Drillisch AG

Seite 264 von 1125
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 28114
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31 von: niovs Leser gesamt: 10533452
davon Heute: 3884
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... | 1125   

17.06.14 20:49
3

14666 Postings, 5240 Tage crunch timeHB-Artikel

Fusionspläne von O2 und E-PlusErfolgsaussicht für Mobilfunkdeal treibt Kurse 17.06.2014, 17:38 Uhr - http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...ab_print/10059740.html

17.06.14 21:33

1088 Postings, 4287 Tage weisvonnixnette Vorstellung ...

Man sitzt in einer Verhandlung: Gegenüber Vilanek, Dommermuth und Choulidis ...
Hinter einem, die EU Wettbewerbsbehörde ...

Könnte man gut als Werbespott für ein gutes und ein versagendes Deo nutzen ....  

18.06.14 10:29

2443 Postings, 4458 Tage Johnny UtahHier wird Orange ins Gespräch gebracht

http://mobilbranche.de/2014/06/mit-auflagen-eu

Wirklich spannend. Im Juni 2015 herrscht hier dann wohl ein so großes Sommerloch, dass Pepper einen Audi-Blog aufmachen muss. :-)  

18.06.14 11:04
5

14666 Postings, 5240 Tage crunch time@Johnny Utah:wg. Orange

Orange ist vielleicht nicht als so wahrscheinlich anzusehen, da hier ein Zusammenschluß zwischen Deutsche Telekom und Orange (ehemals France Telecom ) in nicht zu ferner Zukunft anstehen könnte, wenn die Deutsche Telekom ihre US Tocher TMUS an Sprint verkauft bekommt und man sich dann in Europa dafür breiter aufstellen will. Dann wäre Orange ja doch wieder bei den "Großen"   (Vodafone , Deutsche Telekom) dabei, die ja die EU aus Wettbewerbsgründen auf keinen Fall  will.

10.06.2014, 08:00 Uhr - Gerüchte über deutsch-französische Liaison - Hat's die Telekom auf Orange abgesehen? -http://boerse.ard.de/aktien/...elekom-es-auf-orange-abgesehen100.html

18.06.14 11:04
2

4332 Postings, 6093 Tage RedPepper@Johnny

Habe ihn übrigens am Montag bestellt. :-)
-----------
Die beste Mahlzeit am Tag, ist der Clown zum Frühstück.

18.06.14 11:05
2

813 Postings, 7353 Tage TecNickerProst o.T.

18.06.14 11:17

504 Postings, 5026 Tage MarlenchenProst

Ein Glück, das ich dank Rücksetzer wieder mit dabei bin. ;))  

18.06.14 12:52
1

39227 Postings, 6630 Tage börsenfurz1Immer diese Schnapsdrosseln.....tztztztztz.....

18.06.14 13:57

1772 Postings, 4571 Tage wahnalarmso, wir nähern uns langsam aber sicher dem

hoch von vor zwei wochen. die bb im daily geben momentan platz bis ca 28,63, aber steigen ja mit jedem tag. ich denke so langsam bereiten sich einige auf die entscheidung vor. sollten wir an das obere bb heranlaufen und kein weiterer druck auftreten werde ich denke ich kurzfristig ein paar gewinne mitnehmen.  

18.06.14 14:15

6445 Postings, 5106 Tage kieslyWar ein schöner Abend mit der "Blondine"

Und der Tag verläuft auch schon sehr Verheißungsvoll !
;-) wenn's denn immer so einfach wär  

18.06.14 14:47

4243 Postings, 5379 Tage bagatelaoch ist das schön

,so vor dem langen wochenende.  

18.06.14 14:51

16413 Postings, 5813 Tage BiJiso schön

so schöööööööööööööööööööööööööööön!  

18.06.14 15:06
4

4332 Postings, 6093 Tage RedPepperFein

Also ich werde derzeit definitiv keine Gewinne mitnehmen. Das Risiko dann mit einmal den Anschluss zu verpassen wäre mir einfach zu groß.  
-----------
Die beste Mahlzeit am Tag, ist der Clown zum Frühstück.

18.06.14 15:38
2

2443 Postings, 4458 Tage Johnny UtahBlackRock - heute im Bundesanzeiger

BlackRock Institutional Trust Company, National Association

San Francisco

Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen

Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Drillisch Aktiengesellschaft

ISIN: DE0005545503

Datum der Position: 17.06.2014

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,60 %

18.06.14 15:54

4243 Postings, 5379 Tage bagatelawas planen

diese vögel nur.
aufgestockt von 0,5 wenn ich nicht irre.  

18.06.14 15:55
1

1772 Postings, 4571 Tage wahnalarmsie könnens einfach nicht sein lassen!

lassen die jetzt bestimmt wieder an die 28,60-70 ranlaufen und hauen die posi dann raus, wobei für die der schuss auch nach hinten losgehen könnte, wenn was durchsickert...  

18.06.14 15:56
9

2958 Postings, 7286 Tage cidarSo

Nun auch die 5 Euro Wette im Sack.

28,45 zu 23,43

Verdient und mein persönliches Prost

Gewinne mitnehmen ?

Können wir nach der DIV 2015 besprechen, wenn alles eingepreist, 2014 durch ist und die komplett neuen Prognosen auf dem Tisch liegen.

Vorher bleiben die Abstauber liegen, hat letzte und diese Woche perfekt gefunzt.

Long

18.06.14 16:02
1

1772 Postings, 4571 Tage wahnalarmvllt nochmal zur erinnerung

ich habe ko scheine, wenn ich die aktie an sich handeln würde, dann würde ich jetzt auch nichts rausnehmen!  

18.06.14 17:10
8

14666 Postings, 5240 Tage crunch timeseh ich etwas anders

Drillisch fängt aus meiner Sicht langsam aber sicher an eine leicht blasenhafte Bewertung zu bekommen und ist speziell gegenüber FNT inzwischen klar überzogen bewertet. Man muß aufpassen sich nicht in Einzelaktien zu verlieben, weil sie rückblickend gute Gewinne brachten. Entscheident ist nur was noch kommen könnte. Teilgewinne mitnehmen ist daher durchaus ein Option. Kann man natürlich jetzt sagen es ist nicht weiter schlimm was sich bewertungsmäßig abspielt, weil es im TexDax ohnehin schon vor Blasenwerten nur so wimmelt und daher einfach der Markt nicht wirklich viel auf fundamentale Übertreibungen schaut solange EZB & Co die Märkte mit negativen Realzinsen und Liquidität ertänken und daher anhaltender Anlagenotstand herrscht bei den insti. Anlegern. Diese Haltung hatten der Markt in den letzten 15 Jahren schon zweimal gehabt. Das Problem ist, man will natürlich die Welle bis zum Ende möglichst mitreiten, kann aber nie wirklich wissen wann es toppt. Kann sich also durchaus auch bis in 2015 hinein noch weiter hinziehen mit der Ralley. Aber 2015 könnte wieder ein erster Schwenk kommen auf der Zinsseite, zumindest in den USA. Schwer abzuschätzen wie weit diese riesige Liquiditätshausse die Märkte also noch weitertreibt. Daher muß man jetzt auch nicht überhastet nun im großen Stil verkaufen, aber sich bewußt sein, daß jede Börsenparty endlich ist und je heftiger "gesoffen" wird, dann auch der Kater entsprechend größer sein kann. Das Thema Fusion E+/O2 wird ja auch schon seit vielen Monaten intensivst durchgekauft und daher könnte auch da schon vieles jetzt hinreichend eingepreist worden sein vor der eigentlichen Entscheidung. Zuviel neuen Schub zusätzlich erwarte ich daher nicht mehr alleine dadurch. Aber da muß man natürlich mal abwarten was genau die Auflagen werden. Aber es scheint schon recht plausibel was derzeit in der Gerüchteküche rumgereicht wird diesbezüglich. Wenn es dumm läuft kommt event. sogar erstmal nur nur ein kurzer Peak und dann ein "buy the rumor, sell the facts". Ich sehe ab 2016 ein abflachen der Wachstumsdynamik beim EBITDA und Konzerngewinn von DRI bezogen auf das gegenwärtige Geschäft. Was da eventuell noch zugekauft werden könnte an weiterem Geschäft bleibt erstmal ungewiss. Aktuell wird aber noch so sorglos getan als könnte man endlos trotz  fehlendem Umsatzwachstum immer weiter so deutlich die Gewinnmarge bzw Umsatzrendite noch stark steigern wie in den Vorjahren. Ein nicht unerheblicher Teil der Gewinndynamik kommt immer noch durch die Sonderdynamik vom noch nicht abgeschlossenen Wechsel des Drillisch-Altkundenbestandes von den bisherigen klassischen Providerverträge nach deren auslaufen in nun rentablere MVNO Verträge. Das Momentum aus dieser Gruppe sollte in 2015 dann auslaufen. Sehe daher gewisse Probleme mit dem aktuell bestehenden Geschäft ab 2016 noch das hohe KGV zu rechtfertigen was DRI aktuell zugebilligt wird. Klar kann man das Momentum weiter reiten und auch die Charttechnik alleine ranziehen ohne zu schauen was fundamental passiert. Lang lebe die SMA50 ! ;) Also ich werde scheibenchenweise DRI-Bestände ohne zu große Hetze weiter abbauen, wenn die Höhenluft so zügig jetzt weiter dünner wird Richtung 30€ und damit etwas weiter umschichten in konservativere Werte die noch nicht so überhitzt wirken. Ist aber alles Geschmacksache und jeder hat sein individuelle Vorgehen. Ist nur meine bescheidene Meinung und daher ohne Anspruch andere müßten doch auch so denken. Daher ist es für mich auch völlig o.k. wenn jemand sagt er sieht keinen Grund Gewinne zu realisieren.  

18.06.14 17:30
1

323 Postings, 4395 Tage enpiDeine Ansicht halte ich

für Unfug. Warum? Weil sie einfach zuviele "hätte", "könnte" und "sollte" enthält. Zudem erklärst Du nicht, WARUM Du meinst, in 2016 sollte das Wachstum abflauen. Stichhaltige Beweise oder auch nur Indizien gibt es für diese Annahme ja nicht.

Versteh mich nicht falsch, wenn Du Deine "Bestände" (wieviel Stück das auch immer bei einem Trader wie Dir sein sollten) verkaufst, dann bitteschön, habe ich kein Problem damit. Ist ja jeder seines Glücks Schmied, an der Börse.

Einige aber, vor allem diejenigen die Cidar seit vielen Jahren in seiner klugen Argumentation und Empfehlung folgen, sehen die zukünftige Entwicklung von Drillisch aber ganz anders. Sind deswegen auch einigermaßen wohlhabend mit diesem Titel geworden. An dieser Stelle Danke an Cidar/Radic.  

18.06.14 17:38
1

1772 Postings, 4571 Tage wahnalarmIch kann beide Seiten

Verstehen,das ist ja auch das was die Entscheidung bei drillisch so schwierig macht! Wie gesagt wuerde ich die Aktie selber halten würde sich mir die frage überhaupt nicht stelle ,da ich aber mit ko scheinen Trade macht es in meinen Augen schon Sinn nach einem Tag wie heute,wo wir fast nen Euro drauflegen ne teilposi zu realisieren!deswegen ist auch eben ein viertel meiner Scheine rausgegangen!wir nähern uns wieder dem oberen bb im Daily und das hat bisher meistens ganz gut gehalten,sowohl oben als auch unten,wenn es denn unten mal angelaufen wurde. Und bei den kos machen ein paar Cent beim Kurswert der Aktie halt schnell mal einige hundert Euro aufm Depot aus!da morgen mit eher kleinen Volumen feiertagsbedingt zu rechnen sein dürfte und auch die gesamtpolitische Lage nicht gerade vorhersehbar ist halte ich meine restliche posi und werde bei rucksetzern wieder zukaufen,ansonsten freue ich mich über weitere Anstiege für meine restlichen Scheine....  

18.06.14 20:30

1772 Postings, 4571 Tage wahnalarmIch hab mal ne (blöde) frage an die Leute

Die sich mit ko's auskennen. Beispiel: der Schein dt4ey der deutschen Bank stand um 17:30 als drillisch bei ca 28,45 war bei 4,87€! Jetzt steht drillisch nachboerslich bei ca 28,33 mit relativ kleinem Spread. Wieso steht der Schein jetzt bei 4,93€? Selbst der ASK Kurs steht ja unter dem Wert von 17:30! Kann mir das einer erklären? Danke schonmal im Voraus!  

18.06.14 21:19

254 Postings, 5941 Tage Rübenschwein#6597

Die WKN von deinem Schein ist jetzt nicht vollständig, aber eigentlich dürfte das Phänomen ja nur beim Briefkurs auftreten, während der Geldkurs diesen Sprung nicht mitmacht. Das ist denke ich bei allen Zertifikaten der Fall, dass die Spanne zwischen Geld und Brief im außerbörslichen Handel auf einen Schlag sehr groß wird, und erst bei Börseneröffnung wieder auf ein Normalmaß schrumpft. Glaube das hängt Zusammen mit der (außerbörslich) ärmlichen Liquidität des Basiswerts, d.h. intransparente Preisbildung, d.h. Emittent betreibt Risikomanagement durch Erhöhung des Spreads  

18.06.14 21:22

1772 Postings, 4571 Tage wahnalarmDt4ey7 sorry

Beim briefkurs ist das klar,aber es tritt halt auch hin und wieder beim Geldkurs (u.a. Heute auf) genau andersrum ist es heute beim dzu23v auf Freenet!  

18.06.14 21:23

254 Postings, 5941 Tage Rübenschweinnachtrag

Ah ich hab deinen Schein gefunden. Da sieht man's eigentlich ganz schön, wie der Spread außerbörslich explodiert und dann in der früh aber wieder angepasst wird.  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_waveunlimitedaufdrillischdeutsche....png (verkleinert auf 35%) vergrößern
chart_intraday_waveunlimitedaufdrillischdeutsche....png

Seite: 1 | ... | 262 | 263 |
| 265 | 266 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben