Können uns die Sowjetversteher und Europakritiker inkl. Ich-Bin-Grundsätzlich-Dagegen Leute erläutern,was Deutschland/Westen denn nun ist. Korrupt?Kapitalistisch?Ist was dran.Ist Russland weniger korrupt?Bestimmt nicht!Die reichen Russen haben sich auskömmlich an dem verhassten Kapitalismus bedient,während der Normalsterbliche wenig davon abbekommt.Wer ist denn hier unsozialer. Deutschland ist dekadent und unfähig?Andererseits aber N..is und radikal.Das sehe ich bei dem Vorgehen des russischen Militärs und der Sprechweise des Kreml und Hirngewaschenen Volks anders.Wer verliert denn immer mehr Hemmungen und bewegt sich am Rande der Tabu's? Lügenpresse auch so ein Phänomen.Was ist es denn,wenn nur eine Medienform,von der Politik entschieden,überhaupt Nachrichten verbreiten darf.Internet begrenzt und öffentliche Kundgeber im Keim erstickt?Und dann schwurbeln Querfuzzis was von Diktatur.China fährt eine extreme Schiene gegen Corona,dass ungefährlich ist oder gar nicht gibt?Echt jetzt? Wir sind bestimmt keine perfekte Gesellschaftsform, aber für viele Menschen durchaus Lebenswert. Haben nur viele "vergessen" aus Wohlstandbequemlichkeit oder eigener Unzufriedenheit. Oh,ich glaube wir sind doch Jammerlappem auf hohem Niveau,-)
|