alles richtig was du schreibst. Nur dir und mir fehlen weitere Zahlen, um die Bewertung von QSC genau zu berechnen. Also arbeite ich vorerst mit dem was da ist. Und du hast nach Phantasie gefragt. Ich habe dir meine Punkte dargestellt. Kurze Ergänzung zum CashFlow. Bei ca. 7-10 Mio würde Dividende 4 cent betragen. beim Kurs von 1,8 sind es gute 2%. Sollten wie mal hier schon jemand geschrieben hat, der Umsatzt bei Cloud in 2017 auf 50 Mio steigen (angeblich hat Vorstand die Zahl mal im Raum geworfen), dann würde der CashFlow evtl. schon ganz anders ausschauen. Laut dir würde QSC mit einem CashFlow von 20 Mio schon atraktiv bewertet. Dividende liege dann bei guten 4 %. Aber wie gesagt, dass sind keine genaue Zahlen, nur Einschätzungen, Phantasien. Nicht falsch verstehen, sehe QSC zu dem Zeitpunkt nicht als solides investment, aber als hochinteressant. Aus diesen Gründen habe ich vorerst nur eine kleine Position von 2000 Stück bei 1,85 ins Depot gelegt. Sowie es aber assieht ist die Unterstützung beo 1,78/1,80 gefallen. Aktuell testen wir die 200 Tageslinie bei 1,70. Sollte die auch fallen sind weitere Abgaben bis 1,65 oder gar unter 1,5 möglich. Bevorzugen ist aber dass die 200 Tageslinie hält bzw. nur kurzzeitig unterschritten wird und spätestens bei 1,65 dann der kurs richtung Norden und im späteren Verlauf zu neuen Jahreshoch läuft. |