Es gibt zwei Sachen an dem Jahresbericht, die ich einfach nicht verstehe:
1. Die hohen Verluste
2. Warum der Expansionsplan nicht geändert/erneuert wurde
Wenn man positiv gestimmt ist, kann man die hohen Verluste abwinken und einfach sagen "Am Anfang macht ein Unternehmen immer Verluste!" - nun könnte man sich über die Höhe streiten. Hierzu könnte man anmerken: Naja, die Beauftragung von WheatCreative und Scherf deutet doch darauf hin, dass trotz der Verluste genügend Kapital da ist. Dagegen könnte man aber anmerken, dass eine der Gründe des Vertrags mit Scherf ja auch ist, neue Geldgeber anzuwerden. Über den Punt "hohe Verluste" lässt sich vorzüglich streiten. Ich sehe das eher negativ. Aber lassen wir das.
Was ich nicht verstehe: Es ist doch bekannt, dass an einer deutschen Version und somit auch an einer Expansion in die D-A-CH gearbeitet wird - warum wird das nicht erwähnt? Hier hätte man doch den Aktienbesitzern im Angesicht der schlechten Zahlen einen "positiven Brocken" hinwerfen können - viele hier zeigen sehr viel Geduld, aber auch die Beziehung Unternehmen-Aktienbesitzer muss gepflegt werden. Ich kann es völlig verstehen, dass viele entnervt ihre Aktien werfen. |