RUBEAN - mit Softpos in die Zukunft _ Infothreat

Seite 5 von 5
neuester Beitrag: 09.01.25 09:21
eröffnet am: 10.05.24 11:53 von: derhexer Anzahl Beiträge: 109
neuester Beitrag: 09.01.25 09:21 von: derhexer Leser gesamt: 31717
davon Heute: 176
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |

07.01.25 19:30

10623 Postings, 3139 Tage ReeccoHmmm...

Für mich wichtiger...

Rubean AG führt Gespräche mit einem potenziellen strategischen Partner zur weiteren Geschäftsentwicklung.  

07.01.25 20:02

1462 Postings, 7741 Tage derhexerjo @quahquai

... durchwachsen.

Jahresziel wurde Mitte Oktober noch mit mehr als 2,2 Mio angegeben. Ganz zu schweigen von dem mehrmals verschobenen breakeven auf Monatsebene.

auch noch interessant. die ersten KE konnte nicht vollständig platziert werden - sondern nur zu 2/3.

eine strategischen Investor suchen sie seit Juli 2024 - seit dem heißt es auch, man sei in Gesprächen. sie haben in 2024 etwas über 2 Mio verbrannt. 4 Mio Verbindlichkeiten sind noch aus der Wandelanleihe da. niemand weiß, wann die erste Rate fällig wird - da es aber eigentlich Juni letzten Jahres anstand, wird der Mittelgeber geduldig sein müssen (da gab es ja auch eine Übernahme) ... ich kann mir nichts anderes vorstellen, als dass es da inzwischen hier und da kneift.

Ausblick für 25 ähnlich - d.h. 3,5 - 4 Mio wenn es gut läuft - wäre dann break-even auf Monatsbasis Ende des Jahres - dann bräuchten sie vorher noch mal Geld. Dann wieder eine WA oder nochmal eine KE.

Der Ausgabepreis für die neuen Aktien wird einer der interessantesten Hinweise sein - wie es im Kern um die Dynamik bestellt ist. Eigentlich sollten Sie ja zu 6 Euro ausgegeben werden - aber da kann ich nicht mehr dran glauben - slap in the face für diejenigen, die die Zuteilung gezeichnet haben - wenn es denn so käme.  

07.01.25 22:46

5 Postings, 182 Tage omigonHmmm?

Der strategische Partner wird entweder sehr sorgfältig sondiert oder verzweifelt gesucht.
So langsam sollte aber mal Butter bei die Fische, denn der Wettbewerb, wie zB Yazara, hat mit der Übernahme durch Global payments Tempo aufgenommen.
Die Homepage von Rubean ist langweilig und nicht besonders aussagekräftig.
Das Produkt steht doch und ist zudem TOP!
Macht es bekannter!!!
Gibt doch so viele Möglichkeiten (soziale Medien etc....)  

08.01.25 03:08

124 Postings, 3379 Tage hopeman00prognose von rubean für umsatz 24

war im frühjahr letztjahr 2,2- 2,5 mio.
also deutlich verfehlt  

08.01.25 06:03

1462 Postings, 7741 Tage derhexerder geheimnisvolle strategische

Ich tippe eher auf inzwischen halb-verzweifelt gesucht: Ein Investor wird mehr Einblick in die Zahlen bekommen - da sind noch gut 1 Mio Aktien zu zeichnen ... also sprechen wir nicht über Mittig-Spielgeld. Ich bezweifle mittlerweile, dass sie es für ihren Wunschpreis von 6 Euro losbekommen. Und ich vermute auch, dass das Problem ist, das Investoren auch genau hingucken werden... Das ist aber eben eine kleine Zwickmühle - wenn sie zu weniger als 6 Euro abgeben - z.B. 4 Euro wird mehr oder weniger die gesamte KE in den Kapitaldienst gehen müssen - und es bleibt nix übrig. Sie brauchen aber eben auch Geld für die Expansion. Da ist über so Minikooperationen hinaus ja noch nicht viel passiert - und tatsächlich: Global Payments scheint Rubean nur in Deutschland benutzen zu wollen - so sieht es zumindest derzeit aus - da hatte man auch mal deutlich mehr hinphantasiert.

08.01.25 08:25

5 Postings, 182 Tage omigonBin gespannt

wie ihre "Haus"-Analysten von NuWays die Zahlen kommentieren.  

09.01.25 08:56

1462 Postings, 7741 Tage derhexerMittig kauft für 6 Euro

Nun hat MIttig mal für 6 Euro zugeschlagen immerhin 20K... das ist mal doch dann irgendwie vielleicht ein Zeichen ... jedenfalls nicht dieses alberne klein-klein ...  

09.01.25 09:08

1462 Postings, 7741 Tage derhexerUps - falsch - von Borsch - ein weiterer Insider

Dr. Peter von Borch kauft ... nicht Mittig - zu schnell gelesen ...  

09.01.25 09:21

1462 Postings, 7741 Tage derhexerGedanken zu Ende gedacht ...

... etwas in Hektik: das könnte tatsächlich ein Mini-Hoffnungsschimmer sein - v. Borch ist Rechtsanwalt - der wird ein wenig wissen, was er tut - wahrscheinlich auch in der vertraglichen Einbindung des strategischen Investors mindestens informell involviert ... vielleicht wird ja tatsächlich zu 6 Euro platziert ... das wäre ein Lebenszeichen.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |

Antwort einfügen - nach oben