Interessant ist die Frage wohin die Reise diesmal geht? ... also wie weit es diesmal Q-Cells nach unten prügelt?
Eines steht fest! Es deutet viel auf eine wahrscheinliche (!) Rezession in den USA hin. Auch die Finanzkrise geht allen Beteuerungen zum Trotz unvermindert weiter und auch der Ölpreis macht keine Anstalten mal eine Pause einzulegen - ebenso wie der Euro!
Das es auch Q-Cells trotz der fundamental hervorragenden Position/Lage des Unternehmens mit in "den Abgrund" reißen kann, haben wir im Frühjahr schon gelernt! Sollte sich die Wirtschaftslage weiter so negativ entwickeln und die Finanzkrise noch ein, zwei Opfer fordern, so könnte es durchaus in Richtung der Jahrestiefststände (bei Q-Cells) gehen...
Q-Cells haben alleine im Juni fast 30% an Wert eingebüßt! Ob Q-Cells wirklich noch massiv fällt, bleibt aber natürlich abzuwarten!
Da der Markt aufgrund seiner "Panikstimmung" die fundamentale Lage des Unternehmens außen vor läßt, sehe ich auch kaum mögliche Unterstützungen! Eine solche Unterstützung könnte eine positive Unternehmensmeldung sein! Die nächste "obligatorische" Unterstützung wären dann aber die Zahlen zum 2.Quartal, da ich zu deren Veröffentlichung mit einer gleichzeitigen Anhebung der Jahresprognosen rechne! Allerdings kommen diese Zahlen erst in 6 Wochen!
Bis dahin könnte es bei einer weiter sehr pessimistischen Stimmung an den Börsen (durch eine drohende "Stagflation") Q-Cells aber deutlich nach unten "prügeln" ... Vielleicht dreht der Markt jetzt auch unerwartet??? ...
Obwohl die Indizes mittlerweile in die nähe ihrer Jahrestiefststände gefallen sind, ist eine Q-Cells noch sehr deutlich von ihren Jahrestiefs entfernt! Das zeigt, das der Markt die fundamentale Situation nicht vollständig ignoriert, auch wenn die Lage derzeit wirklich stark angespannt ist!
Da sich aber an der hervorragenden Situation des Unternehmens nichts geändert hat, werde ich diese (mögliche!) Schwäche dazu nutzen mein Investment in Q-Cells nochmals um 25% aufzustocken!!! Bei welchem Kurs ich zuschlagen werde, hängt natürlich von der weiteren Entwicklung ab!
Die nächsten Wochen werden auf alle Fälle recht spannend! ...
Sincerely,
Warren B. |