Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 1343 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11687613
davon Heute: 3221
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 1341 | 1342 |
| 1344 | 1345 | ... | 1746   

26.04.20 21:36

1310 Postings, 6336 Tage MasterlePassend

zu dem was ich mit der Stundung geschrieben habe kam nun folgende Meldung:
Die Coronakrise hinterlässt Spuren im Privatkundengeschäft der Deutschen Bank. Wegen der Pandemie bitten dem Geldhaus zufolge zehntausende Kunden um Stundung ihrer Kredite. "Uns haben in den ersten zwei Wochen nach Inkrafttreten des Gesetzes fast 50.000 Kunden um Stundung ihrer Zahlungsverpflichtungen aus Darlehen gebeten, dabei ging es in gut der Hälfte der Fälle um Baufinanzierung, die andere Hälfte waren Konsumentenkredite", sagt Manfred Knof, der Leiter der Privatkundensparte von Deutschlands größtem Geldhaus, im Interview mit dem "Handelsblatt". Die meisten Anträge habe die Bank bereits abgearbeitet und bewilligt.

Denke einige werden die Möglichkeit auch missbrauchen  

26.04.20 22:37

12823 Postings, 2622 Tage telev1db

Wir könnten auch das Tief gesehen haben, warten wir ab.

"Keine Patienten mehr auf der USNS "Comfort

Die USNS "Comfort" sollte den New Yorker Krankenhäusern in der Corona-Krise Entlastung bringen. Jetzt haben alle Patienten das Krankenhausschiff verlassen. Es wird aber noch weitere Tage am Hudson-River liegen."

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/...468b-a577-a5ab84c75a44  

26.04.20 23:45

1234 Postings, 2218 Tage cavo73Lebensmittelpreise

ziehen an, Diesel hab ich heute schon für 95 Cent gesehen.
Sieht nach Inflation aus.
Bin wirklich darauf gespannt was für Zahlen die Banken raus bringen.
Bin fast davon überzeugt, dass die Kurseinbrüche bei den Banken nicht berechtigt sein werden, schon gar nicht die ATL.
Wahrscheinlich resultierend aus der letzten Krise wird vermutet, dass die Banken sich schon wieder verzockt haben.
Was ist wenn nicht?

26.04.20 23:59

1310 Postings, 6336 Tage Masterlecavo

Welche Lebensmittel genau? So wie ich gelesen habe steigen aktuell wohl Gemüse und Obst aber bedingt durch Mangel an Arbeitern. Milch fällt aktuell im Preis und auch die Fleischpreise stehen unter druck. Dass Kraftstoffe fallen ist verständlich  

27.04.20 00:06

1310 Postings, 6336 Tage Masterletelev

die Story mit dem Militärkrankenschiff ist sowieso ein großer PR Stunt. Gab schon vor 2-3 Wochen ein Artikel darüber, dass von den 2000 Betten nur ein Bruchteil belegt wären und auch nur von nicht Corona Patienten...…

Wahrscheinlich mal wieder so eine Wahlkampf Idee von Trumpel, bin gespannt wieviele Wähler er noch zur Wahl hat, Aktuell gibt es ja Corona, Arbeitslosigkeit, Lichttherapie und Desinfektionsmittel, damit gehen sicherlich schon paar Wähler verloren.

Umfragen zeigen dass Trump nur noch 5 % mehr Stimmen in Texas hat (Hochburg der GOP) 2016 waren es noch 9%, Florida als wichtiger Swingstate (so wie paar andere) würde Biden gewinnen.

Noch paar Medizintips von ihm und seine Wählerschaft ist dahingerafft....  

27.04.20 00:33

387 Postings, 1929 Tage Dax SucksTrump

Trump hat Billy Bryan eine  - zugegeben wirklich dämliche - Frage in Bezug auf Desinfektion iZh mit UV-Licht gestellt. Aber er hat nie gesagt, dass man Desinfektionsmittel trinken oder sich spritzen solle. Das haben ihm die Journalisten in den Mund  gelegt. Hör dir doch bitte das Original an und gibt nicht die verzerrte Darstellung der politischen Gegner wider. Ja, der Typ ist unerträglich. Aber ich finde es ebenso ehrlos, wie verzerrt die Medien berichten. Gerade die deutschen Medien.  

27.04.20 00:53

1310 Postings, 6336 Tage MasterleHast du dir das Original

angeschaut?
Also für mich klingt Injection Inside klar nach injizieren, aber gut jeder legt wohl injection inside anders aus....
Achja hier das Original von Ihm mit Ihm
https://www.youtube.com/watch?v=vfLZOkn0chc

Nachdem man das Video sich angeschaut hat, braucht man da nicht mehr viel auslegen!  

27.04.20 00:57

12823 Postings, 2622 Tage telev1@Masterle

in deutschland sind die hälfte der intensivbetten leer. aber jeder kann einen artikel lesen wie er möchte.

27.04.20 01:39
3

898 Postings, 2090 Tage Neo_one...

Zum Glück sind die Betten zur Hälfte leer! Durch diese Maßnahmen sind bisher auch deutlich weniger Menschen in Deutschland gestorben.

Und für alle die immer sagen, Schweden macht das anders - Jetzt könnt ihr ein neues Land suchen (Schlage Nord- oder Südpol vor)
https://www.handelsblatt.com/politik/...nderweg-wachsen/25770310.html

Da seht ihr mal was raus kommt, ihr Propheten und Jünger des Trumpismus.

Trumps briefing ist nur Wahlkampf! Der Idiot lässt die Leute, speziell aus demokratisch geführten Bundesstaaten lieber verrecken. (stark übertrieben dargestellt)
Er hat nicht einmal die Amerikaner richtig informiert, außer wir sind toll und die besten und größten ....
Ich bin echt froh hier in Deutschland zu leben.

Achja und mit Russland und Brasilien sieht es jetzt nicht anders aus. Das kommt davon wenn man immer behauptet, dass das Virus nicht existiert. Manchmal sollte man Rückgrat zeigen und Fehler eingestehen - Stolz ist hier nicht angebracht.

27.04.20 04:32

9118 Postings, 3083 Tage gelberbaronblackMamba

auch du wirst nicht verschont werden wenn es so kommt mit der Deutschen Bank

dann geht der Euro unter und alles Bargeld ist geschreddert, dann gehen Renten
und Pensionen auch kaputt wie Firmenrenten. Waren werden unbezahbar und
Eigentum wie Wohnungen und Häuser zwangsversteuert und der Staat ist bankrott.

Deine Halbierung ist dann eine Nullung. Na dann Prost Mahlzeit. Euer Feinbild DB.

Vor der Krise ging es Richtung 11 Euro und man hörte von euch Schlechtrednern
gar nichts mehr.

Es ist ein großes Unglück gerade für die investierten Kleinanleger und euer zynisches
schreiben ist nur ekelerregend und widerwärtig abgrundtief hasserfüllt.  

27.04.20 04:42

9118 Postings, 3083 Tage gelberbaronvor Monaten

als noch gar nichts zu hören war las man immer wieder die Krall Stories.
Und ich schrieb schon scheinbar wünschen sich alle wieder 1929 zurück
und den Staatsbankrott, das geht ja nun schon seit 3 Jahren diese ewigen
Voraussagen die nie eintrafen.

Corona war nicht voraussehbar und die Gefahr ist dass Finanzjongleuren
und Wissenschaftler von einigen Finanztheorien auf den Gedanken kommen
könnten nun als Alibi von Corona einiges zu liquidieren und zu entschulden
nach ihren Methoden ohne dass es der Bürger nun merkt.

Das drucken von Billionen kann nicht ohne Folgen bleiben....

merke 1 Laib Brot kostete schon mal 500 Millionen....

siehe den Bolivar zur Zeit....das Benzin kostet paar Cent das Brot Millionen.

27.04.20 05:20
2

923 Postings, 2544 Tage Black MambaWenn man Laschet gestern bei ...

... Anne Will gesehen hat, dann kann man wohl sagen, dass wir hier in Deutschland auch so etwas wie amerikanische Verhältnisse haben: So wie Trump in den USA Präsident werden konnte, glaubt auch hier Armin Laschet Bundeskanzler werden zu können, nur weil er vor allem laut und unsachlich für eine Politik der Öffnung plädiert und dabei wenig bis kein Verständnis für wissenschaftliche Erkenntnisse rund um diese Pandemie zeigt. Selbst Lindner machte diesbezüglich einen gemäßigteren Eindruck. Der nächste Corona-Hotspot in Deutschland dürfte dann wohl Köln werden, wie mir scheint. Söder und Merz wären dann die verbleibenden Alternativen. Oje, dann kann man ja nur hoffen, dass "Mutti" noch weitere 4 Jahre dranhängt, um Deutschland wieder in ruhigeres Fahrwasser zu manövrieren. Vielleicht hätte Spahn seine Kandidatur doch nicht zurückziehen sollen!

Ich bin schon sehr gespannt darauf zu erfahren, wie Laschet sich über Wasser halten will, wenn der Reproduktionsfaktor erneut über 1 steigen sollte. Mir bereitet diese Unbesonnenheit große Sorge und die Ansteckungseffekte, die dieser kleine laute Mann in der breiten Bevölkerung auslöst. Gleiches gilt für den Mann im Rollstuhl, von dem ich noch nie viel gehalten habe und mich nach seinen gestrigen Äußerungen wiederholt darin bestätigt sehe. Wenn Freiheitsrechte tatsächlich über den Schutz des menschlichen Lebens gehen, dann sollten wir doch alle lieber in Würde sterben. um unsere Freiheit im Anschluss 2 Meter unter der Erde auskosten zu dürfen. Womöglich sollte Herr Schäuble einfach als gutes Beispiel für die Millionen von Angehörigen der Risikogruppen vorangehen und uns allen zeigen, wie das am Besten gelingen kann, wenn man altersbedingt der zweite, dritte oder vierte ist, der Anspruch auf ein freies Bett auf einer überfüllten Intensivstation erhebt. Möglicherweise hat er ja auch ebenso tolle Ideen, wie Ärzte und Pfleger im Falle eine Falles entscheiden sollten, wenn sie mit der Masse an gleichzeitig Erkrankten nicht mehr klarkommen? Zur Erinnerung: Mit etwas Glück ist in Deutschland bislang gerade einmal 2% (inkl. Dunkelziffer!) der Bevölkerung mit dem Virus in Kontakt gekommen, für das es aktuell weder einen Impfstoff noch ein Heilmittel gibt. 2% ist fast niemand und weder regelmäßiges Händewaschen noch das Tragen von Stoffmasken wird uns dauerhaft vor einem zufälligen Kontakt schützen können, sondern eben nur ein umfassendes Kontaktverbot. Wir hätten die Zeit während des Shutdowns lieber damit verbringen sollen, alternative und (regional) nachhaltige Einkaufskonzepte zu entwickeln, statt uns um eine Öffnung der Ladengeschäfte zu kümmern. Vielleicht gelingt uns das ja beim nächsten Shutdown, der (zumindest für mich) in jedem Fall und schon sehr bald folgen wird.

Ganz offenbar wissen diese freiheitsliebenden Politiker alle sehr viel mehr über das Virus als sämtliche Virologen und Pandemieforscher zusammen!? Ich hoffe ja wirklich, dass ich mich irre und diese Politiker mit ihren Vorhersagen richtig liegen, aber rein mathematisch betrachtet wird ein Anwachsen von R auf einen Wert von über 1 bei nunmehr flächendeckender Verbreitung des Virus für einen zweiten, längeren und auch restriktiveren Shutdown sorgen und Deutschland damit im internationalen Vergleich bezüglich des Umgangs mit dieser Krise auf einen der hinteren Plätze katapultieren - und das nur, weil ein Armin Laschet lauthals den "großen Befreier" mimen wollte? So gesehen hätten wir uns das mit dem 1. Shutdown dann auch gänzlich sparen können und die 300-400.000 zu erwatenden Corona-Toten in Deutschland von Anfang an in Kauf nehmen sollen!? Andererseits muss man auch nicht verstehen, wieso Söder in Bayern das alleinige Sitzen auf einer Parkbank oder die Ausfahrt auf einem Motorrad verboten hat. Ist es denn wirklich notwendig, sich als maximal unfähig in die eine oder auch andere Richtung zu zeigen, um politisch überhaupt noch wahrgenommen zu werden? Beide Extreme haben die schlechtmöglichste Entwicklung für die Wirtschaft in Deutschland zur Folge, nur dass man die einer zu frühen Öffnung erst in ein paar Wochen realisieren wird. Die Bundeskanzlerin und ein paar (offensichtlich) kluge Köpfe hätten da vermutlich einen besseren Konsens gefunden als 16 mehr oder weniger geltungsbedürftige Ministerpräsidenten und noch einmal mindestens so viele Bundestagswahlkämpfer in Berlin.

Zu Beginn der Krise war ich selbst eigentlich noch recht zuversichtlich, dass Deutschland diese gut wird meistern können, aber nach dem aktuellen Stand der Dinge sehe ich doch einigermaßen schwarz und das wird sich sowohl auf den DAX und auch auf andere deutsche Indizes derart negativ auswirken, wie ich es selbst vor Wochen nicht erwartet hätte. Bislang sah ich "lediglich" eine Kurshalbierung (ausgehend von den Höchstkursten) als schlimmstes Szenario an, aber heute würde ich davon (ca. 6.500 Punkte beim DAX) noch einmal 25% abziehen und auch eine endgültige Kapitulation unseres Wirtschaftssystems nicht ausschließen, eben weil man sich nicht für einen einheitlichen und (für jedermann) nachvollziehbaren Umgang einigen konnte. Die Prinzipien von Laschet und Schäuble werden zudem massenhaft (und sinnlos) Menschenleben fordern, die Wirtschaft durch mehrmalige Shutdowns in den Abgrund führen und für jede Menge traumatisierte Menschen sorgen, die bereits während und auch nach der Krise nach Orientierung suchen. Dann werden selbst noch deutlich schlimmere Zustände in den USA nur noch ein schwacher Trost sein. Wir stehen in diesen Tagen noch immer ganz am Anfang, auch wenn das niemand wirklich wahrhaben möchte oder verstehen will.

27.04.20 05:34
1

923 Postings, 2544 Tage Black Mamba@Baron: Wir haben die DeuBa ...

... hier nicht schlechtgeredet. Sie ist nun einmal ein dauerhaft schlecht geführtes Unternehmen mit ganz miesen Zahlen und genau darüber haben wir uns hier ausgetauscht. Gehe mal davon aus, dass die Leerverkäufer selbst den Kurs nach oben getrieben haben, um sich dann zu Kursen von unter 6,00 Euro wieder einzudecken. Die haben die aktuelle Krise schon Wochen vorher kommen sehen und nun ihren Profit daraus gezogen. Ohne das Krisenszenario in Fernost wäre die Bank wohl schon mit den 2019er-Zahlen in Richtung der heutigen Kurse abgetaucht. Für das Aufbäumen gab es keine stichhaltigen oder fundamentalen Gründe. Man konnte sich wirklich nur die Augen reiben und sich fragen, wieso der Kurs plötzlich derart anzog. An den "Erfolgen" der DeuBa hat es bestimmt nicht gelegen, denn es gab keine, die man zahlenmäßig hätte greifen können, sondern nur jede Menge "Bla Bla" seitens der handelnden Personen. Heute kenne ich die Auflösung dieses Rätsels und es gibt ja nicht gerade wenige, die auf einen Ausbruch des Virus in Europa und in den USA gesetzt haben. Mit etwas mehr Weitsicht hätte man eigentlich auch selbst auf diese Idee kommen können ... ;)

27.04.20 06:33

1234 Postings, 2218 Tage cavo73Deutsche Bank macht Gewinn

27.04.20 07:17
1

127 Postings, 6047 Tage sahneschnitte...endlich nach Jahren...

positive Nachrichent - trotz Corona!
...das Unternehmen ansich hält sich an seine Versprechen - mittelfristig wird das Vertrauen schaffen...
Sewing scheint die Zügel in der Hand zu halten und seine Pläne umzusetzen!  

27.04.20 07:20
3

2155 Postings, 2160 Tage BioTradeDeutsche Bank

Ich bin auch für Luschet als Bundeskanzler.  
Angehängte Grafik:
luschet.jpg
luschet.jpg

27.04.20 08:32

2206 Postings, 5344 Tage RobertControllerDas Ergebnis ist eine sehr positive...

.. Überraschung.
Freut mich als Investierter, da bin ich jetzt gespannt auf die ComBa… bin ich nämlich auch drin!  

27.04.20 08:57
1

19240 Postings, 6800 Tage RPM1974Black Mamba

Dann hattest du sicher die 6,7 Mrd Ertrag für Q1 für das schlecht geführte Unternehmen. Ich lag ja mit meinen 6,9 Mrd  0,2 Mrd drüber da ich ein mittelmäßiges Unternehmen sehe. Und der Markt Q1 das hergab. Wie du geschrieben hast. Es hat sich nichts fundamental Q1 geändert und darum "nur" 6,7 Mrd Ertrag. Wie hoch war noch Mal deine Ertragsschätzung 2020?  

27.04.20 09:13

689 Postings, 3109 Tage daniela9876schlechtes Unternehmen

aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn pflegt man bei Unschuld sagen  

27.04.20 09:22

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1Düstere Prognosen

Quelle.
https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/...-a130-376e70996c1c-amp

Zitat.
Nach Schätzungen des überparteilichen Congressional Budget Office (CBO) wird das US-Bruttoinlandsprodukt im zweiten Quartal mit einer jährlichen Rate von fast 40 Prozent schrumpfen und die Arbeitslosigkeit im dritten Quartal bei 16 Prozent liegen.
Zitat ende.  

27.04.20 09:22
1

28336 Postings, 5723 Tage WeltenbummlerDiese Verbrecher verstanden immer Ihre Bilanz zu

polieren. Auch beim Letzten Quartal Verstanden sie  Ihre Eigenkapitalquote zu verbessern, obwohl Verluste von 5,7 Millarden Verlust geschrieben wurden. Wopher das Geld wohl kommt, trotz massiver Verluste seit  3 Quartalen! Das scheint niemand zu hinterfragen.

eine Betrügerbank die Ihres gleichen sucht. Aber Lügen haben kurze Beine, denn die Bafin ist bereits am Ball, falls auch diese Zahlose Tiger überhaupt interessiert ist die machenschaften auf zu decken.  

27.04.20 09:25

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1Kurzfristige Nachrichten interessieren mich wenige

27.04.20 09:34

8596 Postings, 6007 Tage Dicki1@Masterle

https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/...-a130-376e70996c1c-amp

Kann mir nicht vorstellen, dass es in den nächsten Wochen, Monaten, eine höhere Inflation gibt.
Nächstes Jahr sieht es natürlich anders aus.

Freundliche Gruesse.  

27.04.20 09:38

28336 Postings, 5723 Tage WeltenbummlerZahlen Quartal 2,3 und 4

Quartalszahlen:

Quartal 2 = 5,7 Millarden Verlust

Quartal 3 = 4,3 Millarden Verlust

Quartal 4 = 4,7 Millarden Verlust und die Eigenkapitalquote wurde auf 11,4 % erhöht

Gesamtverluste in 3 Quartalen = 14,7 Millarden. Woher kommt dann die Erhöhte Eigenkapitalquotte?

Wenn Ihr der Verbrecherbank glaubt, dann ist euch nicht zu helfen oder ihr wollt es um eure Verluste zu minimieren.

Wenn das jemand von euch erklären kann, dann bin ich bei euch!

27.04.20 09:40

700 Postings, 3793 Tage G.A.@RPM

es sind 6,4 Mrd. Euro beim Ertrag und nicht 6,7 Mrd. Euro aber trotzdem sehr gutes Q/1 in dem Umfeld  

Seite: 1 | ... | 1341 | 1342 |
| 1344 | 1345 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben