Die Aktie kommt weiter nicht vom Fleck, konnte sich immerhin stabilisieren jetzt um die 15-16. Operativ habe ich hier zwar keine Bedenken weil die Produktions- und Logistikhallen auch im Lockdown offen blieben aber irgendwie ist es schon ein komisches Gefühl beim Blick auf den Chart. Man wird einfach mit ganz spitzen Fingern angefasst, kann sich natürlich auch kein Fonds leisten der auf sichere Immobilienaktien setzen will hier dann doch mit einer bösen Überraschung gegen die Wand zu fahren. Immerhin notieren wir noch ein Drittel über dem NAV da ist auch Luft nach unten wenn das FFO-Wachstum doch plötzlich zum Erliegen kommen sollte.
In einer Woche kommen die Q1 Zahlen die wahrscheinlich wieder solide ausfallen aber trotzdem nichts an der Situation ändern. Lieber investiert man die freie Liquidität in Technologie- und Ecommerceaktien die einfach mehr im post-Corona Trend liegen. Das ärgert mich ohnehin da die IR hier rund um die Kapitalerhöhung letzten Sommer noch die Story vom positiven Corona-Effekt auf das eigene Portfolio verkauft hat. Ich schätze der Effekt wird leider ausbleiben oder wenn dann nur sehr langfristig gesehen. Wobei das Management ja langfristig plant, von daher hilft wohl leider erstmal nur abwarten und Vertrauen haben. |