Ich habe in meinem letzten Beitrag den Verdacht geäußert, dass die amerikanische Regierung evtl. korrupt sein könnte und den von mir vermuteten Meme Stock Scam zum Zwecke der Selbstbereicherung mitgestaltet. So wie ich es vermutete ist es meiner Meinung nicht, und doch wieder, denn vielleicht konnten sie gar nicht anders und doch haben sie dabei wieder Fehler gemacht die alles noch schlimmer machen, wie so oft. Die Kräfte die in Menschen wirken haben das Potential zum Guten und zum Bösen. Und wie man an dieser wichtigen Sache um AMC sehen kann, auch am Verhalten der Apes, sind die Grenzen zwischen Gut und Böse nicht eindeutig. Und doch glaube ich das die Apes auf der einen Seite und die Shorsteller auf der anderen Seite in einen apokalyptischen Kampf um Gut und Böse verwickelt sind bei dem die Guten gewinnen werden, und wieder auch nicht, und die Bösen verlieren werden, und doch wieder auch nicht, wie in einem guten James Bond Film. Ich bin manchmal untröstlich für das was ich und die anderen hier anrichten, aber um nicht aufzugeben, auch in dieser Sache, muss mann die Hoffnung nicht verlieren. Letztendlich scheitert der Mensch an seiner Unfähigkeit die Dinge des Lebens in all ihrer Komplexität vollends zu verstehen und trotz aller Fähigkeit Fehler zu korrigieren, die Korrektur der Fehler zu korrigieren usw. stellt man immer wieder fest, das die schlimmsten Fehler die sind, die man trotz all der Intelligenz nicht mal bemerkt hat und die einem wenn sie einem auffallen dann das Gewissen zerschlagen, und das Böse das es gibt und das man dann in sich selbst sieht, tut sehr weh. |