@jeko erst einmal sehr schön, wenn ich hier nicht der Alleinunterhalter bin und viele Informationen, Meinungen, Gedankengänge oder Recherchen reingestellt werden.
Zu der 4680 Batterie von Tesla. Ich hatte da noch einen anderen Artikel im Kopf, aber der hier ist auch sehr gut. Am Ende mit einer Grafik, die mal aufzeigt, wie die Gewichtung Anode/Kathode da angestrebt wird und warum es für Novonix ein absolut angestrebtes Ziel ist, nicht nur Anodenmaterial anzubieten.
https://www.eon.de/frag-eon/themen/e-mobility/...-ihr-vorsprung-unei/Ja, das sind durchaus interessante Diskussionen, wie sich jetzt vielleicht Tesla entscheidet, wenn es um diese Materialien geht. Man kann täglich von neuen Batterie Innovationen lesen, nur darf man sich nicht davon blenden lassen, dass es die vielleicht schon alle nächstes Jahr gibt. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass zum jetzigen Zeitpunkt Novonix im Anodenbereich oder NNO im Kathodenbereich, heute nur 1-2 Jahresverträge eingehen werden. Das Thema bleibt spannend und trotzdem sehe ich Novonix spezieller und viel breiter aufgestellt, als nur der Fokus auf Elektrofahrzeuge.
Wie es schon auf der Homepage bei denen steht, "Verbesserung der Batterien für Elektrofahrzeuge, Telefone, Laptops, schnurlose Geräte und Speicher für erneuerbare Energien".
Und ja, dafür sind natürlich Panasonic/Sanyo und Samsung SDI sehr gute Kunden.
Hier schreibt zwar auch nur jemand im Oktober seine Meinung darüber, ich würde den Bericht aber hier nicht reinstellen, wenn ich den für unrealistisch und überzogen hielt.
https://seekingalpha.com/article/...or-explosive-growth-without-teslaDer Schreiber trägt viele Fakten zusammen, die ich so unterschreiben würde. Nordamerika spielt dabei eine große Rolle und anders als im Oktober, findet Novonix in USA seit Wochen echtes Interesse an der Börse. Das zeigen die täglich gehandelten Aktien von fast immer 1 Million Stück. Über zukünftige Umsätze kann natürlich zurzeit nur spekuliert werden und wenn sich da einer an Zahlen wagt, dann denke ich, bevor er unglaubwürdig erscheint, legt er die Messlatte lieber tiefer und das macht er in seinem Bericht! Er schreibt auch von Umsätzen in 2022, weil das dann tatsächlich greifbarer ist. Dieses Jahr denke ich, wird Novonix ein Fundament gießen und einen Grundstein legen, aber wie dick und wie starkt, das ist unmöglich zu schätzen und wäre reine Spekulation. Aber das Management von Novonix hat da schon für dieses Jahr positive Aussichten signalisiert und die sollten es wissen ;-).