aber die Stimmung wird wohl noch schlechter, an einem schwarzen D-day könnte der Kurs nochmal bis 6,50 "crashen"; ähnliche Absacken in der Vergangenheit führte jedenfalls mehrmonatig seit- und talwärts, bevor dann die "Wiedergeburt" erfolgte. Die Aktie war letzte Woche bereits bei 9,20! Auch wenn Sie zugegeben unterbewertet ist, die Kursmacher/ Leerverkäufe etc., die derzeitige allgemeine Paniklage, das bevorstehende Wahljahr in den USA und die Kapitale Macht, die alles tun wird um eine extrem schlecht laufende Wirtschaft zu generieren/ vermarkten/ und auch schaffen wird, und die wesentlich stärker als andere Titel (in beide Richtungen!) schwankende Klöckneraktie lassen mich derzeit noch keine Bäume in den Himmel wachsen sehen; meine Devise langsam einsteigen und Kursschwächen zum Ausbau der Position nach und nach nutzen; ich rate zur Vorsicht, der Talboden wird m.E. erst in den kommenden Monaten erreicht sein. Gleichzeitig kostet Expansion Geld und lässt Gewinne schmälern, auch die Bilanzgestaltung ist hier einfacher und Gewinne von heute können leichter in die Zukunft "verschoben" werden. Auch die Investitionen müssen sich erst einmal amotisieren. Besonders von Bedeutung erscheinen mit hier die roundabout 100 Mio. an imaginätem Anlagevermögen, welche bei den kürzlichen Neuerwerbungen (hier in USA) für alleine den Namen! und alleine den Kundenstamm! bezahlt wurden; m.E. ganz schön verschwendirischer Umgang mit unserem Geld; was meint ihr? |