wie diese weltweite Solidarität weltweit den Putin so kalt läßt. Vielleicht auch nicht... Wer hätte diese Sanktionen, nun ALLE gesellschaftlichen Bereiche treffend, erwartet. Ich in dem Umfang nicht. Das kann ganz böse für Putin und Russland werden. Minütlich kommen immer mehr Sanktionsinformationen, bis in die letzten Winkel der Gesellschaft, Sport, Kultur - alles kündigt irgendwelche Dinge auf, Wahnsinn. Und Putin wird nun in der Ukraine seine "Aleppo-Erfahrungen" weiterführen. Abscheulich, was da Kiew und Charkiv bei den anrollenden "Gerätschaften" erwartet, das was dazu noch aus der Luft kommt ganz zu schweigen. Es scheint aus der Ferne alles so surreal, ist aber real. Hilflosigkeit kann sich schon in blanke Wut verwandeln. Es ist nicht nur traurig, es ist eine der größten Schande der jüngeren Geschichte, was Putin und sein Innerzirkel seinem sog. ukrain. "Brudervolk" und seinem eigenen Volk zumutet. Er wollte keine zivilen Ziele angreifen, und nun... Dazu seine zynischen Vorwände wie Naziregierung... Der hat ja die Nazizeit nicht erlebt. Der Mann ist sicher nicht mehr der Herr über seine Sinne, meine ich ernst! Jetzt setzt die Deutsche Börse ab morgen den Handel mit ALLEN russ. Papieren aus. Spätestens jetzt werden einige, gemütlich auf dem Kanapee Liegende, die Worte FRIEDEN und KRIEG neu verstehen, vor allem welche Bedeutung sie haben. Hoffentlich ist dieser Sch... bald vorbei, das Ergebnis scheint wohl auf der Hand zu liegen, wenn man die brutalen Worte von Schogoi hört. Putin/Schogoi werden erst aufhören, wenn "das Ziel" erreicht ist. Jeder weiß, wie das gemeint ist :-(( |