Klar lachen die über solche Kommentare. Da kann ich ja auch nur lachen. Hat dir jemand eine Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt kaufe Eon oder RWE ? Nein du hast die Aktie gekauft, weil du gehofft hast, dass du hier eine dicke Rendite fahren kannst.
Also wo ist das Problem ? Mir ist es ja egal. Ich kann nur diesen Käse mit den Vorständen nicht mehr lesen. Wenn ihr so ein Dickschiff manövrieren müsstet, wäre das Unternehmen in 14 Tagen pleite.
Denn wenn ihr es soviel besser wisst, hättet ihr ja das auch machen können oder ? Die Bezahlung scheint ja nicht schlecht zu sein.
Fakt ist, dass man Dinge verschlafen hat. Aber nicht mal hier kann man jemandem einen Vorwurf machen. In der Gesellschaft wird das immer so kommuniziert. Reine Hetzkampagne. Kein Vorstand dieser Welt wird in eine Technologie investieren, die nur auf Subventionen gründet. Kein einziger ! In den nordischen Ländern oder auch den USA hat Eon schon sehr lange in Erneuerbare investiert. Aus dem einfachen Grund der Rentabilität. Wie will man bitte als Vorstand den Investoren klar machen, dass man von nun an in eine Technologie investiert die sich nicht trägt. All die klugen Kommentare man hat was verschlafen sind für mich ein totaler Witz.
Hätte man in die Technologie investiert und die Atomkraftwerke würden weiterlaufen und die Subventionen wären gefallen, so würden heute alle denjenigen auslachen, der in diese Technologie investiert hat. Der einzige der hier Schuld trägt ist die Politik. Rein Willkürlich werden hier Gesetze auf den Markt geworfen. Planungssicherheit Null. Eine denkende Regierung hätte die Energieversorger schon vor 10 Jahren VERPFLICHTET jährlich so und soviel Kapazitäten auszubauen. Damit wären zwei Dinge nie passiert.
a) unkontrollierter Ausbau b) Subventionen von total unwirtschaftlichen Standorten. Warum ? Weil kein Energieversorger irgendwo ein Windrad gebaut hätte, wenn es sich nicht gelohnt hätte.
Aber wenn das so gekommen wäre, wären sicherlich wieder ein paar Amokläufer aufgestanden und hätten rumposaunt, was das alles für eine Lobbypolitik ist. Das Volk ist ja so einfach manipulierbar.
Ich bin neutral bis eher negativ gegenüber Atomkraft, aber diesen Alleingang kann ich nicht gutheißen. Das war einfach nur Irrsinn, der seinesgleichen sucht. |