@Chucho Statt zu schreiben "An eine Steigerung der Dividende bei Shell kann ich mich nicht erinnern." hätte ein einfacher Klick auf die vergangenen Dividenden gerreicht um festzustellen, dass du flasch liegst. Jetzt noch den Verschuldungsgrad hervorzuheben macht wenig Sinn, denn der ist nach den nächsten Quartal lange Geschichte, was auch an den sehr stark gestiegenen Coupons für neue Anleihen von Shell liegen wird.
@S2RS2 " Wenn wenig bis gar nichts verdient wird, wo soll das Geld für die Dividende denn herkommen? Aus der Substanz oder hierfür gar einen Kredit aufnehmen erscheint mir wenig sinnvoll." Und woher denkst du kommt die aktuelle Dividende, die über den Gewinn liegt?
@DealerMK Der Vorteil wäre das Vertrauen der Investoren und den investierten Kapital. Shell überstand viele Krisen aber hielt die Dividende IMMER konstant bzw. hat sie sogar erhöht. Diese Krise trifft Shell aber offensichtlich besonders hart, weshalb man sich zu diesen Schritt gezwungen sieht. Shell war immer die Krisenaktie schlechthin. Diese Zeiten sind jetzt vorbei... |