Hi centwatch,
ich frag mich wirklich grad ernsthaft, ob es einen Sinn macht, zuerst erst ein paar sachliche Infos zu diesem Formum beizutragen, damit man hier posten darf, oder nicht. Wenn ja wieviel Substanz muss man einbringen, bevor man hier seine Meinung sagen darf? Gilt es umgekeht auch, dass eine gewisse Anzahl der substanzlosen Postings ein Nachschieben von gehaltvollen Informationen erfordern würde? (Dann wäre Nekro meiner Meinung nach streckenweise ganz schön in der Pflicht;-).
Das soll ja kein Jubelperser-Forum sein, bei dem man sich für kritische Beiträge entschuldigen muss, oder? Kritischer Diskurs erhöht die Qualität eines Threads, anstatt sie zu senken (nicht nur in Threads, übrigens)
Es gibt ja anscheinend auch ein geschlossenes Forum beim ESCB, aber das liest halt keiner (man ist als Forenbetreiber und auch als Poster schon ein wenig eine Rampensau). Solche Foren haben ausserdem ein wenig den faden Beigeschmack der einseitigen Meinungsbildung, und das wollen wir doch nicht in unserer augeklärten, pluralistischen Gesellschaft, oder?
Du siehst schon, solche Diskussionen sind müssig, aber unterhaltsam.
Vielleicht nochmal zurück zur Panguna: Der überwiegende Teil der Menscheit glaubt auch, daß der Messias kommt, die Meisten werdens aber wohl nicht erleben (statistisch betrachtet sind ja alle bis jetzt untergegangen Kulturen von ihrem damaligen Messias im Stich gelassen worden).
Du hasts ja selber gesagt: "Ich bin nach wie vor überzeugt, dass RT hier auf alles oder nichts geht".(Naja, das war auch allen klar die zum ersten mal von der Story gehört haben), aber die Frage ist doch: Wie wahrscheinlich ist das "nichts"?
Der Einfluss der Wahlen: Überlegen wir mal, was passiert, wenn ein "Contra" gewählt wird? Und wie wahrscheinlich ist das?
Konjunktur: Den Aufschwung der letzten 5-10 Jahre haben offensichtlich die Amerikaner auf Pump finanziert.Jetzt ist Payback time. Wie lange dauerts?
Die Situation und absehbare Politik von RT: Jeder den ich kenne erzählt mir, dass seine Firma bei den Investionen knallhart auf die Bremse tritt. Wie siehts bei RT aus?
Solche Fragen und deren Antworten sollten wir diskutieren.
Ich glaub da hat sich einiges zum schlechteren gewandt - der Kurs spiegelts wieder (schon vor der Finanzkriese). Und der habt auch meisstens noch Recht (es sei den der ESCB kauft mal wieder ;-)
Grüssn bre99 |