Drillisch AG

Seite 265 von 1125
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 28114
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31 von: niovs Leser gesamt: 10540502
davon Heute: 2610
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 263 | 264 |
| 266 | 267 | ... | 1125   

18.06.14 21:33

1772 Postings, 4573 Tage wahnalarmJa wie gesagt,

Das mit dem Spread is ja normal mir geht's aber um den Geldkurs!  

18.06.14 21:38

254 Postings, 5943 Tage Rübenschweinaber zumindest auf meinem screenshot

sieht der doch ganz gesund aus oder?  

18.06.14 22:05

1772 Postings, 4573 Tage wahnalarmJa der läuft auch ganz normal,

Frage mich nur warum er nachborslich bei tieferem Basiswert mehr wert ist...  

18.06.14 23:45
3

4332 Postings, 6095 Tage RedPepperIst doch klar,

dass bei dem Zug, der da gerade am Seil liegt, die Meinungen über die zukünftige Entwicklung auch wieder verstärkt auseinandergehen. Das hatten wir aber schon so oft und bisher hat der Vorstand immer mit Bedacht seine Zukunftsäußerungen Kund getan und regelmäßig übertroffen.

Ich sehe überhaupt keinen Grund an seinen Aussichten für die nächsten zwei Jahre auch nur ansatzweise zu zweifeln. Telefonica hin oder her. Das ist eine Wette, die den Turbo anschmeissen würde. Eingepreist ist davon meiner Meinung nach nur ein Bruchteil! Läuft da unerwarteter Weise nix, gibts einen Dip und nach kurzer Zeit besinnt man sich wieder auf die Aussichten des Vorstands. Kurse im unteren 20er-Bereich erwarte ich never ever.

Wir sind der effizienteste und wirtschaftlichste Telco und darum wird uns ein höheres KGV zugeprochen. So einfach sehe ich das.
-----------
Die beste Mahlzeit am Tag, ist der Clown zum Frühstück.

19.06.14 00:55

1413 Postings, 6853 Tage MornyarWie würde mein Großer sagen...

..."der Pepper...!" :)  

19.06.14 07:28

323 Postings, 4397 Tage enpija sicher rp

man kann geteilter Meinung sein. Trotzdem kann letztendlich nur eines der beiden Lager, nicht beide, recht haben und Geld verdienen. Die Erfahrung zeigt, daß dieses Lager bis heute dasjenige von Cidar ist.

Crunch sagt, Drillisch wird ab 2016 seine Wachstumsdynamik verlieren (ohne zu begründen warum das denn so sein sollte? Hat er es im Kaffeesatz gelesen?) Wie oft haben wir die letzten 10 Jahre von irgendwelchen "Analysten" schon gehört, daß Drillisch in Zukunft nicht mehr wachsen wird?

Ich möchte nicht wissen wieviele diesen unwahren Aussagen der Analysten vertraut haben, vorzeitig verkauften und heute statt einem fetten Bankkonto nur ein langes Gesicht haben.  

19.06.14 08:22
6

1772 Postings, 4573 Tage wahnalarmCrunch hat doch niemals

Zum Verkauf geraten und auch nie gesagt,dass es so kommen muss!er hat nur darauf hingewiesen vllt auch mal die andere Seite der Medaille zu betrachten und das man sich auch seine eigenen Gedanken machen sollte und in etwas überhitzten Zeiten gewinnmitnahmen nichxt falsch sein müssen!crunch hat doch selber die abstaubet liegen!;)  

19.06.14 09:16
3

278 Postings, 4985 Tage Handymanenpi, was soll denn

diese selten unqualifizierte Aussage?!?

"Crunch sagt, Drillisch wird ab 2016 seine Wachstumsdynamik verlieren (ohne zu begründen warum das denn so sein sollte? Hat er es im Kaffeesatz gelesen?)"

Du solltest vielleicht das Posting von Crunch genauer lesen, bevor Du so einen Mist schreibst.
Er hat seine Aussage sehr wohl - im Gegensatz zu Dir - fundiert begründet.

Zitat Crunch:
"Ein nicht unerheblicher Teil der Gewinndynamik kommt immer noch durch die Sonderdynamik vom noch nicht abgeschlossenen Wechsel des Drillisch-Altkundenbestandes von den bisherigen klassischen Providerverträge nach deren auslaufen in nun rentablere MVNO Verträge. Das Momentum aus dieser Gruppe sollte in 2015 dann auslaufen."

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

19.06.14 09:19

323 Postings, 4397 Tage enpidas würde bedeuten

daß Drillisch "überhitzt" sei. Und diese Ansicht finde ich als grundfalsch.

Ich hoffe Du kannst Deine beschwichtigenden Worte auch denjenigen mitteilen, die 2015 aufgrund der Aussage von Crunch, Drillischs dynamisches Wachstum wäre 2016 zu Ende (warum erklärt er natürlich mangels Argumenten nicht), ihre Aktien verscherbeln und dann den Kurs Richtung 50 davonlaufen sehen.

enn GENAU das ist vielen die letzen Jahre immer wieder passiert. Zuviele haben auf die ewigen Zweifler gehört und damit eine Menge Geld verloren. Offensichtlich lernt nicht jeder etwas aus diesem Umstand.  

19.06.14 09:51
3

4332 Postings, 6095 Tage RedPepperJetzt beruhigt Euch wieder :-)

Ich akzeptiere auch Ansichten, die anders sind als meine, wenn sie denn nicht von den Klo´s dieser Welt kommen.

Letztlich ist sowieso jeder für die Entwicklung seines Invest selbst verantwortlich und kann am Ende des Tages nicht sagen, der oder der ist schuld, weil ich dachte, dass sie mit ihrer Argumentation recht hatten. Hier kann man sich Anregungen holen; auf den Kauf- oder Verkaufbutton klicke ich eigenverantwortlich selbst.
-----------

19.06.14 10:05

4332 Postings, 6095 Tage RedPepperim Übrigen,

läuft doch; auch am Feiertag. ;-)
-----------

19.06.14 11:15
1

3605 Postings, 4421 Tage udarioIst das noch normal?

Drillisch heute bei Tradegate von 28,74 E (um 10:04 h)
auf 28,10 E (um 11:04 h).
Liegt das nur am Feiertag?  

19.06.14 11:24
1

54906 Postings, 7119 Tage Radelfan#6612 Wieso nur bei Tradegate?

Im Tec-Dax ist das doch nicht anders! Und mit Feiertag hat das wohl erst in zweiter Linie zu tun.
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

19.06.14 13:00
1

1734 Postings, 7454 Tage KeeneAhnungTecdax? Ist das ein neuer Handelsplatz?

Nach den Anstiegen darf es auch mal wieder ein stück runtergehen. ist doch normal und gesund  

19.06.14 13:40

16413 Postings, 5815 Tage BiJiSoooo, jetzt darf es

gern wieder auf 28,30-28,50 laufen!
Mit DRI wird die Tage eben viel "gespielt"!
Sicher hängt das mit O2/e-Plus zusammen, keine Frage!
Wenn man profitieren kann beim "Mitspielen" ist das umso besser!
Ich liiiiiiiebe diese Aktie, FNT ist da erheblich träger.....  

19.06.14 13:41
5

111928 Postings, 9276 Tage Katjuschaenpi, erstens haben Leute, die verkauft oder

teilweise verkauft haben, kein Geld verloren, sondern sie haben lediglich nicht ganz so viel gewonnen wie diejenigen, die seit Jahren ihre Aktien alle halten.

zweitens finde ich es schon komisch, dass du crunch hier vorwirst er würde seine Meinung nicht begründen, obwohl er das zumindest stärker tut als du deine Meinung.

inhaltlich ist doch an crunchs Meinung nichts falsch. 2016 dürfte das Wachstum erstmal aus diesen genannten Effekten nachlassen. Ab 2016 stellt sich dann die Frage, inwiefern der mobile Telekommunikationsmarkt im Bereich Datenverkehr weiter wächst opder ob sich andere Wachstumsbereiche ergeben. Selbst wenn nicht kann DRI ja weiterhin den gesamten Cashflow ausschütten und so hohe Dividenden garantieren. Allerdings bleibt dann irgendwann natürlich die Frage, wie man so ein Unternehmen bewertet.
Aktuell von 50 € zu schreiben, ist genauso spekulativ wie von 15 €. Solltest vielleicht mal begründen wie du auf die 50 € kommst, wenn du crunch schon so angehst!  

19.06.14 13:48
5

8566 Postings, 7700 Tage steffen71200die

Hoffnung auf 30,- von heute sind der ärger von 32.- runter auf 30,-.... e=mxc-quadrat

:-D
s.  

19.06.14 14:08
6

16413 Postings, 5815 Tage BiJiDie Beiträge

von Crunchtime sind aus fundamentaler Sicht UND aus Sicht der CT uneingeschränkt perfekt recherchiert und dargestellt!
Wie es im einzelnen dann letztendlich kommen wird, kann NIEMAND WISSEN!
So wie ich die letzten Jahre auch die Mitteilungen von crunchi über Kauf/Verkauf verfolgt habe, so hat er definitiv fast immer ein "glückliches" Händchen bewiesen, maximal gab es vielleicht etwas weniger Gewinn und seine Einschätzungen decken sich vielfach mit den meinen!

Von daher schätze ich die Ausführungen dieses Users SEHR!
Handelsaufforderungen kommen NIE, er stellt lediglich die Fakten dar und das macht er ausgezeichnet!

WEITER SO, chrunchi!  

19.06.14 14:25

54906 Postings, 7119 Tage Radelfan#6614 Ich meinte "Xetra"!

-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

19.06.14 17:17
2

323 Postings, 4397 Tage enpinaja @kat

sagen wir mal so. Hätte ich in der Vergangenheit auf überkritische Leute wie Crunch (er kritisierte Drillisch offen oder unterschwellig ständig - bereits im Vorthread  - wer kann sich nicht an seine mehrmalige Schwafelei über den Sinn und Unsinn einer Dividende erinnern?) gehört, statt auf Cidar würden mir jetzt ein saftiger Betrag (und nicht nur ein bisschen wie Du beschwichtigend meintest) auf meinem Konto fehlen.

Bis jetzt hat er zwar seine "Analysen" stets in schön verpackten Worthülsen dargebracht, die andere offensichtlich beeindrucken können, aber seine Unkenrufe waren voriges Jahr Blödsinn, sind heuer 2014 Blödsinn und warum sollte das 2016 anders sein?

Dh. im Klartext. Er hat eine andere Ansicht als Cidar (dessen Überlegungen jemandem der sich danach orientiert, erwiesenermaßen viel Kohle einbringen) und lag bis dato mit seiner ständigen Kritik falsch - ich hoffe keiner hat wegen seinen "Analysen" den Verkaufsbutton gedrückt - und verpackt das ganze aber zugegebenermaßen in recht schöne, gut klingende Wörtchen.

Und was meine Argumente angeht, die ich erbringen soll, um zu beweisen, daß Crunch nicht recht hat, so hat Cidar hier das bereits mehr als einmal ausführlich dargelegt. Er beschreibt, WIE man mit Drillisch am meisten Kohle verdient. Du brauchst seine Posts also nur noch mal zu lesen, dann kennst Du auch meine Argumente. So wirds gemacht und nicht anders.  

19.06.14 17:58
2

695 Postings, 7376 Tage blocksachseich weiß nicht

weshalb Du so verbissen (unglücklich) bist.

Ob der eine 66% oder der andere 72% recht hat, ist doch sowas von egal.
Was denkst du wieviele Blickwinkel für eine Einschätzung gibt.

Laß es mit allen gut sein und trink ein  Bier.

BS

19.06.14 18:28

323 Postings, 4397 Tage enpi@blocksachse

ich bin überhaupt nicht verbissen und schon gar nicht unglücklich (bei DER Perfomance die ich mit Drillisch habe? Im Gegenteil, da veranstalte ich regelmäßig meinen Happydance ;))

Außerdem gehts hier doch um lumpige 66 oder 72% sondern um weitaus größere Gewinnspannen, die man erfahrungsgemäß bei Drillisch nur einfahren kann, wenn man sich an die Taktik hält, die Cidar seit Jahren gebetsmühlenartig immer wieder beschreibt.

Und meine Treu, diese Taktik ist einfach praxiserprobt denn sie füllt mein - nicht nur meins - Konto mit massig Kohle und ist daher wahr.

Die Lektion ist: hält man sich an Cidars Taktik, casht man ordentlich ab. Hält man sich nicht daran, wie offensichtlich mittlerweile einige hier, die glauben es besser zu wissen, dann stellt sich für sie wahrscheinlich über kurz oder lang die "5% mehr oder weniger Frage". (aka Krümelfrage)  

19.06.14 19:10
1

360 Postings, 4447 Tage elwuWer hilft mir da mal,

wie lautet diese Cidar-Strategie konkret?  

19.06.14 19:36

71 Postings, 7440 Tage woodyCidar Strategie

liegenlassen bis zur Dividendenzahlung 2015, dann weitersehen  

19.06.14 21:17
2

4332 Postings, 6095 Tage RedPepperelwu, lies

hier

http://www.ariva.de/forum/Drillisch-AG-485415?page=233#jump17912632

hier

http://www.ariva.de/forum/...r-moeglich-357402?page=1501#jump15751744

und hier

http://www.ariva.de/forum/Drillisch-AG-485415?page=7#jump16284182

...oder in den weiteren hervorragend recherchierten posts und woody hat sehr wahrscheinlich auch nur das letzte post gelesen.
-----------

Seite: 1 | ... | 263 | 264 |
| 266 | 267 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben