dann ändert sich der Kurs oder er bleibt, wie er ist.
Aber in Bezug speziell auf einen MÖGLICHEN Aktienrückkauf (oder eine herbeiphantasierte KE) wäre es doch nicht soooo schlecht, sich schon vorher mal mit den Fakten zu befassen.
"ein ARK Programm muss in einer Hauptversammlung beschlossen werden und abgesegnet werden" ist eine unbestrittene Börsenweisheit, das weiß ich aus meinen drei Monaten Börsenerfahrung, aber wenn man ohne von der Couch aufzustehen ergoogeln kann, daß eben dises Zustimmung schon vorliegt, dann ist der Zusatznutzen der Aussage "ein ARK Programm muss in einer Hauptversammlung beschlossen werden und abgesegnet werden" vergleichsweise gering.
Eine ebenso unbestrittene Börsenweisheit ist "vielleicht wird ja eine Kapitalerhöhung beschlossen". Soetwas ist theoretisch im Bereich der möglichen Ereignisse bei einem börsennotierten Unternehmen. NORMALERWEISE gibt es dafür aber einen Grund bzw. Anlaß, wie z.B. "Geldmangel" oder "Expansionswillen". Soweit mir erinnerlich herrscht bei Novo Nordisk aber trotz gefallenem Kurs (der wiederum ist ein Fakt!) kein Geldmangel und die eine oder andere Expansion (Übernahme oder Werksaus-/neubau) sollte man sich auch ohne KE leisten können.
Nach meiner nun immerhon über 90-tägigen(!) Börsenerfahrung werden die 80% Hysterie eines Tages immer mal wieder von den 20% Fakten eingefangen. Zugegeben, bei Tesla warte ich noch auf den Tag des temporären Sieges der Fakten. |