Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1 von 8219
neuester Beitrag: 18.01.25 23:00
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 205464
neuester Beitrag: 18.01.25 23:00 von: mtsonline Leser gesamt: 47383176
davon Heute: 2482
bewertet mit 194 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
8217 | 8218 | 8219 | 8219   

23.06.11 21:37
194

30243 Postings, 8659 Tage Tony FordBitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.

Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
205438 Postings ausgeblendet.

18.01.25 15:42

20405 Postings, 6026 Tage Motox1982was

willst du mir bloß damit sagen?

weder dca noch sparplan hatte ich erwähnt ... vl willst du einfach nur was schreiben ^^  

18.01.25 15:47

20405 Postings, 6026 Tage Motox1982aber

witzig was daran so schwer zu verstehen ist gg

"ich kaufe regelmäßig jeden monat nach.

zusätzlich kaufe ich nach wenn es starke dips gibt."

18.01.25 15:57

14056 Postings, 1891 Tage EdibleThema

und das ist kein dca.  

18.01.25 15:59

20405 Postings, 6026 Tage Motox1982gratuliere

wie gut du das erkannt hast ^^  

18.01.25 17:08

20405 Postings, 6026 Tage Motox1982planb

18.01.25 18:16

Ich bin mal gespannt wann meine Körbchen abgeholt werden. ^^  

18.01.25 18:48

20405 Postings, 6026 Tage Motox1982wenn

du zu 70k usd bitcoin bekommst, dann gratuliere.

nur ist m.m.n. das größte risiko bei bitcoin nicht investiert zu sein.

im endeffekt geht es uns allen darum kaufkraft zu steigern, egal mit welchem asset.

gibt es ein asset bei dem noch etwas größeres ansteht als bei bitcoin?
staaten, global, überlegen reserven in bitcoin an zu legen.
gibt es etwas vergleichbares?  

18.01.25 19:20

So schnell muss es ehrlich gesagt nicht fallen. Auch wenn ich von gestellten Körbchen schreibe, habe ich selbst noch keine fertigen Körbchen. Mein Geld steckt immer in irgendwelchen Investments. Ich bin aber bereit zu schaufeln, wenn nötig. Gibt es etwas vergleichbares? Wenn man viele Dinge ausblendet, dann nicht. Ich meine, kein Land dieser Erde braucht eine Bitcoin Reserve. Ich sehe da nicht den Sinn. Das gleiche gilt für Zentralbanken. Wenn man Bitcoin nutzen muss, um Sanktionen zu umgehen, dann ist das natürlich etwas anderes.  

18.01.25 20:18

20405 Postings, 6026 Tage Motox1982edible

denn sinn musst du auch nicht erkennen, wichtig ist es zu wissen dass die entscheidungsträger einen sinn darin erkennen.

ich sehe es wider rum etwas anders, jedes land dieser erde benötigt eine bitcoin reserve.

die dies als erstes umsetzen werden die zukünftig starken nationen werden.

das man bitcoin nutzen kann um sanktionen zu umgehen zeigt um so mehr dass bitcoin nicht kontrolliert werden kann, egal von welchem staat.

bitcoin ist dezentral.

du bist nah dran edible bitcoin zu verstehen aber ein wenig hapert es noch *gg*  

18.01.25 20:33

Warum brauchen denn die Länder der Erde Bitcoin (als Reserve)?  

18.01.25 21:06

1000 Postings, 2612 Tage C9nXwenn er

Ende Nov. verkauft hat und kurzfristig Gewinne mitnehmen will, dann ist das schon eine logische Handlung und Sinn des Ganzen, günstiger einsteigen zu wollen. Sonst hätte er ja nicht verkauft.

genau in diesem Bereich einzusteigen, ist kurzfristig betrachtet ein zu seiner Sichtweise ein größeres Risiko.
Selbst, wenn er über das ATH kommt, werden sich bessere Einstiegskurse ergeben, auch dann wenn man einen höheren Preis zahlt, als derzeit.

Er ist kein Hodler und kauft dahingehend, das ein Bitcoin auf lange Sicht, mal einen Wert von X hat.
Da hat man naturgemäß eine andere Sichtweise und definiert, für sich persönlich was ein Risiko darstellt.

Eine andere Meinung und Sichtweise muss man ihm schon zugestehen. Auch wenn es den meisten hier missfällt.
Er ist ja nicht in Gefahr, weil er zur Zeit keine Bitcoin besitzt.

18.01.25 21:13

20405 Postings, 6026 Tage Motox1982keine

ahnung warum du diese frage so oft stellst, obwohl ich dir schon oft geantwortet habe.

fiat -> hat ein ablaufdatum -> stetiger kaufkraftverlust -> kein mensch will irgendwann mehr fiat haben.

gut wenn man reserven hat und liquide bleibt, z.b. mit bitcoin/gold.

usd der es vielleicht noch etwas länger macht -> abbau von staatsschulden + finanzstabilität.

bestimmt stellt du die frage in ein paar tagen wieder, warum du dass machst bleibt wohl dein geheimnis ...

18.01.25 21:18

20405 Postings, 6026 Tage Motox1982im

prinzip ist es auch ganz einfach.

besitzt ein staat reserven in form von gold, macht eine bitcoin reserve ebenfalls sinn.

langfristig sollte eine bitcoin reserve auch größer angelegt werden als die gold reserve, m.m.n.  

18.01.25 21:23

Du hast die Frage nicht beantwortet.  

18.01.25 21:28
1

20405 Postings, 6026 Tage Motox1982auch

ein ganz simples beispiel:

volk "a" handelt mit muscheln.
volk "b", "c" und "d" ebenfalls.

mit der zeit werden immer mehr muscheln angeschwemmt.

dann kommt ein ominöser fremder der behauptet etwas zu 100% begrenztes im angebot zu haben dass man sehr leicht als geld verwenden kann -> geld "b".

dieser tritt mit dem häuptling von volk "a" in kontakt.

der findet das total klasse und legt sich von diesem neuen geld "b" mal etwas auf reserve, weil er sieht wie viele muscheln da immer angeschwemmt werden.
man verwendet es noch nicht aber der häuptling von volk "a" hat sich mal dafür entschieden so viel es geht in geld "b" auf reserve zu legen.

eines tages bricht alles zusammen, keiner will mehr die wertlosen muscheln.

volk "b", "c", "d" befinden sich in einer krise und müssen erst geld finden dass diese muscheln ersetzt...

volk "a" verteilt geld "b" unters volk, es wird angenommen und der normale handel kann wieder statt finden. volk "a" erlebt einen enormen wirtschaftsaufschwung, während volk "b", "c" und "d" im chaos versinken ...

für viele klar, für einen hier nicht ;-)

18.01.25 21:30

20405 Postings, 6026 Tage Motox1982du

hast die antwort nicht verstanden.  

18.01.25 21:42

Würdest du/ihr sagen, dass die Länder eine Reserve brauchen, damit die weltweite Nachfrage anzieht, der Bitcoin im Wert steigt und euer Investment dadurch an Wert gewinnt (bis zum auscashen), würde dem vermutlich keiner widersprechen. Das wäre nachvollziehbar, ehrlich und macht Sinn. Jeder Versuch es mit Fiat/ Inflation zu erklären ist Quatsch. Die Regierungen der Erde brauchen die Inflation. Was die Regierungen der Erde nicht brauchen, ist eine überbordende Inflation. Natürlich nicht, weil es für den Staat schlimm ist. Eher, weil es für den sozialen Frieden innerhalb der Gesellschaft schlecht ist. Was im Umkehrschluss wieder zu komischen Wahlentscheidungen führen könnte, ergo dann doch irgendwie für den "Staat" schlimm ist bzw. für die Personen, die gerade an dessen Spitze stehen.

Frage, warum verkaufen die USA nicht einfach einen Teil ihrer übermaßigen Goldbestände, um einen Teil der Schulden zu tilgen? Eine möglliche Antwort: die Bestände dienen gar nicht dazu, irgendwelche Schulden zu tilgen, vielmehr sind diese eine gute Vorraussetzung eines hohen Ratings/ einer hohen Bonität, um sich am Finanzmarkt günstig einzudecken.

Die Vorstellung: ein total überschuldetes Land wie die USA kaufen auf Pump Bitcoin, verschulden sich also mehr,  halten die Bitcoin  20 Jahre bei gleichbleibend hohen Ausgaben/ Zinslasten etc pepe und sind dann Schuldenfrei ist grotesk. Bitcoin läuft genauso über Umverteilung wie alles andere am Kapitalmarkt.  

18.01.25 21:52

20405 Postings, 6026 Tage Motox1982du

hast es noch nicht so ganz verstanden.  

18.01.25 22:03

Ja, du erklärst es aber auch mit Muscheln. Ich meine, das krankt an so vielen Stellen. Nix wird angeschwemmt. Auch sorgen deflationäre Währungen nicht für ein "enormes Wirtschaftswachstum".    

18.01.25 22:12

Aber du hast natürlich bei deiner Muschelgeschichte einige Fakten ausgespart.

Fakt 1) Der ominöse Fremde hat noch extrem viel von dieser neuen "Superwährung" auf der Hinterhand. Sollten sich die Inselwelten auf seine Währung "verlassen", wäre er instant der größte Fisch im gesamten Teich.
Fakt 2) Diese neue Superwährung ist geschaffen vom Menschen, also beliebig oft reproduzierbar.
Fakt 3) Welche Rollen übernehmen die Personen und Firmen in dieser neuen Welt, die sich zuvor ganz günstig mit dieser neuen Superwährung eingedeckt haben? (bevor sich die Massen um die Krümel streiten müssen).  

18.01.25 22:23

20405 Postings, 6026 Tage Motox1982edible

was willst du den erreichen mit dieser diskussion?

punkt 1) fiat ist unendlich vermehrbar.

punkt 2) eben nicht bei bitcoin, da proof of work.

punkt 3) die ersten sind immer die größten profiteure, hatten aber auch das größte risiko.

dein problem ist edible, du vergleichst bitcoin mit einer fiktiven perfekten alternative die es nicht gibt.

darum kommt deine kritik hier und ws. anderswo auch nicht an, sie ist abgehoben und realitätsfern.  

18.01.25 22:36

7446 Postings, 5176 Tage philipovollste zustimmung

und eine gute analyse bzw. realitäts beschreibung.

gruß  

18.01.25 22:37

20405 Postings, 6026 Tage Motox1982es

gibt eine frage, bei denen alle bitcoin kritiker scheitern:

nenne ein besseres geld als bitcoin!

kein abstraktes modell sondern etwas praxis taugliches.

18.01.25 22:48

7446 Postings, 5176 Tage philipofiat geld

da möchte ich mal widersprechen wollen,das nähmlich das fiatgeld ein "ablaufdatum" hat.
ich glaube das dass fiatgeld weiter bestand hat/haben wird,alleine weil schon in der ganzen welt dies als zahlungssystem sich bewährt hat,trotz zentralistisch,inflationär und was auch immer noch so an nachteilen dazu kommen.

das gold oder die rohstoffe werden weiter da sein und das gold wird hier immer eine zentrale rolle spielen,inwieweit das gold als inflationsschutz die vormacht behält,darüber könnte man nmm. streiten.

ich sehe aber gar nicht das problem,das digitale gold und das gold(rohstoff) ansich,können doch beide parallel neben einander exitieren.

gruß  

18.01.25 23:00

879 Postings, 1494 Tage mtsonline...

"kein Land dieser Erde braucht eine Bitcoin Reserve. Ich sehe da nicht den Sinn. Das gleiche gilt für Zentralbanken. "
lol genau: Kein Land dieser Erde braucht Zentralbanken GGGG
Gut analysiert Edi ;-)  

Antwort einfügen - nach oben

4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, Kornblume, Krypto Erwin, Realist123