Sehe nicht, dass Anleger verarscht wurden. Jeder konnte sehen, dass die Finanzberichterstattung hinkt und es wurde parallel auch hier immer ablehnendes berichtet. Angebliche Anleger, die wegen einer AdHoc Aktien kaufen, können diese auch wieder verkaufen. So what? Als Aktionär, der sein Kapital der Gesellschaft über eine KE zur Verfügung stellte und das danach angeblich in anderen Taschen gewandert ist, fühle ich mich betrogen. Hier wird aber ja das Verfahren gegen die damaligen Organe geführt, was jetzt wohl der Verwalter weiter führt. Meine Hoffnung ist, dass über so viel zusammenkommt, dass auch an Aktionäre verteilt werden kann. Und wenn nicht, dann ist es jedenfalls für mich eine Befriedigung, dass das verschwundene Kapital (u.a. meines) wieder in der Gesellschaft landet. Bei den letzten Investoren konnte ich nicht erkennen, dass aus der Gesellschaft Kapital entnommen wurde. War ja keines mehr da. Die hatten auf eigen Kosten und Risiken wohl versucht aus der ausgeräumten Gesellschaft was zu machen. Was leider nicht funktionierte, ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen. MP mit Wirecard zu vergleichen ist lächerlich. Die Wirecard-Leute haben eine an sich bis zuletzt geprüfte JA veröffentlicht und die Organe haben absichtlich die Treuhandverhältnisses und nicht vorhandenes Kapital verschleiert. Hier wurde der Anlger bewusst geschädigt zum eigenen Vorteil. |