14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1746 von 1746
neuester Beitrag: 16.08.24 09:23
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 43635
neuester Beitrag: 16.08.24 09:23 von: Katjuscha Leser gesamt: 8338786
davon Heute: 4260
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 1742 | 1743 | 1744 | 1745 |
 

15.08.24 23:50

245 Postings, 3186 Tage trefrthg märchen

Es ist doch überhaupt völlig unnötig mit hg noch zu diskutieren...
Der lebt in seiner eigenen Welt..
Da deckt der Lv 0,2 von 0,7 ein...also 2/7....und der Kurs sinkt...und dann kommt der typische noch daher und liiert hier einen von...für die 5/7...steigt der Kurs jetzt auf Dausendt  

16.08.24 01:13
1

13541 Postings, 4946 Tage halbgottt@trefrt

der Aktienkurs ist wg allgemeiner extremer Marktschwäche zwischenzeitlich gesunken, Nikkei verlor intraday -20% größter Intraday Verlust seit vielen Jahrzehnten, deswegen gingen alle Aktien runter. Aber wg der Eindeckungen performte die BVB Aktie trotz dieser Turbullenzen zweistellig besser als der SDAX und genau das war mit Ansage. Die Kursperformance seit der höchsten Leerverkaufsquote 0,60% am 14.6.2024 ist kein Märchen, sondern einfacher Fakt:

 
Angehängte Grafik:
sdax_15.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
sdax_15.jpg

16.08.24 01:18

13541 Postings, 4946 Tage halbgottt@trefrt: Kursentwicklung

Letztlich brachten diese Leerverkäufe zunächst viel niedrigere Kurse, aber genau deswegen ist die diesjährige Kursentwicklung der Sommerpause möglicherweise sogar vielversprechender, wenn man darauf gesetzt hatte, daß die Eindeckungen steigende Kurse bringen würden müssen.

Vom Tiefpunkt 3,40 bis 3,86 (sollte es bis dahin gehen) wären es immerhin +13,53%

Die eigentliche Kursentwicklung gab es aber Jahr für Jahr in Nicht-Coronazeiten nach der Sommerpause. Dies insbesondere dann, wenn die letzte Eindeckung unter die Meldeschwelle noch nicht so lange her war.  

16.08.24 01:45

13541 Postings, 4946 Tage halbgotttcally: Kursentwicklung

konkret ist der Aktienkurs seit Dienstag letzter Woche sehr schnell und deutlich gestiegen. Da wurde aber nix gewonnen, es ist ja Sommerpause. Wenn man gg einen Viertligisten gewinnt, könnte der Aktienkurs genauso steigen, natürlich nicht wg eines selbstverständlichem Pokalsieg, sondern weil das setting insgesamt positiv sein könnte, also gute Zahlen bei der Bilanzpressekonferenz, charttechnische Kaufsignale, usw.  

16.08.24 08:16

3198 Postings, 3798 Tage cally1984Ich versuche es nochmal sachlich :-)

Das "Problem" was viele mit Dir bzw. Deinen Postings haben ist doch, dass du dir oftmals irgendwelche Zeiträume  und Kursverläufe rauspickst, die die BVB-Aktie positiv erstrahlen lassen.

Ein Beispiel:

Person X ist investiert. Der Kurs läuft die gesamte letzte Saison über ziemlich schlecht. Und das trotz Erreichen des CL-Finals (CL-Quali / Klub-WM).

Vor dem CL-Finale sagst du, es wäre ziemlich dumm vor dem Finale zu verkaufen bzw. nicht investiert zu sein. Ich gehe davon aus, dass du dachtest, dass eine Finalniederlage gegen einen vermeintlich übermächtigen Gegner, nicht zu starken Kursverlusten führt - und bei einem überraschenden Sieg, der Kurs förmlich explodieren würde (sehr gutes CRV). Hätte ich ggf. auch so gesehen.  

Dann wurde zudem immer gesagt, "danach ist ja sowieso Sommerpause, da steigt der Kurs ja eh" (sinngemäß).

Spiel verloren, Kurs knallt runter (auch dank Mithilfe des LV). In der Spitze hat man also binnen kürzester Zeit 20 % Verlust eingefahren. Nicht Deine Schuld, ist mir schon klar.

Aber anstatt einfach mal zu sagen, "Boah, damit hätte ich ja nicht gerechnet..." kommt dann von Dir so Dinge wie

"Vom Tiefpunkt 3,40 bis 3,86 (sollte es bis dahin gehen) wären es immerhin +13,53%".

Nüchtern betrachtet hast du ja recht. Nur wem soll das denn bitte geholfen haben. Diese Range wird keiner gehandelt haben. Und wenn ich vor dem Finale investiert war, bin ich immer noch stark in der Verlustzone.

Wird die Performace jetzt immer vom Tief bis zum Hoch in einem bestimmten Zeitraum gemessen?
Falls ja, dann war die BVB-Aktie auch diesbezüglich ziemlich schlecht unterwegs.

Hellofresh (ja schon wieder) hat nach dieser Sichtweise fast 60 % gemacht in der Sommerpause.

Varta von 1,41 EUR auf 5,48 EUR also fast 300 %.

Fakt ist, dass die BVB -Aktie sich seit Beginn der Sommerpause immernoch im Minus befindet (auch wenn ich davon ausgehe, dass wir nächsten Freitag zumindest bei 3,86 EUR stehen). Selbst dann wäre es für mich persönlich (als Langzeitinvestierter) eine ziemlich maue Performance.

Letztes Jahr sind wir bei ca. 4,20 EUR in die Sommerpause gestartet (da war das 30%-Minus-Gap schon enthalten). Vor dem Mainz-Spiel stand man bei fast 6 EUR. Die Entwicklung ist katastrophal.

Wenn man sich den Chart anschaut, könnte man meinen, dass der BVB sportlich auf den Spuren der blauen Nachbarn ist.


 

16.08.24 08:39

245 Postings, 3186 Tage trefrtStuttgart

Die Entwicklung beim bvb scheint besser zu sein als erwartet was die Mannschaft angeht..  bleibt malndie Praxis abzuwarten. Der VfB kommt mir allerdings beinweitem viel zu schlecht weg...da entsteht ein richt8ges Monster...100Mio investiert.  Durch Porsche kommen sonst der Direktor alles in allem noch maln100Mionrein...
Die Mannschaft sehe ich gerade durch den absoluten Königstransfer aus Augsburg genauso stark wie letztes Jahr....den Augsburger hatte ich noch bevor er zum VfB ging für den bvb vorgeschlagen u d für besser gehalten als Guarassy.....wer in Augsburg mehr scorer Punkte macht als guarassy beim Tabellenzweiten...njaja...mir schwankt da Schlimmes für uns...  

16.08.24 09:06

1936 Postings, 3286 Tage tulminSommerpause Statistik

Die Sommerpausentheorie braucht eine Reform.

Die Statistik nach Seasonax belegt, dass 15 Jahre lang der Kurs von Ende Juni bis Ende August ca 13 % steigen konnte.

Ende Juni Stand der BVB Kurs ca bei 3,4-3,45. Sollten die 3,85 in den nächsten Tagen überwunden werden, wäre die Seasonax Statistik selbst in diesem Sommer mit hohen Nikkei Verlusten tatsächlich  bestätigt.

https://www.seasonax.com/football-vs-stocks/
 

16.08.24 09:09

3198 Postings, 3798 Tage cally1984Jaja, witzig.

Ich bin dafür, dass die Sommerpause jetzt immer beim Tief in der spieltagsfreien Zeit startet und beim Hoch endet.

Kann man ja dann erst im Anschluss an die Sommerpause festlegen!

Ich bereite schonmal eine Petition vor!  

16.08.24 09:18

1443 Postings, 3131 Tage David YuanSommerpause Statistik

Und wenn man nach der Statistik von Seasonax geht, müssten dann Ende August, Anfang September die Trader alle ihre BVB Papiere wieder abgeben. Wiederum schlecht für die Aktionäre, die sich als "long" geoutet haben.

Nur meine Meinung, bis denne, vom David.  

16.08.24 09:23

110454 Postings, 8921 Tage Katjuschatulmin, mit hohen Nikkei Verlusten?

Also Dax steht schon wieder nahe Allzeithoch, S&P500 ebenso.

Ich weiß jetzt nicht wieso der kurze Nikkei Schock da noch ne große Bewandtnis haben sollte.


Eh viel wichtiger was nacher nach der BPK passiert. Ich geh davon aus, dass wir heute durchaus bei 3,85 € schließen könnten. Dann hätte sich halbgotts Sommerpausentheorie wieder bestätigt. Ob das nun so toll wäre, darüber kann man streiten.
In jedem Fall sinnvoll antizyklisch zu agieren. Sollte man dann aber an halbgotts Stelle auch mal bei anderen Aktien akzeptieren statt dort ständig die Threads zu okkupieren und den Leuten irgendwelche Vorhaltungen zu machen, wie dumm sie denn wären, obwohl sie das gleiche machen, was halbgott beim BVB ständig den Leuten erzählt. Und das ja nicht nur zum Kurs, sondern auch bei Themen wie Leerverkäufer, wo er hier meint, der Kurs muss bei der LV Quote steigen, aber bei anderen Aktien würden die LV dafür sprechen, dass es weiter abwärts geht.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: 1 | ... | 1742 | 1743 | 1744 | 1745 |
 
   Antwort einfügen - nach oben