Tradingideen ist m.E. in 2 - 3 Wochen im Makrt mit nem riesen Hebel long zu gehen. Die Immunität für das Virus wird schneller kommen als wir denken, sodass sihc eine Normalisierung der Situation in 6 - 8 Wochen ergeben sollte. Ich glaube das Virus ist in Europa genausolange wie in China unterwegs. Sprich seit Januar, nur lief alles unter Influenza. Die Asiaten haben halt asap reagiert. Die Politik in Europa hat es nicht ernst genommen, sodass wir jetzt da stehen wo wir sind. Wie Daxxer hier schon mit Videos gepostet hat wird jetzt halt getestet und alles erfasst, was vorher niemanden interessiert hat. Nachdem die erfassten Daten ja wohl 10 Tage alt sind, welche wir in der Statistik jeden Tag lesen ist von zig Millionen infizierten auszugehen. Und ich schließe mich da der Meinung von einigen Leuten an, das durch die natürliche Immunisierung der Bevölkerung (welche schon seit Monaten läuft) der ganze Spuk schneller vobei ist wie gerechnet wird. Sprich ab Juni beginnt die Realität, sodass auf den Angebotsschock der Nachfrageschock kommt. Gepaart mit der ganzen Liquidität der Zentralbanken und fisikalischen Stimuli katapultiert uns das zurück auf die Stände wo wir hergekommen sind. Für longterm investierte ist m.E. Royal Dutch mitlerweilen total ausgebombt und ein Invest wert. Intraday seh ich 8150 als wirklichen Boden im Dax vorerst, in der Stimmung nach oben aber keine 9500 Punkte mehr für diesen Monat. |