NM-50 : Februar 2002-Chartthread

Seite 4 von 6
neuester Beitrag: 20.02.02 17:20
eröffnet am: 05.02.02 09:58 von: ulrich14 Anzahl Beiträge: 135
neuester Beitrag: 20.02.02 17:20 von: Rheumax Leser gesamt: 7652
davon Heute: 2
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6  

15.02.02 10:26

19279 Postings, 8920 Tage ruhrpottzockerGuten Morgen ihr zwei

Ulrich14, tut mir leid wegen deiner -8 %.

Ich finde es sehr gut, dass du deine Fehleinschätzung offen ansprichst. Aber so kenne ich dich ja - ehrlich und seriös.

In diesem Fall habe ich einmal richtig gehandelt. Ich bin nicht bei 6,20 eingestiegen. Obwohl es reizte.

Selbst jetzt werde ich warten oder Kauf zu 5,10 oder so ordern. Mal kucken. Natürlich denke ich, dass ich sie dann nicht bekommen und zusehe, wie sie Richtung 7 marschiert. Das Ganze wird eine kleine Übung für meine Geduld werden. Mit Geduld hatte ich in jüngster Vergangenheit ein Erfolgserlebnis.

Viel Glück und viel Spaß wünscht
RZ  

   

15.02.02 10:27

1233 Postings, 8261 Tage FloridaUSAAlles klar - es sollte doch auch nur

eine Ergänzung zu deinem Kommentar sein.
flori  

15.02.02 10:33

19279 Postings, 8920 Tage ruhrpottzockerMit minus 8 Prozent auszusteigen, finde ich

richtig und konsequent.

Seit ein paar Monaten handle ich genauso.

Ergebnis:

In 2002 waren nur 30 % meiner Aktionen erfolgreichen, 70 % ergaben jeweils einen geringen Verlust. Ich bin gut im Plus und sehr zufrieden.  

15.02.02 10:36

2538 Postings, 8254 Tage ulrich14@RZ

...würde beim gleichen Chart..sogar wieder so handeln..zeigt nur, daß man mit Charts die Zukunft, den Markt eben auch nicht kennt....aber man bildet bessere Hypothesen darüber..was wohl passieren wird..aber obs dann auch so kommt...

NM-50...niemand will dqa gerade investieren....und wenn man raus will..nur zu weit tieferen preisen...die Charts sehen weiterhin böse aus....am NM-all ist es deutlich besser..charttechnisch..  

15.02.02 10:43

19279 Postings, 8920 Tage ruhrpottzockerIn der Ruhe liegt die Kraft.

Schade, dass ich so unruhig bin !

Ich warte ab und freue mich auf gute Geschäfte; denn ich glaube, dass ist wieder nur ein Rücksetzer. Bald geht es rauf.

Klar, dass deine Methode nicht zu 100 % Erfolg führt. So etwas gibt es (Gott sei Dank) nicht. Ich beobachte weiterhin jede deiner Aktionen, die du ins Board stellst.

Bin gespannt, was aus meiner RTV wird. Verkauf bei 1,20 oder 1,60 geplant.  

15.02.02 10:48

1233 Postings, 8261 Tage FloridaUSAulrich14 - kannst du den

Nordex Chart bitte reinstellen?
flori  

15.02.02 10:55

2538 Postings, 8254 Tage ulrich14@Flori...NEIN..

..habe ich oben gepostet..ich stelle hier keine Charts ein...wenn ich gute laune habe..meistens...teile ich einige ergenisse meiner Anaylsen mit...

eine Beratungsstunde kostet bei mir ca 100.- Euro..das biete ich hier nicht kostenlos..

Hier sollen auch andere ihre Kompetenz einfliessen lassen...stell du den chart ein..und wir werden sehen...aber zu Nordex..war ich doch deutlich ..oder...  

15.02.02 10:56

1233 Postings, 8261 Tage FloridaUSADanke o.T.

15.02.02 13:14

161 Postings, 8366 Tage Stopperhier der chart.....



=> würde erst die finger davon lassen!

mfg
stopper  

15.02.02 13:21

1233 Postings, 8261 Tage FloridaUSAHab ich auch - danke stopper o.T.

18.02.02 09:52

2538 Postings, 8254 Tage ulrich14NM-50: Von wegen "Blue Chips"

..ein anderer hat auf Ariva gerade geschrieben: Der NM beerdigt sich gerade selbst. Wie treffend!! es bleibt ein Skandal, wie die Infos von den Unternehmen schöngeschrieben..oder zurückgehalten werden. Am NM muß man wohl inzwischen immer das sclimmste vermuten...siehe Rücktritt des DLogistic chefs Hübner...und dann kommt alles noch schlimmer...

Es zeigt vor allem aber auch, wie wichtig SL-Marken sind, daurch am Freitag raus und Verlust begrenzt..
Leider zeigt es auch, wie charttechnisch riskant es ist, auf frühe Chartsignale zur trendwende zu setzen..andererseits verdient man mit dieser methode oftmals mehr...denn wenn der chart nachhaltig gedreht hat, hat man meist schon viel an Kursgewinn verschenkt..

Kurzfristig Finger weg von allen NM-50 Aktien...hier ist deutlich mehr Verkaufsdruck drauf..als am breiteren Neuen Markt...mit seinen vielen Lilliput-Werten...

In dieser neg. Stimmung sind weiterhin die Biotechs..sowohl wegen ihrer fürchterlichen Chartbilder..wie auch wegen ihrer hohen Marktkap. relativ zum Umsatz...sehr gefährdet...ich möchte nichts beschwören..aber eine Medigene bei 15..oder eine Evotec bei 6 Euro sehen wir vielleicht schneller als manchem lieb ist..  

18.02.02 09:56

10587 Postings, 8661 Tage 1Mio.€Guten morgen ulrich :-)

Ist schon traurig wie z.z. auch gerade die "blue chips" alle enttäuschen.Damit hat sich der NM wohl entgültig zum zockermarkt gemacht.
Dieses vertrauen wird er wohl nie mehr zurückbekommen welches in den letzten wochen noch vorhanden war.
Allerdings sollte man auch nicht vergessen wie kurzfristig der mensch sich an solche dinge erinnert.Was ist wohl wenn der markt wieder ein paar monate steigt?

Gruss Mio.
 

18.02.02 14:52

19279 Postings, 8920 Tage ruhrpottzockerNa - ich weiss nicht, Mio

Dazu war der Crash in den letzten 2 jahren doch wohl zu derbe.

Natürlich kommt auch wieder die Gier - aber ich glaube, verhaltener.

Das der gesamte NM ein einziger Zocker-Markt ist, dem kann wohl niemand ernsthaft widersprechen.

Für eine langfristige Anlagenplanung fehlt am NM jegliche Seriösität. Aber gerade das gefällt uns ja. Das macht die Sache auch so spannend.

Meine Devise: Gewinne und Verluste rechtzeitig realisieren.  

18.02.02 14:55

2538 Postings, 8254 Tage ulrich14Volumina am NM-50

..wenn man sich die Volumina am NM-50 betrachtet ist das Bild noch viel düsterer, als es ohnehin schon ist..überall wo Volumen reinkommt in Aktien..brechen die Kurse gewaltig nach unten weg..es ist also alles "Downsidevolumen"..dagegen sind die Titel, die wenig verändert notieren fast ohne Umsatz...man kann böses ahnen, wenn in diese Titel Volumen reinkommt..  

18.02.02 14:57

19279 Postings, 8920 Tage ruhrpottzockerMal sehen, was

die Amis morgen machen.

Der Deutsche, auf sich allein gestellt, hat sowieso nur Schiss !

Auf jeden Fall wird es so nicht weiter gehen.  

18.02.02 15:12

2538 Postings, 8254 Tage ulrich14Hallo RZ

..da hast du recht..was machen die hochbezahlten Banktrader und Fondsmanager nur ohne Ami-Vorgaben??? antwort: aus angst gar nichts..

Zerstörerisch wirkt aber gerade im NM-50 der neuerliche Vertrauensverlust..wenn man denkt..man hat alles schon gesehen..

..und die Marktkapit. von Titel im Biotech-Bereich..aber auch bei T-online sind immer noch viel zu hoch

aber: Kurz vor der Dämmerung ist die Nacht am dunkelsten  

18.02.02 15:33

10587 Postings, 8661 Tage 1Mio.€Hast recht RZ und Deine devise finde ich sowiso

richtig :-)
Nur der mensch ist sehr vergesslich und irgendwann gehts zu neuen höhen mit wirklich soliden werten.Dauert halt noch eine weile ;-) Was ist eigentlich aus deinem KZ NM geworden?

Gruss Mio.
 

18.02.02 15:45

2538 Postings, 8254 Tage ulrich14Frage: Welcher NM-Wert ist solide??

..gerade so ein Tag wie heute ist für diese frage vielleicht nicht schlecht..also: wer traut sich, namen zu nennen?

Persönlich halte ich "Bechtle" für solide...und neuerdings könnte man es ja von Ixos hoffen..aber ob es stimmt??? Vieleicht Wavelight??  

18.02.02 15:55

110161 Postings, 8836 Tage KatjuschaDas betrifft doch nicht nur den Neuen Markt

Welcher Wert ist überhaupt solide? Im M-Dax und S-Dax gibts prozentual auch viele Enttäuschungen!

Im Nemax gibt es so viele solide Werte, daß es mir schwer fällt alle aufzuzählen! Letztlich gibts bei jeder Aktie ein Risiko! Schaut Euch nur mal die Bewertungen im Dax an! Da gibts mittlerweile im Nemax wesentlich billigere Werte!

Ich wiederhole mich, aber Cancom, Gericom und IPC haben hohe Wachstumsraten und sehr solide Bilanzen! Auf dem Niveau traue ich all diesen Werten mindestens ein Verdopplung zu!  

18.02.02 16:19

15769 Postings, 8905 Tage LalapoUlrich 14 : habe welche ...

Bechtle zähle ich auch dazu ... schon erstaunlich was die für Zahlen bringen ........in dem Umfeld ...(die sind zuuu gut , kaum einer kennt Sie )
P&I gefällt mir ...(aber gut gelaufen die Tage ,ist nur zu klein ...)
Und für einen wieder kommenden Webmarkt ,bei anziehender Wirtschaft wird die SINNER SCHRADER den Markt ausperformen ..... neben der Lycos ( wobei ich hier andere Gründe sehe , kennt Ihr ja ) ..

Sinner werde ich bald anfangen dick zu kaufen .. Sicht 1 bis 2 Jahre, hoffe aber das ich Sie nochmal UNTER 3 bekomme, sollte durch die Stimmung jetzt auch mal ein bisl. schwächeln ...( Concept ist ja nicht mehr )

Sonst fällt mir nicht viel ein .... vielleicht BALDA noch , mit Fragezeichen ....(Wirtschaft )
Zu Tele Atlas habe ich ja schon viel gesagt ....gehe mal davon aus das die ganzen Comraodler bald wechseln müßen .....(alles oder nix Chance )
Auch glaube ich das man auf Sicht von 2 Jahren mit D. TELEKOM ( ja ja ) ; Daimler;  etc nicht viel verkehrt machen kann ......wenn man hier mit dickem Volumen jetzt anfängt zu kaufen ....(für Leute die auch mal Urlaub machen wollen )

Gruß LALI  

18.02.02 16:30

2538 Postings, 8254 Tage ulrich14@Lalapo

..wir denken, analysieren wirklich oft auf der gleichen Schiene..gesunder Menschenverstang und Börsenerfahrung gepaart...dort wo Bechtle sitzt, herkommt..sind die leute sowas von grundsolide..völlig ungeeignet..für den NM...der ort heißt Gaildorf, liegt in meinem Geburtskreis..

Für langfristkäufe außerhalb des NM würde ich immer wieder die Vorzusaktien versch. Unternehmen kaufen..MAN, VW etwa...und dann hab ich in nem anderen thread mit einem gewissen schmunzeln gelesen, daß du auch auf Squeeze-out Kandidaten spekulierst..nicht nur Brainpool...

und den Chart von Sinner&Schrader schau ich mir jetzt an..  

18.02.02 16:49

15769 Postings, 8905 Tage LalapoUlrich 14

So ist es ....

Brainpool , Sachsenring , Allianz Leben ..., leider habe ich AUDI verpennt ...

Sinner , schau Dir auch mal die Zahlen an .... meiner Meinung müßen die ehemaligen Popnetler, Kabler, WWLer etc etc wechseln ...... und Sinner bietet die Sicherheit einer Betreuung in ein paar Jahren noch an ( ok, man weiß nie , halte das Managment aber für sehr besonnen und marktorientiert )
Das Internet ist nicht tot , ganz im Gegenteil ,wird wieder kommen ... jede Firma wird sich über das Internet verkaufen müßen , und diese Arbeit wird immer anspruchsvoller werden ... Sinner bekommt momentan die besten Webdesigner ,weil die dort eine sichere Zukunft haben und sehen......, dazu schau Dir die Kunden an/Cash etc....

Wie gesagt ... Sinner müßten sich schon saublöde anstellen auf Sicht von 2 Jahren den kommenden Markt nicht zu nutzen ......

Aber ,ich hätte Sie gerne so um die 2,6 bis 2,8 E ... sag mal ,ist das möglich ...oder soll ich jetzt schon mal ne erste P.


Gruß LALI  

18.02.02 16:55

2538 Postings, 8254 Tage ulrich14@Lalapo

..vom Internet bin ich auch mehr denn je überzeugt..es ist das Massenmedium der Globalisierung..und hier liegen weiterhin ungeahnte Möglichkeiten...Webdesign wird gefragt sein....ansonsten bleibt die Frage welche erfolgreichen geschäftsmodelle..a la ebay..kommen werden..  

18.02.02 17:10

6203 Postings, 8719 Tage Star Ikone;))) o.T.

18.02.02 17:24

15769 Postings, 8905 Tage LalapoIkone

sag doch mal was zur Sinner , erzähl mir nicht das du die nicht um die 2,7 +- interessant findest ... oder ??




LALAPO  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6  
   Antwort einfügen - nach oben