Tach zusammen.
Jetzt bin ich doch etwas erstaunt. Also von mir aus kann man mein Posting ja als Bash-Versuch einschätzen, selber habe ich das aber nicht. :-) Aber ist ja schön, wenn man kontrovers gesehen wird.
Also ich verfolge QSC seit Jahren, da ich selber einige Stücke davon habe. Wer sich mit den Geschäftsberichten der letzten Jahre auseinandersetzt, sieht, dass sich fundamental seit ca. 2 Jahren fast nichts getan hat. Die Firma stand damals nach Abschluss der Investitionen schon gut da und im letzten Jahr hat sich das auch im Free Cash-Flow, sinkenden Abschreibungen, etc. gezeigt. Nichtsdestotrotz sehe ich den momentanen Kursanstieg sehr kritisch. Es gab seit dem Anstieg keinerlei IR-Meldung und kurz davor wurden auch nur die Zahlen, die schon vorher prognostiziert wurden, bestätigt. Das Anheben der Prognosen passierte schon Anfang des Jahres.
Warum also geht der Kurs auf einmal durch die Decke. Da sind doch nicht auf einmal 2000 Händler morgens aufgestanden und denken sich: "Momemt mal. In den letzten Monaten hab ich QSC ja total vergessen. Jetzt muss ich die aber kaufen, bevor die steigt." Und schwupps steigt der Kurs um ca. 80 %. Meiner Meinung nach wurde da systematisch gedeckelt und eingesammelt und jetzt werden die die Gewinne mitnehmen.
Um jetzt nicht wieder des Bashens beschuldigt zu werden, werde ich keine Prognose zu dem Verlauf der Aktie abgeben. Aber meine Gedanken darf man sich gerne mal durch den Kopf gehen lassen.
Wie gesagt, allen weiterhin viel Erfolg mit der Aktie und hoffentlich irre ich mich ja.
VG Hely |