dass sie ihren Frust über eigene Mißerfolge durch Schelte des Aktionär abladen wollen. Wenn, wie geschrieben, Empfehlungen des Aktionär immer dazu führen, dass die Aktie hinterher fällt, so könnt ihr doch eure Stratgie darauf aufbauen und seid ganz schnell reich ??? Ich verstehe auch, dass diejenigen, die noch nicht solange dabei sind und den Aktionär lesen und blind folgen, dabei reinfallen können. Ist mir auch schon so gegangen. Doch dann sollte man auch den Mumm haben und dazu stehen und nicht Sprüche labern wie "... Steigendes Gelaber vom AKTIONAER = Steigende Verluste fuer Kleinanleger..." . Diejenigen, die sich schon länger als eine Woche mit der Börse beschäftigen, wissen auch wie man mit den Empfehlungen umzugehen hat: - entweder, wenn man den Wert schon kennt, zu den ersten gehören, die der Empfehlung folgen und ggf. nach 5 bis 10% wieder aussteigen - oder ein bis zwei Tage warten, die Empfehlung prüfen und anschließend einsteigen - oder das ganze sein lassen bzw. den Wert auf die Watch-List setzten Auf diese Weise habe zumindest ich, als regelmäßiger Leser des Aktionär, deutlich mehr Erfolge als Mißerfolge mit den Empfehlungen gehabt. Ich der Hauptsache werde ich auf viele Werte aufmerksam, an die ich sonst nie käme oder nur über vielfach teuere (und auch nicht bessere) Börsenbriefe. Gruß FredoTorpedo |