Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 326 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11280311
davon Heute: 886
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 324 | 325 |
| 327 | 328 | ... | 2061   

24.01.13 12:21

896 Postings, 4851 Tage ReniarDer Mann hatte Visionen

Ais ich in Jahr 2000 meine Hütte verkauft hatte, wollte ich 550 000.-  DM bei der Deutschen Bank anlegen. Von der Vermögensberaterin wurde ich dann höflich darauf hingewiesen, dass man bei der Deutschen Bank kein Interesse an mir als Kunde habe                            ( Die Summe war zu klein ).   Aber für Leute wie mich hätte man Extra die   „  Bank 24   „   eingerichtet und dort wäre ich sehr gut aufgehoben.

Eigentlich war Breuer damals schon seiner Zeit  sehr weit voraus.                                    Er hatte  13 Jahre vor der aktuellen Situation und Diskussion das Trennbankensystem eingeführt.  

24.01.13 12:22
3

16413 Postings, 5816 Tage BiJi"Normale Kurse"

sind m.E. die Kurse, die den fairen Gegenwert des Unternehmens anhand der Unternehmenszahlen, - daten, -fakten wiederspiegeln.
Fundamental ist die Deutsche Bank klar unterbewertet, das dürfte ein Fakt sein.
Der derzeitige Kurs ist "künstlich".
Dass sich der Kurs aus dem Anlegerverhalten ergibt, ist mir sicherlich auch klar, fair ist er allerdings nicht!  

24.01.13 13:26
1

2261 Postings, 4759 Tage toitoiJetzt kaufen?

Na ja ich sag mal so. Dem Braten so richtig trauen tu ich zur Zeit auhc nicht aber mein heutiges Gefühl sagt mir das man hier investieren sollte bis mitte nächster Woche.

Glaube nicht mehr an einer Gewinnwarnung der DB Bank und somit warten alle auf die Zahlen am 31.01

Ich sehe heute eine erstärkte Deutsche Bank Aktie mit Blick auf den Gesamtmarkt.

Würde sagen kaufen und bis mitte nächster Woche die 38 Euro.

24.01.13 14:33

16413 Postings, 5816 Tage BiJiAn eine Gewinnwarnung

"glaube" ich auch nicht, allerdings hängt nun wirklich wohl alles von den Zahlen ab!
Das derzeitige "Gewurschtel" ist allenfalls für Daytrader eine feine Sache, nicht mehr nicht weniger!
Hätte mir da eher einen langsamen konstanten Anstieg, oder meinetwegen auch eine Konso bis unter 35,-€ gewünscht, aber man muss das nehmen, was kommt!  

24.01.13 14:43
1

2261 Postings, 4759 Tage toitoiIch wette wir laufen heute

im DAX noch auf weit über 7750 Punkte.

Ich schätze das sich Apple in den USA stark erholen wird von den vorbörslichen Kursen und den Gesamtmarkt damit nach oben zieht.

Da die Deutsche Bank vom fast Tagesverlierer zum Tagesgewinner bisher geklettert ist wird Sie heute weiter rauf laufen wenn der Gesamtmarkt anzieht.

Einstieg mit nem Call bei 35,47 Euro war bisher auch vollkommen richtig nachdem ich sagte kaufen heute.

24.01.13 14:47
1

2261 Postings, 4759 Tage toitoigutes Kursziel heute wären 36,60 Euro

Dann hätten die Aktie die Verluste der letzten 2 Tage wetgemacht.

Mal schauen wies kommt.

24.01.13 14:50
1

2261 Postings, 4759 Tage toitoioberes Bollinger Band bietet Luft bis

fast 38,50 Euro.

Jedoch wenn Sie bis dahin steigt wird sich das obere Bollinger Band sicherlich schon Richtung 40 Euro entwickelt haben also gibts auch Luft bis dahin.

RSI hat gedreht und sieht jetzt steigend von der 50er Position aus auch gut.

24.01.13 14:55
4

2261 Postings, 4759 Tage toitoi@BiJi

Deine gewünschte Konso bis unter 35 Euro war aber locker da wenn Du richtig hinschaust.

Also auch wenn die 35 Euro nur deutlich im Tagesverlauf unterschritten wurden ist es trotzdem ein Konsolidierungsteif.

Alles im gruenen wie ich finde.

Ach und welchen langsamen Anstieg hättest Du Dir denn gewünscht?

Noch langsamer als die DB Bank kann man ja wohl kaum steigen.

24.01.13 15:09

16413 Postings, 5816 Tage BiJiJa

da hast Du natürlich vollkommen recht, es ging bis unter die 35,-€-Marke!
Anstieg meinte ich langsam über die 37er-Marke, nicht mit dem Konsolidierungsrücksetzer, mit dem wir wieder da stehen, wo wir Ende vorletzter Woche bei niedrigerem Dax-Stand schon standen!  

24.01.13 21:43
6

152 Postings, 4959 Tage SpeargumDB-Aktie

Als ich heute den Kurs mit dem dicken Plus sah, musste ich ja schon schmunzeln. Da geht#s die Woche steil runter und dann auf einmal ohne jegliche News wieder über 36.

Also für schwache Nerven ist die Aktie sicherlich nichts, aber das macht es doch gerade so spannend. Manchmal wünsche ich mir, ich würd den Kurs die nächsten 1-2 Jahre nicht mehr beachten, weil ich mir sicher bin, dass wir in spätestens 24 Monaten deutlich weiter oben stehen. Zumindest meine Nerven würde ich damit schonen. 

Allen investierten weiter viel Glück!

So long!

^^^Nur meine Meinung.,

25.01.13 10:56
1

1868 Postings, 6230 Tage holly1000Jetzt stehen wir wieder bei 36.50

aber der DAX hat schon die 7800 überwunden...der Kurs ist somit nur scheinbar gut. Sehe uns schon bei 39 und den DAX bei 8200 - traurig aber wahr.

Hoffe, die Zahlen, nein der Ausblick der nächste Woche gegeben wird, pushed unsere alte Lady nochmal ein wenig....mehr!

25.01.13 18:08

16413 Postings, 5816 Tage BiJiDas ist ja das Problem, holly

was nutzt das "dicke Plus" dem konservativen Anleger? NICHTS!
Wie ich schon schrieb, da  (und sogar etwas höher) standen wir vor kurzem ja bereits und der Dax stand tiefer!!!
Wer also nicht gerade "daytradet", hat davon so gesehen nichts!

Naja, traurig isses dann eher nicht, wenn die Deutsche Bank bei 39,-€ und der Dax bei 8200 Punkten steht.
Ich denke, darüber könnte man sich eher freuen!!!  

26.01.13 08:55
2

896 Postings, 4851 Tage ReniarZahlen

Am Donnerstag den 31.01. legt die DB ihre Zahlen für das Geschäftsjahr 2012 vor.

Ich bin einmal gespannt, ob und welche Sau die Presse davor  wieder durch`s  Dorf jagt.
Spekulationsgeschäfte mit Agrarrohstoffen , Zinssätze  Libor  und  Euribor , Kirch ,
Kapitalerhöhung , Gewinnwarnung , irgend ein Prozess in den USA  oder mal wieder ganz was Neues.

Es darf gewettet werden.

( Nach den guten Zahlen aus den USA bin ich nun doch etwas optimistischer geworden )  

27.01.13 11:54

946 Postings, 5261 Tage vision76Ja...

ich gehe auch davon aus das uns die Zahlen und die damit verbundenen negativen ratings nach unten katapultieren (34xx)!

Obwohl wir jetzt bei dem dax über 40xx stehen müssten!!Verflucht!!

27.01.13 20:36

230 Postings, 7736 Tage HeanieMeint Ihr?

Meint ihr echt es gehts so krass Runter?  

27.01.13 21:25

896 Postings, 4851 Tage ReniarHeanie

Nein, ich persönlich glaube an gute Zahlen.

Besonders (wie schon geschrieben ) nach den Zahlen aus den USA.

Die scheinen ihre Immobilienkriese überwunden zu haben.
Und ich hoffe, wir unsere Finanzkriese auch.

Es kommt eben auch darauf an, was die Herren in das Quatal noch an Abschreibungen reinpackenn und was die Presse wieder daraus macht.

Nur neine Meinung !  

27.01.13 22:04
3

152 Postings, 4959 Tage SpeargumZahlen

Das gute daran ist, wenn jeder an schlechte Zahlen glaubt, können diese eigentlich nur positiv überraschen 

28.01.13 10:33

2261 Postings, 4759 Tage toitoiKommt der Ausbruch über 37 Euro heute?

Wenn ja sollte es schnell auf letzte Hoch bei 37,87 Euro gehen um dann die Tage vor den Zahlen Richtung 39-40 Euro laufen.

28.01.13 12:24
1

1868 Postings, 6230 Tage holly1000Wenn die Amis am Nachmittag

mitspielen, sollte das mit der 37 klappen.

Bin eh ganz erfreut, dass wir nach der Pressemitteilung der BaFin nicht ins Minus gerauscht sind....oder das es zu Panikverkäufen vor den Zahlen kommt. Im Prinzip können nur die schlechten Erwartungen bestätigt werden...oder wir werden mal positiv überrascht - wäre ja was ganz neues!

28.01.13 17:29
2

365 Postings, 6547 Tage yaq357Was mich ja wundert....

ist, dass die dt. Bank heute eine relative Stärke wieder zum Allgemeinmarkt aufweist. Wichtig war die 37 er Marke zu nehmen, das dürfte bis Mittwoch ein heranlaufen an die Zwischenhochs von 37,70 generieren,  wenn uns der Gesamtmarkt nicht wieder wie so oft in die Suppe spuckt.. Vorsicht ist aber angebracht am Donnerstag, weil es ist zwar schon viel eingepreist in dem Kurs an schlechten Daten, allerdings könnte es hier gerade heute und morgen sowie Mittwoch zu Kontraindikationen bzw. Käufen dahingehend kommen, dass die Zahlen doch nicht so schlecht ausfallen bzw. sogar ein kleiner Gewinn rauskommt. Somit kann es dann wieder zu Enttäuschungen und Kursabschlägen kommen.  Wichtig wird der Ausblick sein den Jain und Fitschen geben wird. Spätestens dann wird es sich zeigen wohin die Reise geht -- Richtung 40 ??? oder Richtung 32,50 Euro. Wir hoffen mal ersteres. :-) !!

Viele Grüße  

28.01.13 20:46

48 Postings, 4758 Tage ek2000Wo bleibt die Verkaufsempfehlung !

ist schon kurz vor dem abkak , Köpfe einziehen angesagt ,...  

28.01.13 21:08

35 Postings, 5250 Tage v.wagenDeutsche Bank ein heißes Eisen

Bin vor 4 Wochen ziemlich optimistisch eingestiegen.Bin mir aber gar nicht mehr so sicher ob hier was zu holen ist.Wenn man bedenkt wie viele Mrd.in den letzten 3 Jahren versenkt wurden muß man sich schon fragen ob die Führung der DBK überhaupt einen Plan hat das Schiff auf Kurs zu bringen. Wenn ich mir allein die Postbank ansehe muß ich mich fragen ob die Herren an der Spitze jemals eine Postbankfiliale besucht haben.Der Kundenstamm der Postbank schwindet zusehens und die Deutsche Bank macht nicht einmal den Versuch diese Kunden für das eigene Haus zu gewinnen.Die Kennzahlen sagen eigentlich auch nur aus dass ein steigender Aktienkurs eher unwarscheinlich ist! Je länger der Kurs um die 30 -40 Euro ist umso größer ist die Gefahr eines Absturzes bis unter 20 Euro. Sollte Europa wieder eine Verschärfung der Finanzkrise erleben sind 10-15 Euro am warscheinlichsten.Leider! So sehr man sich auch über überbezahlte Bankspitzen ärgert aber ein fähiger Kopf der den Saftladen mal aufräumt kann von mir aus ruhig Millionen verdienen wenn er es verdient!

29.01.13 12:16
2

2629 Postings, 6407 Tage DrShnuggleDo gibt es Zahlen - vermutliche miserable

Das Q4 2012 und das Q1 2013 werden vermutlich miserabel ausfallen, denn es stehen viele Sonderbelastungen an:

- Liborstrafzahlungen bzw. Rückstellungen!
- Personalabbau, vor allem im Investmentbanking kostet erstmal hohe Abfindungen. Das haben Kostensenkungsprogramme so an sich!
- Kirch und Gerichtskosten und vermutlich die nun anstehende Einigung der Gutachter. Doch die Gelder werden größtenteils durch Versicherungen zurückgeholt werden. Schon ein absurde Geschichte, vom Anfang bis zum Ende, welches der Leo nicht mehr miterleben wird. Doch die medienwirksame Durchsuchung der Geschäftszentrale zwei Tage vor der Urteilsverkündung hat den kleinen Richter sicherlich befangen gemacht.

Hier ausnahmsweise mal ein Ausschnitt aus dem Aktionär:
"Die drei Häuser erwarten bei der Deutschen Bank im vierten Quartal entsprechend ein Minus zwischen 102 Millionen und 538 Millionen Euro. Commerzbank-Analyst Michael Dunst rechnet damit, dass die größte deutsche Bank wegen ihrer Verwicklung in die mögliche Manipulation des Referenzzinssatzes Libor im vierten Quartal 350 Millionen Euro zurückstellt. Der angekündigte Konzernumbau dürfte das Ergebnis nach seiner Berechnung mit 519 Millionen Euro belasten. Der Abbau von Risiken dürfte die Bilanz um rund eine halbe Milliarde Euro nach unten ziehen. Alles in allem geht er davon, dass sich die Sonderkosten im vierten Quartal auf rund 1,9 Milliarden Euro belaufen haben.
Quelle:
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-boerse-19198429.htm

Ab der HV 2013 dürfte dann aber endlich der Weg für die Potentialentfaltung der Bank frei sein. Dieses Jahr werde ich gespannt auf die Q2 und Q3 Zahlen sein. Dann kommt die Bundestagswahl, bei der ich leider mit einem Regierungswechsel rechne, denn ich vermute einen knappen Sieg der CDU, jedoch wird sie vermutlich keinen Koalitionspartner finden, mit dem sie eine Mehrheit bilden kann. Was dann aus der noch bankenfeindlicheren heutige Opposition kommen wird, ist ungewiss, doch sicherlich nicht gut für die DB. Kann mir ein Trennbankensystem vorstellen, bei dem dann das Investmentbanking nach London versetzt wird und somit das nächste Eigentor der Politik geschossen wird. Denn so verblasst dann die Bedeutung von Frankfur. Ist allerdings hier zu weit in die Zukunft gedacht, ja spekuliert.
Näher scheint mir ein erneutes aufflackern der Eurokrise anzustehen, so einige Wochen oder Monate nach der HV im Mai!

Doch ersteinmal werden wir miserable Zahlen am Donnerstag zu sehen bekommen, vermutlich mit einem roten Vorzeichen. Eine schwarze Null läge vermutlich schon über den Erwartungen der Analysten.

-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

29.01.13 13:29

16413 Postings, 5816 Tage BiJiDas Drama

setzt sich fort, man fragt sich, aufgrund welcher News nun die Hürde bei 37,-€ endlich gepackt werden soll. M.E. dürfte nur ein starker Ausblick helfen, aber den dürften die beiden Spezies wohl auch nicht verkünden.
IOch werde von Tag zu Tag skeptischer und sehe nunmehr immer stärker einen Rücksetzer!  

Seite: 1 | ... | 324 | 325 |
| 327 | 328 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben