Nur sind Vorstände auch dafür verantwortlich, diese Problematik klarer heraus zustellen.
Durch die Blume hat mir die IR bei Cinemaxx ja auch schon gesagt, dass das Thema Kurs bisher nicht über die Maßen wichtig war, und sich das zu gegebenen Zeitpunkt ändern wird. Möglicherweise ist damit auch gemeint, wenn Kloiber seine 74,999% zusammen hat und Flebbe zumindest bei nur noch 6-7% ist. Kloiber tritt ja angeblich auch für eine Dividende ein, was natürlich Sinn macht. Wäre nur schön, wenn dem Unternehmen daran gelegen wäre, den Anlegern klar zu machen, wie unsinnig die reine KGV Betrachtung ist. Wobei das bei Cinemaxx ja eh am Thema vorbei geht. Man hat ja ein KGV10 von etwa 3 und bereinigt von 5. Beim KCV siehts ähnlich aus. Die Diskussion dreht sich ja nur um den Unterschied ziwschen operativem und freiem Cashflow bei Cinemaxx. Der FreeCF ist halt durch die hohen Investitionen belastet. Trotzdem würde selbst da noch genug Kohle für Dividenden und Aktienrückkauf übrig bleiben. Aber ich wiederhole mich diesbezüglich. Ich werd die IR mal richtig nerven, was Dividende und ARP angeht. |