"Hier geht's um Macht und Geld....die Menschen an sich interessieren solche Leute nicht im geringsten...genauso wenig, wie man sich in Afghanistan... "
und genau das macht alles so traurig! aber Putin geht es auch um seine macht (und natürlich die seiner Oligarchen, die in Ru "bleiben durften" und dabei sterben Ukrainer und Russen! Ich persönlich glaube, dass diese Ukraine-Krise nicht die letzte solche Krise ist, ich denke, Putin wird noch stress auch mit einigen aus seiner Zollunion kriegen, z. b. Kasachstan??? wir werden es sehen.
"Und freier Journalismus? Da musste ich nun wirklich laut lachen...an dieser Aussage kann man erkennen, dass du von der großen weiten Welt nicht die geringste Ahnung hast."
du hast recht, im Westen gibt es auch nicht einen idealen freien Journalismus, aber wenn du dich mit Russland auskennst, und wie sich dort diese Freiheit entwickelt hat, dann kannst du es ruhig behaupten, wir haben hier einen freien Journalismus.
aber du kannst z. B hier in diesem Forum Merkel oder die EU ruhig beschimpfen, und wird dich niemand etwas fragen! Versuche mal das in Russland, oder sogar dort über welche Blogs was zu schreiben... |