Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 724 von 1230
neuester Beitrag: 13.08.25 17:09
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30738
neuester Beitrag: 13.08.25 17:09 von: Scansoft Leser gesamt: 10765371
davon Heute: 1823
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 722 | 723 |
| 725 | 726 | ... | 1230   

13.07.17 17:01

9415 Postings, 7160 Tage Hardstylister2ATH geht leider nicht

Heisenberg scheint im Urlaub zu sein oder aus sonstigen Gründen abwesend und was mit dem Kurs passiert wenn der Leo ausbleibt haben wir ja beim letzten ATH gesehen :-(

13.07.17 18:00

1894 Postings, 8742 Tage staycoolATH ist ja noch etwas entfernt.

Schlussauktion wieder ein Grosses Paket.
Aber sie werden kleiner die Pakete.  

13.07.17 18:14
2

584 Postings, 3367 Tage C.Rose132,50 Schlußkurs

Da kauft wohl Mr. Naga Baumot höchstpersönlich mit zittrigen Händen ein.

Prost!  

13.07.17 19:48
6

4632 Postings, 5918 Tage AngelaF.Frage in die Runde

Es ist bekannt dass viele Smallcapfonds erst in eine Firma investieren dürfen, wenn deren MK die 100 Mio. erreicht hat.

Weiß jemand ob es bei den größeren/großen Fonds auch so eine Schwelle gibt?

Eine Schwelle die bei 1 Mrd. liegt?

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei einem Kurs von ca. 160 Euro die MK von 1 Mrd. erreicht ist.

In der Vergangenheit war bei div. kleinen Werten zu beobachten dass schon bei eine MK von 85-90 Mio. die Umsätze stark anzogen, und der Kurs einen Zwischenspurt hingelegt hat.

Sollte es die o.g. Schwelle geben, könnte bald ein "zweiter Wind" den Kurs weiter hochtreiben.

13.07.17 20:21

1894 Postings, 8742 Tage staycoolDas ist eine gute Frage.

Bei Easy Software ist momentan genau das zu beobachten was du da ansprichst.  

13.07.17 20:31
7

801 Postings, 3668 Tage RisikoklasseAntwort aus der Runde

Ja, eine solche Begrenzung gibt es tatsächlich. Ich bin öfter als einmal in Prospekten darauf gestoßen, ohne dass ich jetzt eine Quelle nennen könnte. Ich meine mich aber dunkel daran zu erinnern, dass dies selbst für Berkshire Hathaway gilt.
Und noch dies: Kriterium ist der Marktwert in USD, nicht in EUR -- wir sind also ganz dicht dran !

Und auch ich erwarte einen weiteren Push sobald unser Schätzchen das erste deutsche (europäische ?) Fintech-Unicorn sein wird.

14.07.17 13:52
3

2919 Postings, 9383 Tage NetfoxSchon irgendwie lustig -

heute wurde exat das Intraday-ATH vom 2.Juni bei 133,90€ erreicht, bevor die Computer den Kurs wieder in die Tiefe lenkten. undecided Auf jeden Fall kann man sich über mangelnde Umsätze in der Aktie nicht beklagen. Heute wird es wahrscheinlich wieder einmal einen Umsatz von über 1% des Freefloats geben.

14.07.17 13:53
1

40410 Postings, 7085 Tage biergottUnd somit den höchsten Wochenumsatz ever

14.07.17 14:01

1639 Postings, 9040 Tage BörsenmonsterKönnte vorübergehend auf ein Doppeltop hinauslaufe

14.07.17 14:07

9415 Postings, 7160 Tage Hardstylister2Gibts nicht noch TAV-Zahlen heute?

Wäre doch eigentlich wieder mal dran. Vielleicht sind das sells on probably good news ;)  

16.07.17 08:27
11

4632 Postings, 5918 Tage AngelaF.Meine Sicht der Dinge - 17

Von einer Welt in der Welt

Heute möchte ich etwas beschreiben, das mir – in Form von Gedanken die den Weg zu mir gefunden haben – etwas aufgezeigt hat. Die Gedanken sind zu mir gekommen, nachdem ich einige Postings gelesen hatte, die den Anschein erwecken, dass etwas anderes als Wohlwollen der Auslöser war, sie zu schreiben.

Mal von ganz vorne angefangen.

Wir Menschen leben in einer Welt. Der Umwelt. In dieser Welt gibt es unzählige andere Welten. Eine dieser Welten ist Ariva. Eine Welt in Form einer Plattform die hauptsächlich die Themen Aktien und Börse beherbergt.

Man kann sich die Arivawelt als eine riesige Ebene (platte Form) vorstellen. In dieser Ebene sind vier Welten angesiedelt. Die Welt der Information die Ariva zur Verfügung stellt. Die Welt des Talkforums. Die Welt der Hot-Stocks. Und die Welt in der sich jeder befindet der diesen Thread liest – die Welt des Börsenforums.

In dieser Welt befinden sich zusammengelegte Klapptische. Es gibt so viele Klapptische wie es börsennotierte Firmen gibt. Jeder Klapptisch liegt bereit für eine börsennotierte AG. Für Firmen über die Worte ausgetauscht werden, oder die undiskutiert bleiben. Die undiskutierten Firmen sind die Tische die ohne Beachtung geschenkt zu bekommen, zusammengeklappt bleiben. Ihnen fehlt das was es braucht um eine Diskussion beginnen zu können.

Das Threaderöffnungsposting.

Wenn jemand ein Threaderöffnungsposting angeht, klappt er sozusagen den Tisch auf und stellt ihn bereit. Mit dem Klick der das Einsetzen des Eröffnungsposting bewerkstelligt, legt er eine Tischdecke über den Tisch und spricht eine Einladung aus, sich an diesen Tisch zu begeben.

Manche Tischdecken sind von schlichter Machart. Andere wiederum – wie die Tischdecke die Scansoft über den Hypoporttisch ausgebreitet hat – sind sehr wertvoll. Und sehr einladend.

Jeder der sich per Mausklick in die Arivawelt begibt, beamt sich dadurch von seiner Welt, in eine andere Welt. Er wird dadurch zum Arivanutzer. Man könnte auch sagen er wird zum Arivaner. Manche Arivaner wandeln in der Arivawelt umher, und schauen nur die Dinge an die es in dieser Welt gibt. Sie belassen es beim Anschauen und Betrachten.

Andere Arivaner begeben sich in die Arivawelt und bringen Dinge mit. Diese Dinge sind Gedanken und Worte die sie in sich-, und von sich in die Arivawelt tragen. Sie geben sozusagen ihre Gedanken und Worte in eine Art Schüssel, um sich mit dieser Schüssel in der Arivawelt an den jeweiligen Tisch zu setzen, und die Schüssel auf die Tischdecke zu platzieren.

Manche Arivaner stellen ihre Schüssel behutsam auf den Tisch ab. Andere tun dies mit einem harten Aufsetzen der Schüssel. Dann gibt es noch vereinzelte Arivaner die so „frei von Respekt und Anstand“ sind, dass sie dadurch außerstande sind die Schüssel auf den Tisch abzustellen, sondern den Inhalt ihrer Schüssel den gegenüber Sitzenden ins Gesicht schleudern. Die „Schleuderarivaner“ scheinen Menschen zu sein, die so besetzt sind von den Dingen aus ihrer eigenen Welt, dass sie unfähig sind, den Tisch der vom Threaderöffner aufgestellt und hergerichtet wurde, mit einem Mindestmaß an Anstand zur Kenntnis nehmen zu können. Gut dass solche Arivaner nur in einer recht überschaubaren Anzahl in der Arivawelt zugange sind.

Am Hypoporttisch werden die Wortschüsseln in aller Regel mit Höflichkeit dargereicht, bzw. kredenzt. Sie werden mit Achtsamkeit auf die wertvolle Tischdecke abgestellt, und der Inhalt von den anderen Arivanern die sich zu Tisch begeben haben, mit Dankbarkeit und Wertschätzung genossen.

Es macht Spaß an diesem Tisch sitzen zu können. Er ist reich gedeckt mit den unterschiedlichsten Köstlichkeiten, die in sich aufzunehmen immer wieder eine Freude ist. Dafür allen die ihr Schüsselchen darreichen, ein Herzliches Dankeschön!

Wünsche allen einen schönen Sonntag, reich an köstlichen Dingen  

16.07.17 13:51
1

2916 Postings, 3584 Tage unratgeberUnd manche

haben einfach nur einen Sprung in der Schüssel, den sie offen zur Schau stellen...

q.e.d.  

16.07.17 15:45

4632 Postings, 5918 Tage AngelaF.Sprung

Alle Schüssel haben einen Sprung. Ein Sprung in der Schüssel ist kein Problem. Zumindest wenn der Sprung in einem gewissen Rahmen bleibt.

Probleme gibt es oft dann, wenn der Schüsselinhaber sich im Unklaren darüber ist, dass auch seine Schüssel einen Sprung hat.  ;-)  

16.07.17 20:57
8

644 Postings, 3828 Tage hellshefeBei manchen Unternehmen

gibt es mehrere Klapptische zum Feiern. Bei Hypoport steht neben der reich gedeckten Tafel noch der Kindertisch, wo sich die lieben Kleinen nach Herzenslust austoben können, ohne die ernsthaften Gespräche der "Erwachsenen" (?) zu stören.

wink

16.07.17 21:59
1

1066 Postings, 9194 Tage könig@hellshefe

das war der wohl witzigste Beitag des Jahres.
Ich hab mich grad echt gebogen vor Lachen!!!!!

laugthinglaugthinglaugthing

16.07.17 22:40
3

18547 Postings, 7295 Tage ScansoftWirklich treffender

Vergleich, wobei wir an unseren Kindertisch auch den sabbernden, senilen Opa geschoben haben, aber dies passiert ja auch recht häufig bei Familienfesten:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

16.07.17 23:26
2

4632 Postings, 5918 Tage AngelaF.Scansoft

Das passt schon mit dem Opa und den Kindern.

Im hohen Alter werden die Menschen oft wieder zu kleinen Kindern.

Und verhalten sich dementsprechend   ;-)  

16.07.17 23:41

644 Postings, 3828 Tage hellshefeAn unserem Kindertisch

habe ich schon ein Dreivierteljahr nicht mehr gespeist, denn was da serviert wird, schmeckt mir nicht. Außerdem ist mir die Zeit zu schade, die ich dafür aufbringen muß.

Mir kam das nur in den Sinn, weil das noch ab und zu hier durchschlägt, daß der Opa dort immer noch gefüttert wird. (Ich würde ihn glatt verhungern lassen)  

17.07.17 01:45

419 Postings, 3346 Tage MBerlinInterview mit CFO von Vonovia

17.07.17 06:39
1

4632 Postings, 5918 Tage AngelaF.hellshefe

...daß der Opa dort immer noch gefüttert wird. (Ich würde ihn glatt verhungern lassen)

Mit Worten ist es so wie mit Aktienkursen.

Der eine sieht sie so. Der andere ganz anders.

Im Grunde auch unwichtig wie die Menschen sie sehen. Wichtig ist welche Wirkung die Worte auf sie haben. Was die Menschen mit ihnen anfangen. Was die Worte bei den Menschen auslösen.

Wenn sie das auslösen das es benötigt, die Dinge in die richtige Richtung zu bewegen, dann waren es die richtigen Worte.

Will aber jetzt kein neues Fass aufmachen, dass für den einen das eine richtig ist, für den anderen ganz andere Dinge.  ;-)

Meine Sicht der Dinge ist - wenn Worte dazu führen, dass sich die Starken um die Schwachen kümmern, dann waren es Worte die im Grunde allen gut tun.

Wünsche allen eine schöne Woche, auf dass sich der Kurs der Aktien im Depot in die richtige Richtung bewegen möge.  :-)

17.07.17 15:46
3

419 Postings, 3346 Tage MBerlinHypoport, eine der trendstärksten Aktien

17.07.17 23:03
da fehlen m.M.n. auch noch NorCom und Vectron ;-)  

18.07.17 00:15
1

14325 Postings, 5309 Tage halbgotttpostings #18097 + #18098

dort heisst es: "Wir durchsuchen sämtliche Aktien in DAX, TecDAX, MDAX, SDAX, S&P 500 und Nasdaq 100."

Vectron gehört aber nicht zum S-Dax.

Ist kein Zufall, daß Hypoport vor der Zeit im S-Dax klar besser performte, 2015 war es eine Verfünffachung.  

18.07.17 09:54
5

2919 Postings, 9383 Tage NetfoxJetzt, wo es wieder einmal unter Miniumsätzen

nach unten driftet, hier erneut ein kleiner Überblick über die investierten Fonds und Institutionellen.
Es sind  ein paar mehr geworden, seitdem ich das letzte Mal auf die Seite gesehen habe.
Get company or corporate stock equity shareholder selling or sales data for shares of Hypoport AG including Fund and Institutional shareholders. Along with Star Rating, share sold, change in shares held, percentage total of shares held, and percentage of total assets.

Seite: 1 | ... | 722 | 723 |
| 725 | 726 | ... | 1230   
   Antwort einfügen - nach oben