ich bin überzeugt davon, dass 100k von einem Investor oder Hedgefund ordnungsgemäß investiert werden, indem er bei € 0,098 zu kaufen versucht. Gleiches habe ich in der 2. Februarhälfte auch gemacht und wurde meine Order nur teilweise ausgeführt.
Nur ist es alles andere als sicher, ob der Investor oder Hedgefund diese Menge im bid überhaupt bekommt, obwohl für Trader die Chance besteht bei einem momentanen Ausbleiben von Nachrichten ein paar Cent tiefer kaufen zu können. Diese Woche haben wir schließlich € 0,091 gesehen und da hat jemand 333.333 Stück bei 0,091 ins Bid verkauft.
Es würde mich aber nicht wundern, wenn der Investor die 1 Mio. Stück um 0,098 nur teilweise bekommt.
Wenn jemand verkaufen wollte und dazu eine Kauf-Order hohen Volumens ins Bid stellt, müsste eine ähnlich hohe Verkaufsorder im unmittelbar auf das Bid folgenden Ask stehen, damit Käufer sich im Bid nicht positionieren können.
Durch die Situation mit der Nasdaq wäre eine solche Strategie aber auch in einem Käufermarkt riskant.
Für mich deutet hier nichts auf Spielchen hin - weder in Stuttgart noch mit den deutschen Börsen, noch zwischen der Nasdaq/OTC und deutschen Börsen mit einer Änderung des elektronischen Lagerortes von Aktien (was ja auch manche machen).
Für mich schaut die Order bei 0,098 nach einem ernsthaften Kaufversuch aus, von jemandem, der gerade noch die Chance nutzen möchte unter 10 Cent einzusteigen. |