Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1346 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11689671
davon Heute: 5279
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 1344 | 1345 |
| 1347 | 1348 | ... | 1746   

27.04.20 22:03

3012 Postings, 5174 Tage Der Bankercorona

als Chance für die Deutsche! Wenn einer Krise kann, dann ist es die Deutsche! Probt sie schon seit Jahren....:-))  

28.04.20 00:09
2

691 Postings, 3310 Tage Spider2210DBank

Noch 2Tage, dann werdet ihr gemolken.
Gruß Spider
Mehr bedarf es nicht an Tinte.  

28.04.20 12:38

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1..

Zitat.
Inflation ist unwahrscheinlich - aber wünschenswert

Insgesamt überwiegen die Argumente gegen eine ausufernde Inflation als Folge der Coronakrise. Selbst jahrelange ultra-expansive Geldpolitik nach der Finanz- und Wirtschaftskrise 2008/2009 und der wirtschaftliche Boomzyklus bis 2007 mit der Folge eines stark ausgelasteten Arbeitsmarktes und eines ausgeprägten Fachkräftemangels konnte keinen inflationären Druck entfalten. Im Gegenteil sind die Inflationserwartungen global kontinuierlich gesunken. Es sieht derzeit nicht danach aus, als ob dieser Trend durch die Coronakrise nachhaltig verändert werden würde.

Quelle.

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/...flation_id_11883422.html  

28.04.20 12:49

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1@Masterle

Ich kenne viele Menschen, welche in den letzten 15-20 Jahren sich ein Eigenheim gekauft haben.
Durch die Niedrigzinsen, haben es viele getan, die es sich normalerweise nicht leisten könnten.
Viele Staaten und Unternehmen haben sich die letzten zehn Jahre auch stark verschuldet.

In den USA sieht es noch heftiger aus.

Würde es nur als logisch betrachten, wenn die nächsten Jahre kleinere Brötchen gebacken werden.
Wüsste nicht woher die Inflation herkommen soll, wenn ich mir die Schulden Enge anschaue, die sich in den letzten Jahren noch zusätzlich aufgetürmt hat.

Natürlich nur meine persönliche Meinung.

https://amp.welt.de/wirtschaft/article207429815/...mehr-bezahlen.html

28.04.20 13:02

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1Anders wird ein Schuh draus

Wenn wir keine gewisse Inflation bekommen, kolabiert früher oder später das System, da wegen Schuldentigung und Zinsen, kein Geld mehr für den Konsum da ist.

Nur durch eine gewisse Inflation können die ganzen  Schulden früher oder später abgetragen werden. Siehe Italien Die Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit erschwert es noch zusätzlich.

28.04.20 13:06

1310 Postings, 6336 Tage MasterleDie

die an der Grenze ihrer finanziellen Möglichkeit sind und sich dennoch ein Haus geleistet haben, werden es jetzt natürlich schwer haben (ca. 25000 Stundungen bei der Hausfinanzierung bei der DB spricht ja klare sprache). Da muss man klar sagen, wenn es da ausfälle gibt, haben die Banken selbst schuld!

Auf der anderen Seite, der Lohnausfall bei der unteren Mittelschicht ist ja glücklicherweise nicht 100% sondern aktuell max 40%. Da muss man dann halt den Konsum mal bissel reduzieren! Das Problem ist aber, der Mensch will immer nur konsumieren und das auch gern auf Pump!

Klar ist die Verschuldung massiv gestiegen, aber auf der anderen Seite ist das Vermögen auch massiv gestiegen, das gleicht sich schon etwas aus. In Europa sehe ich nur Spanien und Italien aktuell als gefährdet an, USA ist klar, die leben da grundsätzlich auf Pump, interessant wird es da nun mit den ganzen Kreditkartenschulden und Schulden der Studenten (Universität), da kann es nach der Corona Krise mal so richtig knallen, aber dann druckt halt die USA noch mehr Geld, im Geld ausgeben ist Trumpel ja auch weltspitze (so wie bei der Zahl der infizierten, über eine Million... America First! )
2 Billion Fed und um die 3,5 Billion vom Staat.... Naja noch sind sie ja Leitwährung  

28.04.20 13:07

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1..

https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de/...onat-article21735223.html

So lange der Ölpreis unten bleibt, wirkt es im Vergleich zum Vorjahr sogar noch deflationär.

28.04.20 13:16

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1Inflation, Ergänzung.

Welches Unternehmen nimmt in nächster Zeit Geld in die Hand, für Themen die sich verschieben lassen.

Da Deutschland ein Exportland ist bekommen wir auch die Schwäche der USA und der Weltkonjunktur mit.
Der Ölpreis wirkt auch erstmal deflationär, im Vergleich zu den Vorjahren.

28.04.20 13:22

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1@Masterle

Rechne sogar damit dass im Zuge der Coronakrise die Eigenheimpreise nachgeben.

Sehr schnell können wir in eine negative Spirale stolpern.

Die Preise für Gewerbemieten, Deichmann Adidas etc geben meines Wissens schon nach, falls ich es richtig verstehe.

Deine Ansicht, dass sich das Vermögen stark bei vielen Menschen verbessert hat, gebe ich dir recht.. Dazu muessen aber weiterhin die Immobilienpreise mindestens konstant sein.
Ein grosses Fragezeichen für mich.  

28.04.20 13:23

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1Vielleicht sehe ich zu viele Risiken?

28.04.20 13:46
1

9118 Postings, 3083 Tage gelberbaronihr glaubt doch nicht

dass einer noch für den faulen wertlosen Euro billig Haus und Land
verkauft die wären ja total bescheuert

so mal zu den Immobilienpreisen.....stagnieren kann es und sollte
der Preis zusammen brechen gibts eben keine Häuser mehr auf dem Markt

ausser Versteigerungen armer Teufel da gewinnt immer die BANK von
wegen Zahlungsausfälle

also hier auf dem Sektor mal keine Panik schieben!

Dicki1 der größte Untergangsphilosoph der Nachkriegszeit!

man kanns auch übertreiben!

Eigentum wird eher unerschwinglich für kleine Leute und das Land
wird wieder wertvoll weil Stadt gefährlich ist und teuer.

Die täglichen Güter...das ist die große Frage  bleiben die billig?  

28.04.20 14:05

9118 Postings, 3083 Tage gelberbaronauch

bei finanzierten Autos gewinnt immer die Bank oder Leasinggesellschaft
oder Finanzierer....

bei Ausfall Konfiszierung und Versteigerung und fertig die Bank
gewinnt.

Bei Maschinen und Firmen und Grundstücken gehört das auch der
Bank die das veräußert so viel zu Kreditausfall.

Die Kreditkarten...das ist ein Problem und da trifft es wohl eher Wirecard.

bin gespannt wann da Analysten zuschlagen!

Das Gezocke ist viel schlimmer mit den Hebeln das bauscht eine riesige
Blase auf die nicht abgedeckt ist....aber Luft bleibt Luft.
Da gehen erst mal die Versicherungen pleite und im Prinzip ist eine
Wette kein richtiges Geld es wird zum Verlust für Zocker und HF die gehen
pleite nicht eine Bank....Luft ist Luft und bleibt Luft.

Wer will den Zockern Geld geben wie bei der HRE?

Das passiert nicht mehr die gehen alle machulle und es gibt nur noch
ein Ausdruck "Null"

80% allen Geldes auf Kontoauszügen ist quasi nicht existent und Luft
auf der Welt und dass muss kaputt gehen und sich verflüchtigen

damit die Zocker mal das lernen....  

28.04.20 14:31

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1@gelberbaron

Hallo lieber Baron.

Bin also der größte Untergangs­philosoph der Nachkriegs­zeit!
OK.

Befürchte du pauschalisiert zu stark.

Zitiere dich hiermit.
Zitat Anfang.
dass einer noch für den faulen wertlosen Euro billig Haus und Land
verkauft die wären ja total bescheuert­

so mal zu den Immobilien­preisen...­..stagnier­en kann es und sollte
der Preis zusammen brechen gibts eben keine Häuser mehr auf dem Markt
Zitat ende.

Wegen Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit und Verschuldung bei einer Niedrigzinsphase würde ich das Thema nicht zu star pauschalisieren, Gelber.

Was für dich zum Lesen.

https://amp.welt.de/wirtschaft/article207429815/...mehr-bezahlen.html

28.04.20 14:32

1310 Postings, 6336 Tage MasterleGerade

elektronisch meine Stimme für die HV abgegeben, ich bin geschockt, 20 Aufsichtsratsmitglieder aber nur 8 Vorstandsvorsitzende, da fragt man sich was die 20 Personen alles so Beaufsichtigten....

Sigmar als Wahl abgelehnt, aber er wird wahrscheinlich sowieso gewählt und Achleitner, naja fangen wir mal lieber nicht an. 12 Gegenanträge für die HV  

28.04.20 15:00

898 Postings, 2090 Tage Neo_onehmm HV

Wenn ich einen Zugang zum Aktionärsportal habe, bin ich dann automatisch für die virtuelle HV angemeldet? Oder übersehe ich gerade was?  (Kann ja sein dass man einen extra Zugang per email oder post bekommt, daher frage ich lieber mal kurz nach)  

28.04.20 15:04

1310 Postings, 6336 Tage MasterleDu

bekommst eigentlich eine Mail mit Informationen zur HV und musst dich dann hier registrieren:
https://netvote.db.com/

Kann aber auch sein, dass du erst per Post Informationen bekommst oder netvote erst über deine Bank beantragen musst.

Zumindest lief das so über mein DAB BNP/Consors bestand, wie es bei anderen Banken läuft kann ich dir nicht sagen (anderes Depot habe ich vor Corona mein Bestand verkauft)  

28.04.20 15:13

1984 Postings, 2732 Tage ewigeroptimist@Neo_one

wenn Sie bereits einen Zugang zum Aktionärsportal der DB haben(https://netvote.db.com/) können Sie dort (unter anderem) an der elektronischen Briefwahl teilnehmen.

Wobei man noch abstimmen kann, während die HV läuft.

Zitat aus der Mail an mich:

Eine bequeme und sichere Möglichkeit, Ihre Stimmrechte per Briefwahl wahrzunehmen oder Vollmacht an unsere Mitarbeiter zu erteilen, bietet unser Aktionärsportal unter netvote.db.com. Sie können im Portal nach rechtzeitiger Anmeldung Ihr Stimmverhalten noch während der Hauptversammlung am 20. Mai 2020 bis nach Ende der Fragenbeantwortung online ändern und final festlegen. Noch bequemer können Sie sich einloggen, wenn Sie bereits einen Zugang für die Identitätsplattform Verimi haben oder sich einen solchen neu einrichten.

28.04.20 15:15

898 Postings, 2090 Tage Neo_onehmm

ok thx
Bei https://netvote.db.com/    bin ich schon registriert. Dachte nur man müsste dort extra noch bestätigen, dass man an der HV teilnehmen möchte.
Außedem dachte ich, dass man evtl extra Zugangsdaten für den Punkt "Virtuelle Hauptversammlung" bekommt.

Die e-Briefwahl kann ich ja schon machen.  

28.04.20 15:16

1984 Postings, 2732 Tage ewigeroptimistNachtrag zu 33677

was der User @Masterle sagt, kann ich bestätigen.
Wenn man noch nicht im Aktionärsportal angemeldet ist, bekommt man Post von der Depotbank mit der man sich im Portal anmelden kann.
Wenn man einmal angemeldet ist (und natürlich die Aktien weiter hält) loggt man sich einfach mit den vorhandenen Zugangsdaten ein und kann dann dort z.B. sein Stimmrecht ausüben.  

28.04.20 16:33

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1@Masterle, @Cavo

https://www.google.com/amp/s/www.t-online.de/...auf-den-staat-ab.html

Zitat.
Gefahr einer Deflation wächst
Denn: In den nächsten Wochen und Monaten muss es gelingen, die Nachfrage wieder in Gang zu bringen. Sonst wächst trotz der immensen Staatsverschuldung die Gefahr einer weltweiten Deflation.
Einen echten Crash an der Börse werden die Banker nicht zulassen, vermuten die Anleger. So segeln sie im Windschatten der großen Versprechen fröhlich durch die Flaute.

Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Skeptiker verweisen auf den Börsencrash vom Oktober 1929, auf den die große Depression der Weltwirtschaft folgte. Im Winter 1929 erholten sich die Aktienkurse auch wieder ganz ordentlich von dem Einbruch ein paar Wochen zuvor.

Zitat ende

28.04.20 16:45

1310 Postings, 6336 Tage MasterleSie

kann gerne diese Meinung haben, wie es sich nun entwickeln wird, Deflation oder Inflation, wird die Zeit zeigen.

Das gute ist, hier muss man selbst entscheiden welchem Analysten, Finanzexperten Banker etc. folgt oder einfach selbst eigene Meinung bilden!

Der Unterschied zu 1929 ist: Es wurde vor dem Crash schon extrem viel Geld in die Märkte gepumpt und auch wegen Corona nochmal extra (übersicht wieviele Billiionen es schon sind habe ich nicht, aber es ist mehr als zur Finanzkrise!)

Wenn das nicht zur Geldentwertung (also Inflation) beiträgt, dann frage ich mich was soll noch eine Inflation verursachen ?

Aber wie gesagt, keiner kann in die Zukunft schauen und jeder muss halt selbst entscheiden an was er glauben will  

28.04.20 16:57
1

7536 Postings, 8642 Tage Werni2@cavo73

Trumpi und die Fed haben soviel Geld gedruckt die können  den DOW jetzt dreimal kaufen !  

28.04.20 18:36

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1Dow im minus

28.04.20 18:41

912 Postings, 7317 Tage Baffo@Dicki1

Wir werden alle sterben...auch Du ohne DB-Aktien :-)  

Seite: 1 | ... | 1344 | 1345 |
| 1347 | 1348 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben