Etwas worüber ich immer nur den Kopf schütteln kann ( vor so viel Naivität ), wenn Menschen im Osten Deutschlands sagen, dass der "böse" Westen Russland nicht "verstehen" will.
Putin sagt in öffentlichen Reden, dass er die Ukraine vernichten will. Putin erobert Teile der Ostukraine mit der klaren Aussage, dass sie in Russland eingegliedert werden sollen.
Was soll man daran nicht verstehen (wollen)?
Ferner stellt sich mir die Frage, aus welchem Grund der Westen Russland und Putin verstehen muss? Putin ist ein erwachsener (eigentlich) intelligenter Mann, der sich doch genauso gut auch mal in die Lage des Westens versetzen kann.
Das ist wie ein Kind im einer Kindergartengruppe, welches die anderen Kinder permanent gängelt, stänkert und verprügelt und wenn dann die anderen Kinder zurückschlagen, kommt Jemand daher und gibt den anderen Kindern die Schuld, weil sie sich zur Wehr gesetzt haben und nehmen den Drecksack noch in Schutz.
Ein ziemlich schräges Rechts- und Gerechtigkeitsverständnis, bei dem man den Täter zum Opfer und umgedreht macht. Ziemlich unverständlich, wenn man auch noch bedenkt, was der Drecksack in Zeiten der DDR alles so verzapft hat. Ich sage nur Stasi. |