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Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

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neuester Beitrag: 17.09.19 12:46
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 24992
neuester Beitrag: 17.09.19 12:46 von: ripper Leser gesamt: 2256247
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bewertet mit 27 Sternen

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07.09.17 11:26
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8358 Postings, 1148 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
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24966 Postings ausgeblendet.

16.09.19 09:30
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2081 Postings, 1681 Tage EuglenoDie Zeit drängt auch hier

schnellst möglich vom Öl wegzukommen.
Umwelt, Kapitalabfluss, Abhängigkeiten, Kriege. Was alles nehmen wir in Kauf, nur um mit immer größeren, Kisten unserem Egoismus zu frönen?

Die Märkte reagieren heftig auf die Angriffe auf eine saudische Ölraffinerie. US-Präsident Trump kündigt die Freigabe von Reserven an - und tweetet von Gegenschlägen.
 

16.09.19 11:32
1

8358 Postings, 1148 Tage SchöneZukunftSpiegel: Energiewende kann gelingen

Unfassbar, jetzt sind die Fakten sogar bis zum Spiegel durchgedrungen.

Die Kosten der Erzeugung regenerativer Energien sinken rapide

Reichlich Energie, billig und sauber

Analyse zum Kohleausstieg - "Es kann sein, dass der Strompreis sinkt"

Und was hat das mit Tesla zu tun?** Viel, Elektroautos sind Teil der Energiewende, Tesla stellt Speicher her ohne die die Energiewende nicht gelingen kann.

**Bedankt Euch bei den Dauermeldern die dafür sorgen dass hier jede Meldung gelöscht wird in der nicht ausdrücklich Tesla drin steht.
Die deutsche Energiewende? Ein Desaster. Nun aber soll es einen Neustart in der Klimapolitik geben. Die Voraussetzungen dafür sind günstig wie nie - nicht wegen, sondern trotz der Politik.
 

16.09.19 11:41
1

8358 Postings, 1148 Tage SchöneZukunftID.3

Die Preise sind da. Bei vergleichbarer Ausstattung und Reichweite liegen sie wohl deutlich über dem Model 3.

https://youtu.be/gPwggiNhHtg

Von wegen unter 30.000 und 500 km Reichweite. Wie bei Taycan auch passt das Produkt nicht zur Ankündigung. "Tesla-Killer" sehen anders aus. Wie ich schon lange gesagt habe muss man auf einen ebenbürtigen Konkurrenten zum heutigen Model 3 wohl noch ein paar Jahre warten.  

16.09.19 11:59
1

8358 Postings, 1148 Tage SchöneZukunftUrsache für Tesla-Brand in China gefunden

Mal wieder Brandstiftung. In diesem Fall war es ein wütender Ehemann, bei den Bränden in Amsterdam waren es offensichtlich Tesla-Hasser:
https://www.electrive.net/2018/01/18/...teslas-in-amsterdam-in-brand/

Von selbst brennende Teslas  sind extreme Einzelfälle die von interessierten Kreisen instrumentalisiert werden. Jeder Einzelfall wird von Tesla analysiert und die Ergebnisse fließen sofort in die Fertigung und die Autos zurück.
https://www.elektroauto-news.net/2019/...er-ladevorgang-supercharger/

 

16.09.19 12:29
3

8358 Postings, 1148 Tage SchöneZukunftTesla ist unterbewertet

Nachdem jetzt klar ist, dass die angepriesenen "Tesla-Killer" eben dies nicht sind, ist die aktuell niedrige Bewertung von Tesla wohl kaum mehr gerechtfertigt. Taycan und ID.3 sind gute Autos, können aber beim Preis/Leistungsverhältnis mit Tesla nicht mithalten. Tesla wird daher bis auf weiteres der Haupttreiber im E-Auto-Markt sein. Einem Markt der in den nächsten Jahren massiv wachsen dürfte.

Zu dieser Erkenntnis kommt jetzt auch JMP Analyst Joseph Osha.
 

16.09.19 12:58

1907 Postings, 5002 Tage ripperTesla ist überbewertet

Endlich sind die Tesla Killer da,
VW und BMW bringen sie nun auf den Markt.
Tesla hat da in Europa keine Chance mehr, Fuß zu fassen, lieber kaufen
die Leute einen VW oder sogar einen Renault.
Diese Fahrzeuge kann man sogar leasen für kleines Geld, den Strom gibt es fast kostenlos
dazu.
Na gut, aus fossilen Brennstoffen, aber das ist ja auch egal.....

Tesla hat keinen Vorsprung, die Speicher kaufen sie von Panasonic.
VW will seine Batterien selbst herstellen.

Der Markt wächst massiv an Tesla vorbei,
schade, daß wieder ein Pionier untergeht.  

16.09.19 14:19
1

313 Postings, 123 Tage SEEE21Ich sag mal Tesla ist falsch bewertet und

kriege jetzt von allen grüne Sterne!  

16.09.19 14:21
1

8358 Postings, 1148 Tage SchöneZukunft@ripper: Realitätsverlust?

16.09.19 15:12
1

1907 Postings, 5002 Tage ripperNee, Realitätsdenken.

Was Analysten so von sich geben....
Das war noch nie die Realität, weiß sogar SZ.

Aber vielleicht ist Tesla ja bald ein neues Rad im VW- Konzern oder in der BMW-Group,
wer weiß das schon.

Das wäre doch nicht schlecht, oder?  

16.09.19 17:29

8358 Postings, 1148 Tage SchöneZukunftVW kommt in der Neuzeit an?

Statt dass jede Marke ihr eigenes Softwaresüppchen kocht will VW jetzt eine konzerneinheitlichen Softwarestandard bauen.

Wow, da denkt man die leben mental noch im Mittelalter, dabei kommen sie jetzt tatsächlich gerade in unserem Jahrtausend an.

Jetzt muss VW noch das Problem lösen dass herkömmliche Autohändler Elektroautos hassen und muss die langfristige Versorgung mit Batteriezellen sichern und schon wird aus dem fossilen Dino ein zukunftsfähiges Unternehmen.

Neuer Audi-Chef, neuer VDA-Chef, der Umbruch in Deutschland kommt allmählich voran. Gut so!

 

16.09.19 17:31

12078 Postings, 4467 Tage Romeo237VW konsumiert Tesla bald

wenn sie wollten, schon heute.

Zum Glück haben sie auch erkannt, das der Tesla Murks wie zu gehyped ist.

 

16.09.19 17:34
1

12078 Postings, 4467 Tage Romeo237Tesla hat alles

nur meiner Meinung nach keine Zukunft  

16.09.19 18:21
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7265 Postings, 2735 Tage kleinviech2RainerF

"Das ständige DC Laden schadet den Akkus und beschleunigt die Degradation enorm."
Quelle ? Diese Behauptung liest man immer wieder, belastbare Daten gibt es dazu allerdings nicht und so pauschal stiimmt das auch nicht.
"Die Autos sollten da wo sie lange stehen auch langsam geladen werden und nur auf der Langstrecke mit Schnelladern. Deshalb halte ich die Kostenlosen DC Lader von Aldi, Lidl, Kaufland usw. auch für Falsch."
Satz 1 stimmt, Satz 2 steht im Widerspruch zu Satz 1. Bei Aldi, Lidl & Co ist man eben nicht stundenlang, da lohnt es nicht wirklich, sich an einen Lader mit 3,5 kW anzustöpseln. Mal abgesehen davon gibt es dort nicht durchgehend DC 50 kW, sondern häufig reduziert DC mit 20 bis 22 kW und letzeres ist eine Ladeleistung, die jeder Akku locker abkann. Aldi bietet DC 50 kW zumindest hier in Südbayern nur bei Märkten, die sehr nah an der BAB liegen. Mehr als DC 50 kW hat sowieso keine der Ketten.  

16.09.19 18:23
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7265 Postings, 2735 Tage kleinviech2Ripper

BMW bringt Tesla - Killer auf den Markt ? Dann muss ich was verpasst haben, welche sollen das denn sein ? BMW hat seine Hybriden, aber ansonsten nur den in die Jahre kommenden i3 und neuerdings den elektrischen Mini. Das sind keine Teslakiller.  

16.09.19 18:44
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608 Postings, 190 Tage ClearInvest@SZ

Dss Problem ist nur, dass nicht nur die Autohändler sich nicht zu BEVs hingezogen fühlen sondern eine nicht unerhebliche Mehrheit der Autofahrer.
Ich kenne nicht einen einzigen der sich als einziges Vehikel ein BEV kaufen würde. Maximal als Zweitwagen.  

16.09.19 18:56
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2972 Postings, 1442 Tage fränki1Letztlich gibt es gar kein

AC Laden. Geladen werden die Akkuzellen letztlich immer mit Gleichstrom.  Bei der AC Ladung wird lediglich ein internes Netzteil und Ladegerät im Fahrzeug genutzt, um einen Anschluss an das übliche AC Netz zu ermöglichen. Somit ist in allen Fällen letztlich der Ladestrom der gleiche. Lediglich die Leistung ist unterschiedlich. Was die Ladeleistung betrifft, so sind abhängig von der Zellchemie in jedem Fall geringere Ladeleistungen vorteilhaft. Allerdings im Bereich von 10 bis 90% sind Ladeleistungen von 0,2C oder darunter in der Regel für die Alterung unbedenklich. Das heißt, das in diesem Bereich bei einem 100 KWh Akku von Tesla problemlos mit 20 KW geladen werden kann. Ab 90% ist es sinnvoll, auf 0,1C zu reduzieren. Bereiche unter 5% und über 95% sollten grundsätzlich gemieden werden.  Allerdings setzen hier die Hersteller meist selber Grenzen um den Akku zu schützen, denn 8 Jahre Garantie sind ja kein Pappenstiel.  

16.09.19 20:23

14945 Postings, 2446 Tage börsianer1Tesla Killer ??

was soll das denn sein?

Analog wäre im Verbrenner Milieu ein "Super-Diesel Golf" dann wohl der Astra-Diesel Killer, wenn der statt  600km sagenhafte 700km Reichweite bietet und 10.000 Euro teurer ist?

Sowieso erbärmlich, einmal kosten bei BEVs echte 300km Reichweite 40.000 und für 10.000 Euro mehr bekommt man schlechte echte 400 km. lol    

17.09.19 09:53
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852 Postings, 604 Tage alpharider@SZ

Genau 500 Dollar zusätzlicher Gewinn pro Auto, ab dem ersten Auto das bei Porsche vom Band läuft, und das bei bereits voll verkaufter Kapazität für das Jahr.

Wie viel Gewinn macht Tesla noch gleich pro Auto?  

17.09.19 10:00
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8358 Postings, 1148 Tage SchöneZukunft@alpharider: verkaufter Kapazität für das Jahr

Warten wir es mal ab. Die Autos waren ja nicht verkauft sondern reserviert. Jetzt kosten sie aber doppelt so viel wie angekündigt. Bei besseren technischen Daten (Reichweite, Beschleunigung, Platz) kostet das Model S nur halb so viel.

Mehr als 20T Taycan erwarte ich für 2020 nicht. Wir werden es ja sehen.  

17.09.19 10:41

8358 Postings, 1148 Tage SchöneZukunft@ClearInvest: Zweitwagen

Komisch, ich kenne niemanden der einen Tesla als Zweitwagen fährt. Die meisten haben noch nicht mal einen Zweitwagen.

Aber ich kenne vermutlich auch viel mehr Tesla-Fahrer als du :-)

Die Vorstellung dass man einen Tesla hat, aber ein anderes Auto dann im Alltag verwendet ist nachgerade absurd. Wir haben noch einen fossilen Zweitwagen für kurze Strecken. Der macht im Jahr ca. 1.500 km. Unser Tesla ist im ersten Jahr dagegen über 40.000 km gefahren.  

17.09.19 10:56

8358 Postings, 1148 Tage SchöneZukunftFrüher gab es den Porsche-Sound billiger

17.09.19 11:48

8358 Postings, 1148 Tage SchöneZukunftMazda zeigt nächsten Monat erstes BEV

Viel mehr interessieren würde mich aber ein vollelektrischer MX5 Nachfolger. Ein 50kW Akku würde völlig reichen. Sobald so'was auf dem Markt ist und einigermaßen bezahlbar (also in der Größenordnung der aktuellen Modelle) würde ich mir den holen.
 

17.09.19 12:46

1907 Postings, 5002 Tage ripperDa sollte sich einer schämen...

Er  hat noch einen fossilen Zweitwagen für kurze Strecken....

Hier zieht SZ den ganzen Thread über die Dinos und die Verbrenner her,
dabei gehört er selbst dazu.

Noch nicht mal eine PV hat er auf dem Dach.
Pfui, für die Lügerei die ganze Zeit über.  

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