Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 325 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11272277
davon Heute: 330
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 323 | 324 |
| 326 | 327 | ... | 2061   

22.01.13 09:11
1

2261 Postings, 4756 Tage toitoiEs ist wahnsinn

entweder Deutschland steht bald wesentlich schlechter da als die Euronachbarländer oder.......

Wenn man sich anschaut das die größte Deutsche Bank die DB Bank bald weniger WERT ist an der Börse als die Societe General dann weiß ich auch nicht weiter.

Ende nächster Woche kommen die Zahlen und eigentlich sollte spätestens dann klar werden warum die Deutsche Bank so sehr underperformt.

Bin gespannt.

22.01.13 09:15
1

2261 Postings, 4756 Tage toitoiNur Deutsche Banken hinken völlig hinterher

22.01.13 09:49

1034 Postings, 5807 Tage joe...Und täglich grüßt das Murmeltier

Die Bankster waren wohl überall. Auch bei Siemens will man Ackermann nicht mehr im Aufsichtsrat. Wem wunderts, wenn man dann auch die Aktie nicht mehr will, zumal hier keinerlei Anzeichen einer Wende zu erkennen sind.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...spraktiken-Kreise-2233097

22.01.13 10:09

2206 Postings, 5346 Tage RobertControllerFreier Fall...

...ohne besondere Nachrichten... mir wird schlecht! Wer verkauft da so massiv?

Wie schon bemerkt wurde, ist Societe bald auf gleichen Kurs!

22.01.13 10:12

16413 Postings, 5813 Tage BiJiBegründen kann ich

das leider auch nicht, aber sooo überraschend kommts doch nicht, war doch ehrlich gesagt fast zu erwarten nach der Lähmung der letzten Tage mit leicht sinkender Tendenz....  

22.01.13 10:18

1919 Postings, 5935 Tage kollebb77Gerüchte

Um eine Gewinnwarnung ..  

22.01.13 10:19

2261 Postings, 4756 Tage toitoiGerade über n-TV

Gerüchte in London über eine Gewinnwarnung bei der Deutschen Bank.

Das wäre natürlich übel wenns so wäre.

Deshalb auch der abschmierende Kurs.

22.01.13 10:22

2261 Postings, 4756 Tage toitoiNa ja vielleicht hat sich der Ackermann

nicht umsonst verdrückt.

Der wußte sicherlich das es immer noch sehr schlecht steht um Deutschland und den Banken.

22.01.13 10:27
3

Das die Zahlen der DB nicht sonderlich gut ausfallen werden dürfte doch jedem klar sein. Konzernumbau, Abfindungen, Rückstellungen usw, usw hier kann nur ein vehalten positiver Ausblick helfen. Aber wo soll der her kommen???? Wird interessant sein wie die Zahlen ohne diese Belastungen aussehen werden.

22.01.13 11:37
3

1868 Postings, 6227 Tage holly1000Gewinnwarnung?

Die Großen verarschen uns doch...Fitschen hat doch gesagt, dass man seine kritischen Worte nicht als Gewinnwarnung werten solle...da will doch nur wieder jemand günstig einsteigen...sind schon wieder 80ct von den Tiefstständen weg...und über den 36. Wenn der SK wieder über der 36,50 liegt, wisst ihr, dass wir wieder verarscht wurden....trotzdem sehr ärgerlich!

22.01.13 15:33
7

2629 Postings, 6404 Tage DrShnuggleMal ins rechte Licht rücken

Im Nachbarthread schimpfen alle auf den rasanten Absturz. Nun ja, am 10. Januar sahen wir 37,89 und gerade mal 5% Kursabschwächung bedeuten 35,99€ Allerdings war dieses als Tageshoch, wenn man realistischer das Hoch bei 37 Euro sieht, sind 5 Prozent Kurseinbruch gerade mal 35,15 €. 5% Kursschwankungen standen vor einem Jahr noch fast an der Tagesordnung. Ergo ist all dieses Jammern auf hohen Niveau beziehungsweise bewegt sich der Kurs im tristen Niemandsland. Weit weg von fundamentalen Betrachtungen und möglichen Potential, jedoch über den Panikkursen unterhalb der 30 Euromarke.

Traurig stimmt mich allerdings, dass die 36 nicht gehalten haben, da die 34 bis 36 Euro ein schier unüberwindbare Hürde zu sein schien. Kaum einmal überwunden, ist diese Hürde nicht einmal 2 Wochen später wieder gefallen.

Noch ist der Weg nicht frei für den Kurs der Bank! Wie Graflahnstein es schon bemerkt hatte, die Q4 Zahlen werden ernüchternd sein. Das Kosteneinsparprogramm kostet erst einmal, vor allem die einmaligen Abfindungen der entlassenden Investmentbanker.
Auch die deutsche Regierung ist ersteinmal Handlungsunfähig durch die vergangene Wahl und die nun anstehende Bundestagswahl. Traurig, aber wahr. Außerdem schwenken alle Regierungen in Europa zu sozialistischeren, doch gerade in der heutigen Zeit ist doch die zentrale Frage, wer den Sozialstaat noch bezahlen soll. In diesem Punkt beneide ich die USA. Der mit mehr Macht ausgestattete US-Präsident kann nur einmal wiedergewählt werden. Somit kann dieser Mann nach freien Willen und wirklich besten Gewissen regieren, da für ihn keine erneute Wahl ansteht, er kann sich überhaupt nicht an der Macht festklammern.
Und genau wegen diesem Ruck, der durch Europa fährt, befüchte ich eine Rückkehr der Eurokrise in diesem Sommer. Dennoch sehe ich bis zur HV im Mai Kurse von über 40 Euro, doch was ist dies schon auf lange Sicht betrachtet. Wir bewegen uns im Niemandsland mit einer realtiv blassen Doppelspitze.  
Früher erschienen Kurse von unter 30 Euro als unvorstellbar, heute sind Kurse von über 60 Euro genauso undenkbar. Schon merkwürdig.
Und durch die Einführung der Abgeltungssteuer und der somit abgeschafften steuerfreien Haltefrist werden Kurse überwiegend von Spekulanten und Tradern bestimmt und immer weniger von Investoren, denn Traden ist heutzutage erfolgreicher geworden. Dennoch halte ich ein langfristiges Invest über einige Jahre in dei DB für lukrativ, doch sollten dafür eher niedrige Kurse im Juli oder August genutzt werden, auch wenn momentane weder hoch noch niedirg sind.
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Angehängte Grafik:
130121_chart_month_deutschebank.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
130121_chart_month_deutschebank.png

22.01.13 16:04

1868 Postings, 6227 Tage holly1000Danke DOC

guter Beitrag!

23.01.13 09:50
6

896 Postings, 4848 Tage ReniarDenke nur ich so ?

Ich bin fassungslos!

Nach wirklich guten Vorgaben von  den amerikanischen Großbanken nun dieses Trauerspiel hier bei uns. Es ist schon erbärmlich, das die DB jedes Mal 2 – 3 Wochen länger braucht  um ihre Zahlen zu veröffentlichen als andere Großbanken. Und  diese Erbärmlichkeit wird eigentlich nur noch durch  dieses  destruktive Verhalten der beiden Vorstände getoppt.  Ein ehemaliges seriöses Unternehmen wird der Lächerlichkeit preisgegeben, gerät zum Spielball von Politik und Presse und verkommt zu einem Zockerpapier.  Wenn ich hier mit einem blauen Auge ausgestiegen bin, werde ich in Zukunft einen riesengroßen Bogen um alles machen, was irgendwie mit der DB zu tun hat machen.  

23.01.13 10:33
1

365 Postings, 6544 Tage yaq357Also ...

meine Befürchtungen haben sichleider bestätigt, statt auf 38 Euro kratzen wir bald wieder an der 35 er Marke. Sollte diese Unterschritten werden, ist das Augenmerk auf die 32,50 Euro Marke zu richten. Meiner Meinung nach ist die Aktie bis zur bekanntgabe der Zahlen am 30.01. erst mal tot. Ich persönlich gehe momentan eher von einer Seitwärts / Abwärtstendenz in der Aktie aus. Wie in meinen vorrangegegengenen Threats schon geschrieben, waren da welche und haben mächtig verkauft , immer dann wenn sich der Kurs ein wenig erholt hatte. Ein Schelm der böses dabei denkt. Ich für meinen Teil bin erst mal an der Seitenauslinie und warte die Zahlen ab, denn momentan ist mit dieser Aktie wenig Geld zu verdienen weder nach oben noch nach unten.

Viele Grüße  

23.01.13 15:10
1

2206 Postings, 5346 Tage RobertControllerEs nimmt einfach kein Ende...

...die Deutsche Bundesbank bzw. Bafin redet mal wieder Schwachsinn "Das deutsche Bankensystem soll stabilisiert werden".

Welches Bankensystem bitte?. Die Deutsche Bank ist die einzige voll private und damit freie Bank, die wir noch haben!  Also bitte auch so nennen. Das ist sowas von ätzend!

23.01.13 15:31
5

896 Postings, 4848 Tage ReniarRobertContro

Das ist Politik !

Die eigenen Landesbanken dürfen sich selbst in Grund und Boden wirtschaften ,
die Südländer drüfen sich verschulden bis zum St.nimmerleinstag,
unfähig Basel  III  gemeinsam einzuführen,
und jetzt experimentiert man mit dem Versuch von Trennbanken.

Ich finde , das ist nur noch pure Verzweiflung und Aktionismus.  

23.01.13 19:51
1

122 Postings, 4593 Tage EngelMaxZuversicht für Donnerstag

Bei mir steigt die Zuversicht, dass am morgigen Tag die 36€ zurückerobert werden können.

Die Bank of Amerika steigt. In der Vergangenheit ein guter Indikator (#8102)

Die 20 Tage Linie wurde nicht durchbrochen. Der Kurs legt sich häufig auf den ansteigenden Verlauf (#8111)

Ich war mutig und habe investiert. In Calls CK2LKP. Mal sehen was passiert :)  

23.01.13 19:54

1109 Postings, 4644 Tage Hans HuckebeinZerschlagung dieser Parallelgesellschaft: Jetzt :/

23.01.13 22:23
2

1034 Postings, 5807 Tage joe...man glaubt es nicht mehr

Wer gerade auf SWR die Sendung Schrottimmobilien, Arm bis ans Lebensende (21.00 - 21.45) gesehen hat, dem wird nur noch übel.

Ich denke, alle DB Aktionäre haben in den letzten Wochen und Tagen erst den Anfang des Niedergangs gesehen. In dieser Sendung wurde die DB des bandenmäßigen Schrottimmobilienbetrugs an tausenden von gutgläubigen Immobilienkäufern überführt. Mir fehlen einfach die Worte.

24.01.13 04:38
4

122 Postings, 4593 Tage EngelMax@joe

Ich sehe mir solche Reportagen kaum noch an.
Die Autoren dieser Sendungen haben ihren eigenen Erfolg im Fokus. Nur selten werden beide Seiten einer Medallie beleuchtet. An Objektivität fehlt es, trotzdem wird alles als die reine Wahrheit verkauft.
Einen Niedergang sehe ich nicht...  

24.01.13 08:53

946 Postings, 5258 Tage vision76Ich sehe...

meinen Niedergang mit diesem Invest!!Wir sehen bald die 32 wieder !!

Begründung:

1.Dax-Korrektur 100% zieht DB mit

2.Q4 Zahlen nächste Woche +negativer Ausblick

Die 37,80 waren nur ein kleines Strohfeuer!!

Mann Mann...

24.01.13 09:07
1

1868 Postings, 6227 Tage holly1000Vorbörslich eine schöne Bärenfalle

und jetzt deutlich unter 35...ich hake das mal für dieses Jahr ab und werde über den Sommer bei unter 30 wieder einkaufen...bin ja noch fast jung, um das aussitzen zu können....

24.01.13 10:02
1

658 Postings, 5157 Tage check33vision76

Kopf hoch vision! Wenn wir über etwas über 35 schließen kanns durchaus wieder hoch gehen.
Warum sollten die 37 nicht wiederkommen bis nächste Woche.
Wir sind heute abgeprallt und der Aufwärtstrend ist noch nihct gebrochen.
Alles unter 36 € war nunmal ein Signal für eine Korrektur bis zum Abpraller.
Der DAX konsolidiert bereits auf gutem Niveau. Jetzt können die 8200 in Angriff genommen werden.
Warum reden eigentlich alle ständig von Korrektur bis...?

24.01.13 11:08
5

2629 Postings, 6404 Tage DrShnuggleKernfrage - Wann wieder normale Kurse

Die Kernfrage bei der DB ist und bleibt, wann wir wieder 'normale' Kurse sehen werden und wann dieses Institut in der Lage sein wird aus dem üblen Medienrummel zu entkommen und ihr Gewinnpotential zeigen kann!?!
2013?
2014?
2015?

So, wie ich das sehe, denken einige, das die Aufholjagd beim Aktienkurs dieses Jahr beginnen wird. Doch viele andere rechnen damit erst 2014, so wie ich auch. Einige defensive glauben erst 2015 daran und dann gibt es noch die Dauerpessimisten, die das Ende der Bankster und eine Zerschlagung der Bank und des Euros sehen!
Und irgendwie lassen sich alle Standpunkte momentan sehr gut begründen, weswegen ich alle ausführlichen und plausibel dargelegten Meinungen gerne lese, nur eben nicht die derjenigen, die meinen die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben.
Momentan ist und bleibt die DB ein schlafender Riese, der zu sehr als Sündenbock der gesamten Branche her halten muss und sich im Umbau befindet. Doch das eigentliche Potential bleibt vielen verborgen.
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

24.01.13 11:22

896 Postings, 4848 Tage ReniarDrShnuggle

was sind  " normale Kurse"  ?  

Seite: 1 | ... | 323 | 324 |
| 326 | 327 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben