Da evtl. hier einer Probleme hat mit Quellenangaben wo er mehr als einen Klick machen müsste hier nochmals mein obiger Post diesmal mit "nur ein Klick" Quellenangabe:
Die positive Berichterstattung über Alcoa ist der reinste Schwindel! Wenns wirklich so wäre, dann wären doch schon lange die institutionellen Anleger die gewöhnlich weitaus besser, präziser und zeitnaher informiert sein dürften schon längst draufgesprungen und hätten den kurs nach oben geholfen.
Nur mal einige Fakten von Alcoa:
- Hohe Energiepreise Niedrige und sinkende Aluminiumpreise (von 2.500 Dollar je Tonne auf bis zu 2.050 Dollar je Tonne)
-Abrutschende Metallpreise Umsatz stieg um nur +0,9% auf 6,01 Mrd. - Dollar Nettogewinn brach um -69% von 308 Mio. Dollar oder 27 Cents im Vorjahr auf 94 Mio. Dollar oder 9 Cents in diesem Jahr ein - Gesamtaufwendungen stiegen von 5,45 Mrd. Dollar im Vorjahr um +7,7% auf jetzt 5,87 Mrd. Dollar. - Rückgang der Industriesparte um -14% - Rückgang der Bausparte um -4% Quelle: www.ariva.de/news/kolumnen/Aloha-Alcoa-4069290 Ich versuche mich nicht mehr von der Berichterstattung zu beeinflussen lassen, da oftmals wie auch hier negative Sachen als gut verkauft werden und auch manchmal anderesherum. Nichtsdestotrotz rechne ich mittelfristig wieder voll mit Klöckner und der Kurs dürfte sich um ein schönes Stück nach oben bewegen. Die haben soviel als Barmittel, die könnten wahrscheinlich 3 Krisen überstehen, wenn sie sparsam bleiben. (Ok letzter Satz war bewusst etwas übertrieben, aber ich wollte mal auf die ungewöhnlich hohe Cashposition hinweisen) Ich bin und bleibe weiterhin investiert! Keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung PS: Sollte wieder eine Quelle fehlen kann man ja auch einfach mal nachfragen, ich reiche die gerne nach! |