Moin Knuth, danke für den Link. Schönes Kurzinterview vom Aktionär, habe mir glatt das Abo gegönnt.
Versuchs mal über die App, da könnte es auch ohne Paywall klappen. Ist aber nicht viel Neues:
- ca. Hälfte des Portfolios ist Logistik mit Sonderkonjunktur, gibt aber auch Mieter die zu kämpfen haben - Mieteinnahmequote weiterhin fast 100% - FFO-Prognose 32-34 mio dürfte erreicht werden - nächste KE (wird dauern) nur über 20 Euro - steigende Zinsen eher unproblematisch, Ablösung der 4% Unternehmensanleihe in 2022 wird Zinskosten drücken
Alles andere wäre aber auch enttäuschend muss man sagen. Im Fokus scheinen am Markt die harten Fakten zu stehen (geringe Dividende und stagnierende Bestandsmieten). Da kam im letzten Jahr wohl einfach zu wenig, Mieten sind like-for-like glaub ich sogar leicht gesunken. Wenn da natürlich die Neuvermietungen sichtbar werden, welche ja erst nach Ablauf der bestehenden Restlaufzeiten greifen, dürfte der breite Markt auch das realisieren. Bei ohnehin um die 10% Anfangsrendite und wie in meinem letzten Post zu sehen skalierenden Geschäftsmodell! Eigtl zu gut um wahr zu sein, aber es ist halt auch ein Geduldsspiel bis es auch in Form der Dividende sichtbar wird. Denke mal 30-35 Ct sind für dieses Jahr drin, da schütten andere Immos mehr aus. |