"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 1061
neuester Beitrag: 07.01.25 14:29
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da. Anzahl Beiträge: 26520
neuester Beitrag: 07.01.25 14:29 von: pfeifenlümme. Leser gesamt: 4243114
davon Heute: 4408
bewertet mit 135 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1059 | 1060 | 1061 | 1061   

18.09.20 19:59
135

3354 Postings, 1953 Tage Leonardo da Vinci"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
26494 Postings ausgeblendet.

06.01.25 18:24
3

22062 Postings, 7343 Tage pfeifenlümmelzu #494

Ein Impressum wird ja nicht angegeben, entsprechend kann man dem Vizekanzler keinen Vorwurf machen, die Webseite kann ja irgendwer erstellt haben.
Es gilt nachzuforschen, wer hinter dieser Webseite steht.
Auch im eigenen Interesse müsste Habeck daran gelegen sein, die Dinge aufzuklären.  

06.01.25 18:41
3

22062 Postings, 7343 Tage pfeifenlümmelzu #495

Man muss im Vergleich vorsichtig sein.
Die Gehälter in der Industrie sind allgemein erheblich höher als die "Besoldung" der Beamten.
Manch einer kann froh sein, wenn er in der gesetzlichen Krankenkasse ist ( sein darf).
Die Tarife der Privatversicherungen gehen inzwischen durch die Decke.
!000 Euro Beitrag für die Privatversicherung ( pro Monat!)  im Alter zu zahlen, ebenso zusätzlich für die Ehefrau sollten doch zum Nachdenken zwingen.  

06.01.25 18:52
4

22062 Postings, 7343 Tage pfeifenlümmelMerz hat

ein Bündnis mit den Grünen nicht ausgeschlossen, viele "willigen" Wähler der CDU trauen sich nun nicht mehr, am 23. Februar 2024   CDU zu wählen.
Was solls, jeder bekommt, was er will.

06.01.25 19:17
5

5434 Postings, 8155 Tage DingBeamte und Krankenversicherung

Die Beamten müssen mit einer Krankenversicherung nur einen Teil der Kosten versichern: das, was die Beihilfe nicht zahlt.

In der Regel gelten folgende Beihilfesätze: 50 Prozent für Beamte, 70 Prozent für Ehepartner und 80 Prozent für Kinder.

Die Privatversicherung, die den Rest abdeckt, ist also entsprechend günstiger.  

06.01.25 20:23
5

22062 Postings, 7343 Tage pfeifenlümmelSelbst wenn

ein Beamter 50% der Privatversicherung ( nur )  zu zahlen hat, sind das horrende Beträge!

06.01.25 20:26
6

22062 Postings, 7343 Tage pfeifenlümmelSpäter Schock

06.01.25 20:30
6

22062 Postings, 7343 Tage pfeifenlümmelzu #496

Man kann Habeck nur dringend anraten, zur Aufklärung des Urhebers der Webseite beizutragen.
Der Vizekanzler der Bundesrepubli9k Deutschland sollte jeglichen Verdacht ausräumen, an Webseiten ohne Angabe des Impressums ( also der Verantwortung an der Erstellung der Webseite) möglicherweise beteiligt zu sein!  

06.01.25 20:37
6

22062 Postings, 7343 Tage pfeifenlümmelSind die Plakate schon gedruckt?

Mit Merz als Kanzlerkandidat wird das nichts mehr, Schröder wäre die bessere Wahl ( gewesen).
Wahrschein schon zu spät.
Der Zug ist abgefahren.
Am Bahnhof wird nur noch gewunken.  

06.01.25 20:55
6

22062 Postings, 7343 Tage pfeifenlümmelBegeisterrung der Syrer

scheint sich in Grenzen zu halten., besonders bei den Frauenrechten. Man kann die Kultur nicht so einfach auf den Kopf stellen, liebe Außenministerin.
----
Die Außenministerin hatte gemeinsam mit dem französischen Außenminister Barrot Gespräche in Damaskus geführt. Der neue Machthaber und HTS-Chef al-Scharaa weigerte sich bei dem Treffen, Baerbock mit Handschlag zu begrüßen. Barrot bedauerte das später. Zudem wurde Baerbock laut n-tv in einem HTS-nahen Telegramkanal auf Fotos mit den neuen Machthabern unkenntlich gemacht. Die Bilder zeigen sie unscharf, während Barrot unverpixelt zu sehen ist.
https://www.deutschlandfunk.de/...-telegram-kanal-zeigt-mini-100.html  

06.01.25 21:11
7

22062 Postings, 7343 Tage pfeifenlümmelTrump als Bitcoinfan

wird wohl versuchen, die Fed zum Anfkauf von hundert tausenden Coins zu bewegen.
Anschießend sollen die Coins dann extrem im Wert nach oben jagen und dadurch die US Schulden reduzieren oder sogar wegputzen.
OB ihm dieser Deal gelingen wird?
Die Chinesen kaufen aber Gold.
Lindner will ja auch schon im Fahrwasser von Trump die EZB bewegen, auf den Kurs der Nullen und Einsen als endliche Kombination seiner Anzahl aufzuspringen.
Es wird spannend, die Welt spielt verrückt.
Gäbe es keine Pferde mehr, würden die " Pferdeäppel " alle finanziellen Grenzen sprengen.
Es ist zutiefst bedauerli8ch, dass es immer noch Pferde gibt.  

06.01.25 21:20
9

38808 Postings, 6421 Tage börsenfurz1Der Kanzler will nicht, dass Sie diese Zahlen kenn

Der Kanzler will nicht, dass Sie diese Zahlen kennen

https://www.bild.de/politik/inland/...-gerne-677bab8ae6b89b212f5df086

Bundeskanzler Olaf Scholz und seine Berater loben gern die eigene Regierungsbilanz – und belegen das mit Zahlen. Doch es gibt auch Zahlen, die im Kanzleramt nicht so gern gehört werden: Solche, die das Eigenlob des Kanzlers relativieren oder ganz zunichtemachen.

Rekordbeschäftigung

Kanzler Olaf Scholz freut sich, dass noch nie so viele Jobs gab wie jetzt. Denn: 2024 waren im Durchschnitt 46,1 Millionen Menschen in Arbeit. Rekord!

Doch Fakt ist: „Zu verdanken ist dies vor allem einem Stellenaufwuchs in den staatsnahen Bereichen Erziehung, Soziales, Gesundheit und Verwaltung“, erklärt Arbeitsmarkt-Experte Holger Schäfer (Institut der deutschen Wirtschaft). Über die Krisen in anderen Branchen, die für die Wertschöpfung von großer Bedeutung sind (z.B. Autobau), sagt die Rekordbeschäftigung nichts aus. Denn Schäfer zufolge ist auch die Arbeitslosigkeit „seit Januar um 168.000 angewachsen“. In der Industrie, im Bau und in anderen wichtigen Branchen wurden Jobs massiv abgebaut.

usw

06.01.25 21:23
9

38808 Postings, 6421 Tage börsenfurz1Grün und Blau legen zu....

https://www.welt.de/politik/deutschland/...tert-auf-21-5-Prozent.html

Insa-Umfrage
Grüne erreichen besten Wert seit einem Jahr, AfD klettert auf 21,5 Prozent

06.01.25 21:28
8

3135 Postings, 1519 Tage sg-1@pfeifenlümmel

"als endliche Kombination seiner Anzahl" ...was auch immer das heißen soll.

imho wird in Zukunft alles über cryptos laufen. einiges über proof of work, einiges über proof of stake , proof of coverage, und einiges über andere consensus algorithmen.

Bitcoin und einige andere cryptos sind jedenfalls die Zukunft !  

06.01.25 21:44
7

22062 Postings, 7343 Tage pfeifenlümmelzu #508

Die Anzahl der Bitcoins ist beschränkt auf ca. 21 Millionen.
Es gibt aber neue coins, die geschaffen werden können. Auch eine endliche Anzahl, ebenso wie bei bitcoins..
Weshalb sollte man nun unbedingt auf diesen einzelnen  Typ bitcoin setzen?
Inzwischen gibt es ja schon bitcoin cash als Abwandlung des bisherigen bitcoins , neben den anderen Sorten von coins.
Die Welt spielt verrückt, spielen wir deshalb mit, bis der Unfug total zusammenbrechen wird.
Insofern bin ich kein Gegner von bitcoins ( grins).
Kleiner Tipp:
Man sollte das Klopapier von Trump sammeln, es könnte noch eine Vermögen werden.  

07.01.25 01:04
2

10303 Postings, 7893 Tage SARASOTAYeah, der 7.Januar und der Wahlkampf ist eröffnet

Hier wird demnächst das schweizerische sexualverhalten der AFD Chefin untersucht,
die zweifelhaften Gedächtnisverluste eines gescheiterten Kanzlers der SPD,
über die  gentrifizierten Gettos der Grünen in München,
die seltsamen Spenden einer Wagenknecht,
welche Intrigen will Münzenich noch streuen,
die panische Angst der Grünen vor Söder und vor uns Bayern allgemein,
warum wir noch ein bisschen FDP brauchen  
und wie viel Söder ist in der neuen Merz Regierung.

Es lebe die Demokratie.

07.01.25 10:19
10

1524 Postings, 4497 Tage MEHTPolizei beendet Habeck-Projektion auf Siegestor

Eine Projektion mit einem Porträt des Grünen-Kanzlerkandidaten Robert Habeck auf das Münchner Siegestor sorgt für Aufregung. Die Polizei beendete die Wahlwerbung an dem Bauwerk, weil die Verantwortlichen vor Ort keine Genehmigung der Stadt vorweisen konnten, wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums sagte.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...ec4c50c6bf&ei=50

mfg.meht.  

07.01.25 10:59
10

7170 Postings, 7034 Tage Ariaariin Ergänzung zu MEHT #511

Polizei beendet Habeck-Projektion auf Siegestor;

CSU-Generalsekretär Martin Huber bezeichnete die Aktion auf der Plattform X als einen Skandal: "Völliger Größenwahn bei Robert Habeck und den Grünen: illegal ein Kulturdenkmal für selbstverliebte politische Botschaften nutzen ist eine neue Dimension grüner Arroganz."

https://www.gmx.net/magazine/politik/wahlen/...ner-siegestor-40529196  

07.01.25 11:36
2

10303 Postings, 7893 Tage SARASOTAWie geht denn das ?

"Eine Homosexuelle in einer rechtspopulistischen Partei - verheiratet mit einer Migrantin."

Das geht überhaupt nicht, denn diese Frau passt nicht in das Deutsch völkische Bild der AFD.
Ich denke, es wird sich bald innerparteilich etwas gegen die Alice tun, bei Meuthen hat es ja auch geklappt.
Also AFD = Aus für Deutschland.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/...-kanzlerkandidatin-100.html  

07.01.25 11:37
9

7170 Postings, 7034 Tage AriaariLage in DE und Argentinien

Dazu ein paar Auszüge:

Argentinien war dank reichhaltiger Rohstoffe, fruchtbarer Böden und einer gut ausgebildeten Bevölkerung bis zum Zweiten Weltkrieg eines der reichsten Länder dieser Erde. Heute belegt es im Index für wirtschaftliche Freiheit des US-Thinktanks "The Heritage Foundation" mit 50 von 100 Punkten den 145. Platz, kurz nach Pakistan und knapp vor Liberia. Milei, daran ließ er im Wahlkampf keinen Zweifel, machte für diesen beispiellosen Abstieg einen aufgeblähten Staatshaushalt und die politischen Eliten vor ihm verantwortlich.

"In der Öffentlichkeit polarisiert er damit: Rechte und Libertäre wie Donald Trump, Giorgia Meloni oder Elon Musk feiern Milei für seine wirtschaftsliberalen Reformen, während Kritiker – insbesondere aus dem linken politischen Lager – die Kettensäge als Sinnbild einer rücksichtslosen Politik sehen, die vor allem die ärmeren Bevölkerungsschichten und die Mittelschicht trifft."

"Auch in Deutschland steigt die Zahl der Beamten und Angestellten in Ministerien und Behörden rapide an. Laut der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft hat allein die Ampelkoalition 11.500 neue Beamtenstellen geschaffen – ohne dass damit eine spürbare Verbesserung staatlicher Leistungen einherging."

"Besonders deutlich wird das Defizit im Bereich der Verwaltungsdigitalisierung: So rangiert Deutschland bei der Abwicklung von Exportgeschäften auf Platz 20 von 21 OECD-Ländern. Die jährlichen Kosten der Bürokratie belaufen sich laut ifo-Institut auf bis zu 146 Milliarden Euro an entgangener Wirtschaftsleistung. Schnabl plädiert für mehr Zurückhaltung: "Mit immer besseren Arbeitsbedingungen im öffentlichen Sektor und einem stetigen Stellenzuwachs lassen sich Sozialleistungen von über 1.200 Milliarden Euro nicht finanzieren.""

https://www.gmx.net/magazine/politik/...schland-milei-lernen-40527292  

07.01.25 11:53
9

1524 Postings, 4497 Tage MEHTBüsten berühmter Persönlichkeiten

Merchandise Artikel der Grünen Robert Habeck als Büste berühmter Persönlichkeiten das wäre doch mal ein Schachzug.

Stelle mir gerade eine Büste in Lebensgröße vor die in einem Garten aufgestellt ist natürlich Grün einfach klasse.

Oder als Miniatur für den Schreibtisch die könnte man im Wahlkampf an besonders treue Wähler verschenken.

Ich muss da direkt mal in der Parteizentrale anrufen das man da noch nicht gekommen ist.

mfg.meht.  

07.01.25 12:26
3

10303 Postings, 7893 Tage SARASOTAAh, eine Diskussion über homosexuelle AFDler

ist hier anscheinend unerwünscht, kann das sein?  

07.01.25 12:29
9

4335 Postings, 2766 Tage Bitboyverstehe ich auch nicht,

wie eine lesbische frau zu " VÖLKISCH " passt ?   dachte immer so familie ( mann & frau & kind ) ?   da passt doch was nicht, oder ?  zudem weidel ihr wohnsitz nicht deutschland ist und will jedoch deutschland regieren ?

warum ist denn meuthen nicht mehr da ?  ist der ein schwuler und passe nicht zur afd ?  

also nicht das ich etwas gegen diese habe, jedoch kommt es mir so vor, wie in der kirche!  sie predigen wasser und trinken wein ?   was für eine neue welt... *KOPFKRATZ  

07.01.25 14:02

22062 Postings, 7343 Tage pfeifenlümmelzu #516

Wir haben doch schon alle unsere Männer, bitte keine Angebote zu Diskussionen.  

07.01.25 14:28
1

22062 Postings, 7343 Tage pfeifenlümmelzu #512

Wozu die Aufregung?
Man braucht die grüne Farbe ja nicht vom Siegestor abschrubben, einfach den Lichtschalter umlegen und schon ist er mit der grünen Farbe wieder weg. Eine Spur hat er nicht hinterlassen.

07.01.25 14:29

22062 Postings, 7343 Tage pfeifenlümmelMarie Le Pen ist tot

Antwort einfügen - nach oben