1. habe ich nie behauptet dass indo auf 0,20euro fallen wird ich habe geschrieben, dass ich, wenn üebrhaupt, erst unter 0,20 aufstocken würde. ich laufe niemals hinter einen kurs her, egal wie aussichtsreich ein wert ist. ob indo auf 0,20 fallen wird glaube ich selber nicht. aber es tut nix zur sache ob ich daran glaube oder nicht. der markt macht das was der markt will und ich muss mich dem beugen. darüberhinaus schliesse ich in der aktuellen marktumfeld nix aus.
zweitens: besitze ich von anfänglichen 350k jetzt nur noch 50k. das reicht mir vollkommen. obwohl ich sehr überzeugt von indo bin, bleibe ich meine strategie treu und werde nicht gierig.
was meine aufstockung angeht, brauchst du kein mitleid zu haben. du wirst es nicht glauben aber es gibt tatsächlich auch noch andere aktien ausser indo. in meinen augen hat sich der markt verändert, also ändere ich meine strategie. man konnte beobachten dass der silberpreis sich entgegengesetz zum goldpreis entwickelt hat, also werden die silberproduzenten in mitleiden schafften gezogen. hier herrscht seit wochen panik und überverkauft. daraus schliesse ich dass man in diesem sektor aktuell sehr günstig einkaufen kann. hinzu kommt, dass ich nicht weiss ob in der nächsten zeit gerüchte über eine rezession die runde machen wird, die mit sicherheit ein kurssturz beim basismetall verursachen würden (unabhängig davon ob eine rezession droht oder nicht), fühle ich mich im edelmetallsektor besser aufgehoben. falls das thema rezession aufkommt, kann ich inruhe den rohstoffsektor abklappern um unterbewertete aktien einsammeln. falls nicht, wird die inflationangst schon den edelmetallsektor beflügeln. jetzt sag mir mal, wieso sollte ich indo aufstocken wenn ich in ein anderes unternehmen investieren kann , das gerade mal ein drittel von indo bewertet ist und mind. genauso aussichtsreicht ist ? noch dazu ein angehender silberproduzent wird? und nur weil ich in indo investiert bin, bedeutet das nicht dass hier keine katastrophe kommen kann. lebe du (oder ihr) in deine (euer) traumwelt, ich versuche mich lieber mit der realität auseinanderzusetzen |