Nicht's persönlich. Aber ich glaube du bist der Märchen-Fetischist.
Ich sage es hier einfach nochmals: Ich kenne J.K. nicht. Habe nie mit ihm Geschäfte gemacht noch mit jemandem aus dem Rok-Stadel. Ich habe einfach mit RKG Aktien gehandelt, weil ich einerseits an deren Geschäftsmodell glaubte und auch an die Statements seitens der Gesellschaft. Mein Gedanken - Modell ist klar. Einmal Bull, dann Bär, dann wieder Bull dann wieder Bär. Nur an der Börse gibt man gewissen Aussagen the benefit of the doubt aber wenn man dann mit der Zeit realisiert, dass falsche Aussagen gemacht wurden, dass die Bilanz überschuldet, dass mehr Aktien im System gehandelt werden als nach aussen deklariert dann ist es nicht mehr als logisch dass man das ganze System hinterfrägt und leider - muss ich auch sagen - zu spät auf die Geschichte Rok-Entertainment aufmerksam wurde. Wie dem auch sei - ich habe mit Dussel bei RKG Geld verdient und könnte eigentlich sagen, was solls. Nur, was RKG hier so hat ablaufen lassen gegenüber Geldgebern und Aktionären ist mehr als fragwürdig - at best. Die Frage muss doch erlaubt sein, warum RKG sich im GXG versteckt und nicht an eine Reporting-Börse geht. Weil sie es nicht kann - sie würde es keinesfalls schaffen mit dieser Bilanz. Und was bleibt dann? Ein Zusammenlegen mit RKS - nur auch dort gibt es Probleme mit der Verschuldung und die Kapitalisierung dort von ca Euro 140 Mio ist mit Sicherheit mit ca. 130 Mio zu stark aufgebläht was aber logisch ist, weil die Aktien nicht im System sind und somit mit Sicherheit nur J.K. mit einigen 100 oder 1000 Stück eine Bewegung in den Kurs reinbringen kann, damit RKS nicht in Stuttgart als tot erklärt wird. Die Frage bleibt dann, wie und was gedenken die Deutschen Bier-Heinis mit ihren Aktien zu tun. Wenn du nicht verkaufen kannst weil keiner kauft - was ist dann das Ganze noch wert? Kurz: RKG und RKS haben es geschafft an der Börse zu einem Non-Event zu werden. Eigentlich schade, weil sie hätten ein Following gehabt aber eben, die Glaubwürdigkeit ist nicht permanent verhandelbar. |