...erinnert mich irgend wie an Anfang August. Da bin ich auch euphorisch unter 60€ nochmal eingestiegen und schön in eine Bärenfalle getappt. Was der Kurs seit dem gemacht hat ist bekannt. Nun sehe ich hier seit ein paar Tagen häufiger Posts von mir neuen Mitstreiter/-innen und viele Fragen, Antworten und Meinungen gleichen denen von vor 2, 3,4 usw. Monaten. Das meine ich um Gottes Willen nicht negativ oder böse, ich hänge ja selbst immer noch meinem EK hinterher. Nun geht es mal wieder aufwärts und viele überschlagen sich gleich wieder mit super Kursentwicklungsprognosen und von wegen dann geht der Kurs aber ab usw.
Nun, ich bin seit April bei Biontech dabei. Seit dem hat das Unternehmen Biontech eine Erfolgsmeldung nach der anderen reportet und einen beeindruckenden Progress hingelegt. Nach meinem Dafürhalten machen sie sehr, sehr viel richtig und werden wohl die Zielgerade auch als erste passieren. Bis dahin ist es aber noch mindestens ein 1,5 Monate langer Weg. Entgegen dem, Unternehmen Biontech hat die Aktie eine regelrechte Achterbahnfahrt hinter sich und die ist noch lange nicht zu ende. Außer einer generellen Steigerung seit April hat die Aktie alles gemacht, nur hat sie sich nie an irgendwelche Gesetzmäßigkeiten gehalten oder auf positive News einen Megaausschlag gemacht (Außer vielleicht am Anfang). Deshalb empfehle ich weiterhin Geduld und starke nerven. Langfristig kann sich eigentlich nur eine positive Entwicklung einstellen, aber denjenigen die jetzt eine Kursrakete erwarten rate ich - Locker bleiben, das wird vorerst nichts - n.m.M. Zum Runterkommen hier noch ein paar gute Zitate von denen die wussten was sie tun:
“Wenn ein Unternehmen gut läuft, wird die Aktie letztendlich folgen.” — Waren Buffett “Konzentrieren Sie Ihre Investments. Wenn Sie über einen Harem mit vierzig Frauen verfügen, lernen Sie keine richtig kennen.” — Waren Buffett “Es ist gewinnbringender, einen Tag im Monat über Geld nachzudenken, als 30 Tage dafür hart zu arbeiten.” — J.D. Rockefeller “An der Börse sagt uns oft das Gefühl, was wir machen, und der Verstand, was wir vermeiden sollen.” — André Kostolany “Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie.” — André Kostolany “Investiere nur in eine Aktie, deren Geschäft du auch verstehst.” — Waren Buffett — (Anmerkung: Weiser Börsenspruch der Börsenlegende. Unbedingt merken!)
Allen noch weiter viel Erfolg |