Verblüffend mit welcher Energie, Ausdauer und immer neuer Anmeldung die Basher in “Dauerschleife“ versuchen Nel schlechtzureden. Dazu auch mit “Unwissen“ oder “bewusster Falschinterpretation“, was z.B. an den Posts zu Clearstream erkennbar war. Eindeutiges Indiz worum es ihnen eigentlich geht..., verunsichern um mit Leerverkäufen Gewinne einzufahren! Nervenschwache lassen sich dadurch vielleicht beeinflussen, überlegende, analysierende Anleger sicher nicht. Wer zweifelt, braucht sich nur die Nel Entwicklung seit dem Kurshoch von 3 € anzuschauen. Heute mit deutlich besserer Finanzsituation, großem Auftragsvolumen, ausgebauter Produktionskapazität, dazu US-Expansionsbestrebungen. Die letzten Quartalszahlen, wenn auch mit Verlusten, zeigen eine stetige Verbesserung. Trotzdem ist der Kurs entgegen der Unternehmensentwicklung auf ca. 0,6 € in den Keller gegangen.
Was aktuell fehlt sind starke Impulse/Antrieb/Förderung aus Politik und Wirtschaft, um Wasserstoff schneller voran zu treiben. Dem schleppenden Ausbau kann sich natürlich auch das Nel-Geschäft nicht entziehen, also keine Wunder erwarten und über kleine Erfolge freuen, ebenso ergeht es aber allen anderen in der Branche.
Betrachtet man die sich mehrenden Klima-/Wetterkatastrophen der letzten Jahre und auch im Moment, sollte jedem klar sein, dass wir von fossiler Verbrennung weg müssen. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir vor Jahrzehnten so viele extreme Wetterereignisse hatten. Das ist sicher auch den profitgierigen Brennstoffförderern klar, nur sind denen die Klimaauswirkungen egal, immerhin zahlen der “kleine Mann/Frau/Kinder/Enkel…“ die Zeche. Erst wenn die Massen auf die Barrikaden gehen, die von der Industrie “gesponserten Politiker“ Angst um ihren Posten bekommen, wird sich etwas ändern, ansonsten geht es weiter mit der “Rauten-Politik“ und das Aussitzen von Wahl zu Wahl…
Also abwarten, Geduld ist gefragt, ohne H2 wird es nicht gehen! Das Jahr hat gerade erst begonnen, hoffen wir auf baldige, positive Nachrichten von Nel.
Nächster Termin: 28.02.2024 – Quarterly Report – Q4 https://nelhydrogen.com/investor-relations/#information
Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
|