenfalls nicht den " Vorkoster " spielen, und da bin ich sicher nicht der Einzige, der so denkt.  

17.11.20 12:52

8909 Postings, 6152 Tage Alfons1982ubsb55

guter Beitrag von Dir. Ich werde mich auch nicht impfen lasssen. Habe mich noch nie gegen Grippe Impfen lassen und hatte auch noch  keine Grippe in den ganzen letzten Jahren. Als kleines Kind vielleicht mal aber später nicht mehr.  

Seite: 1 | ... | 804 | 805 |
| 807 | 808 | ... | 2175   
   Antwort einfügen - nach oben