ich mache es auch gern noch mal ausführlich, wünsche mir dann aber eine vernünftige Antwort/Diskussion!
Die Nachrichtenlage der letzten drei Wochen, war durchweg positiv und zwar pro Nachrüstung. Es kamen Fahrverbote, Daimler hat 80% zugesagt, es kam das Eckpunktepapier mit einem Zeitplan und auch der VW-Chef hat die 80% zugesagt. Die Wahl in Hessen, pro Grün etc. Die Liste ist endlos.
Trotzdem fiel der Kurs seit dem Gipfel von ca. 3.50 bis auf ca. 2 . Warum? Tja, weil jemand es so wollte. Hier wurde nach der letzten KE eine Rally inszeniert die meiner Meinung nach drei wesentliche Ziele hatte.
1.) Den Investoren die Aktien zu vergolden 2.) Dem ausführenden Institut den Verkauf von Hebelzertifikaten zu ermöglichen (man braucht auch Kunden dafür) 3.) Und diese dann auch noch ungültig zu machen - aus zu knocken
Darüber hinaus hat noch jemand oder mehrere, durch geschicktes Trading dafür gesorgt, dass immer wieder Leute in die Aktie hinein gelaufen sind weil sie dachten der Wert schießt wieder durch die Decke. Dann wurde wieder leerverkauft um die Aktie von einem niedrigeren Niveau wieder aufzulesen.
Die Zahlen heute waren gelinde gesagt katastrophal. Danach hätte die Aktie massiv fallen müssen, wären die Zahlen Kurs bewegend. Stattdessen war der Verlust moderat und liegt ungefähr auf dem Ausbruchsniveau von gestern. Wenn du das vorher gesagte nach vollziehst ist das auch logisch.
Und nun zur Ausgangsfrage: Warum fällts?
Und nun meine Antwort: ES FÄLLT WEIL ES GESTERN GESTIEGEN IST
Ich denke jetzt sollte es besser verständlich sein, oder? |