Prospect RESOURCES LTD

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 10.08.22 11:15
eröffnet am: 09.12.20 09:48 von: 1dTb1 Anzahl Beiträge: 45
neuester Beitrag: 10.08.22 11:15 von: D.v.Os Leser gesamt: 18918
davon Heute: 10
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

09.12.20 09:48

77 Postings, 1276 Tage 1dTb1Prospect RESOURCES LTD

Penny Stock ja,
ich habe im letzten Jahr mit Penny Stock´s bis dato ein Plus auf das eingesetzte Kapital von 72%

und nach dieser positiven Nachricht heute, sehe ich bei PROSPECT RESOURCES LTD wkn: A1JW80 ein enormes Kurspotenzial noch oben

Nachricht:

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ufgenommen/?newsID=1412528

DGAP-News: Prospect Resources Limited / Schlagwort(e): Kooperation/Strategische Unternehmensentscheidung
09.12.2020 / 06:56
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Das afrikanische Lithium-Unternehmen Prospect Resources Ltd (ASX: PSC, FRA: 5E8) ("Prospect" oder "das Unternehmen") gibt bekannt, dass das Unternehmen als Primärrohstoffpartner in die Europäische Rohstoffallianz ("ERMA", European Raw Material Alliance) aufgenommen wurde.

- Prospect Resources wurde als Mitglied der ERMA aufgenommen.
- ERMAs primäre Zielsetzung ist die Verbesserung der Widerstandsfähigkeit der EU beim Zugang zu kritischen Materialien.
- Strategische Initiative unterstützt durch die Europäische Investitionsbank (EIB); und
- Erleichterung der Zusammenarbeit an innovativen Lösungen und der Integration der Lieferkette.

ERMA zielt darauf ab, Europa wirtschaftlich widerstandsfähiger zu machen, indem es seine Lieferketten diversifiziert, Arbeitsplätze schafft, Investitionen in die Rohstoff-Wertschöpfungskette anzieht, Innovationen fördert, junge Talente ausbildet und zum weltweit besten wegbereitenden Rahmenplan für Rohstoffe beiträgt.

Prospect plant, ihr Engagement mit europäischen Interessenvertretern zu beschleunigen und an ERMAs Entwicklungsstrategie für kritische Materialien teilzunehmen. Die Abnahmevereinbarung mit Sibelco N.V. ("Sibelco") ist ein praktischer Schritt zur Verbesserung von Europas Widerstandsfähigkeit im Bereich kritischer Materialien.


Prospects Managing Director, Sam Hosack, sagte: "Prospect baut ihre Position in Europa bei Investoren, Kunden und Lieferketten weiter aus. Europas wachsende Nachfrage nach Batterie-, Glas- und Keramikmärkten versetzt Prospect in eine hervorragende Lage, um mit europäischen Interessenvertretern in Kontakt zu treten.

Die Nachfrage nach kritischen Rohstoffen wird stetig steigen, insbesondere angesichts der Beschleunigung der grünen Energiewende mit Lithium an vorderster Front. Der Lithiummarkt zeigt Anzeichen einer Wiederbelebung aufgrund der gestiegenen Nachfrage und bietet Prospect die Möglichkeit, die Produktion unter robusten Marktbedingungen aufzunehmen."


Über die Europäische Rohstoff-Allianz (ERMA)

Die neue Allianz wurde in Anerkennung der entscheidenden Bedeutung von Rohstoffen für die Sicherheit, Nachhaltigkeit und industrielle Führungsrolle der EU gegründet. Wenn Europa einen Green Deal, einen digitalen Übergang liefern und weiterhin führend bei zukünftigen Technologien sein soll, steht es einer signifikanten Nachfrage nach kritischen Rohstoffen gegenüber. Die Europäische Rohstoffallianz wird Hindernisse, Chancen und Investitionsfälle identifizieren, um Kapazitäten in allen Phasen der Rohstoff-Wertschöpfungskette aufzubauen, vom Bergbau bis zur Abfallverwertung. Das Bündnis wird sich darauf konzentrieren, die Widerstandsfähigkeit der EU im Bereich Seltenen Erden zu erhöhen und den Bedarf an anderen kritischen und strategischen Rohstoffen wie Lithium zu befriedigen, die kürzlich zusammen mit anderen Materialien für die Energiespeicherung und -umwandlung in die Liste der kritischen Materialien der EU aufgenommen wurden.

Diese Pressemitteilung wurde von Herrn Sam Hosack, Managing Director von Prospect Resources Ltd., genehmigt.



Über Prospect Resources Limited (ASX: PSC)

Prospect Resources Limited (ASX: PSC, FSE: 5E8) ist ein an der ASX notiertes Lithiumunternehmen mit Sitz in Perth und Betrieben in Simbabwe. Prospects Vorzeigeprojekt ist das Lithiumprojekt Arcadia am Stadtrand von Harare in Simbabwe. Das Lithiumprojekt Arcadia repräsentiert eine weltweit bedeutende Lithiumressource in Festgestein und wird von Prospects erfahrenem Team rasch entwickelt, wobei der Schwerpunkt auf der kurzfristigen Produktion von Petalit- und Spodumenkonzentrat liegt. Arcadia ist eines der weltweit am weitesten fortgeschrittenen Lithiumprojekte mit einer definitiven Machbarkeitsstudie, gesicherten Abnahmepartnern und einem deutlichen Weg zur Produktion.


Über Lithium

Lithium ist ein weiches silberweißes Metall, das hochreaktiv ist und in der Natur in seiner elementaren Form nicht vorkommt. In der Natur kommt es als Verbindung in Festgesteinslagerstätten (wie Arcadia) und Salzsolen vor. Lithium und seine chemischen Verbindungen haben ein breites Spektrum industrieller Anwendungen, was zu zahlreichen chemischen und technischen Verwendungen führt. Lithium besitzt das höchste elektrochemische Potenzial aller Metalle, eine Schlüsseleigenschaft für seine Rolle in Lithium-Ionen-Batterien.



Vorsicht hinsichtlich zukunftsgerichteter Informationen

Diese Pressemitteilung kann einige Bezugnahmen auf Prognosen, Schätzungen, Annahmen und andere zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass seine Erwartungen, Schätzungen und prognostizierten Ergebnisse auf vernünftigen Annahmen beruhen, kann es keine Garantie dafür geben, dass sie erreicht werden. Sie können von einer Vielzahl von Variablen und Änderungen der zugrunde liegenden Annahmen beeinflusst werden, die Risikofaktoren unterliegen, die mit der Art des Geschäfts verbunden sind, was dazu führen kann, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den hier angegebenen abweichen. Alle Verweise auf Dollar ($) und Cent in dieser Pressemitteilung erfolgen in US-amerikanischer Währung, sofern nicht anders angegeben.

Anleger sollten ihre eigenen Recherchen durchführen und sich darauf verlassen, bevor sie sich entscheiden, Wertpapiere des Unternehmens zu erwerben oder damit zu handeln.



Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:


Nicholas Rathjen
Head of Corporate Development
nrathjen@prospectresources.com.au



Im deutschsprachigen Raum


AXINO Media GmbH
Fleischmannstraße
73728 Esslingen am Neckar

Tel. +49-711-82 09 72 11
Fax +49-711-82 09 72 15
office@axino.de
www.axino.de



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.


09.12.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de  
Seite: 1 | 2  
19 Postings ausgeblendet.

23.12.21 10:22

51 Postings, 924 Tage XBoneWas

meinst du, wie wird sich das auf den weiteren Kursverlauf auswirken ?  

23.12.21 14:10

42 Postings, 826 Tage D.v.OsEin Unternehmen mit 200 Mio.€ Marktkapitalisierung

verkauft aus seinem Bestand eine Beteiligung für fast 500 Mio.€ bar. Ich vermute, das wirkt sich positiv auf den Kursverlauf aus  ;)  

23.12.21 14:42

51 Postings, 924 Tage XBoneHoffen

wir mal, dass das nicht zu schnell wieder verpufft.. Aber PR hat sich seit dem 01.07.21 dauerhaft gut entwickelt, ganz ohne news und auch ohne Handelsvolumen.. Jetzt kommen ab und zu gute news und das Handelsvolumen hat auch ordentlich zugenommen.. Die Sterne stehen also erstmal ganz gut..:):) Uns allen viel Glück.. ( habe heute nochmal ne kleine Posi nachgekauft )  

23.12.21 20:05

42 Postings, 826 Tage D.v.OsDazu wollte

ich Dich nicht verleiten :))
Ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht. Hoffe auf rosige Zeiten.

Schöne Feiertage Allen !!!  

24.12.21 10:28

51 Postings, 924 Tage XBoneKeine Panik,

hast du nicht.. :) Hab nen paar "Totalverluste" verkauft, um meine KapSteuer wieder ein wenig zu senken.. Und das Geld habe ich eben in PR gesteckt.. Nicht die schlechteste Wahl, wie ich denke.. :)

Besinnliche und lustige Feiertage !!  

27.12.21 20:45

430 Postings, 2987 Tage GostSo habe auch mal gekauft

so mit mal mit 20 000 Stücke mit dabei.  Habe die schon seit einigen Monaten auf dem Plan.

Nach der Teilübernahme von Lithiumprojekt Arcadia durch, Zhejiang Huayou Cobalt Co., Limited (Huayou), für ca. 377,8 US-Dollar
Millionen (528,4 Millionen AUD)1) in Vorauszahlung in bar (Transaktion)  Attraktives Ergebnis für potenzielle Aktionäre bei einer Gegenleistung von ca. 1,23 AUD pro Stammaktie des Prospekts. Viele nahmen schon mal ihre gewaltigen Gewinne über Weihnachten mit, so dass man möglichweise heute günstig einsteigen konnte. Wir werden sehen wenn die Aussies am 29.12.2021 den Handel wieder aufnehmen, ob es ein guten Einstieg im alten Jahr noch war.

 

30.12.21 00:40

430 Postings, 2987 Tage Gostund heute wieder raus

und heute wieder raus.
Habe woanderst investiert.
Euch weiter viel Glück mit dieser Aktie.  

30.12.21 07:56

40 Postings, 958 Tage Thomas0077Wayne Rooney

23.01.22 21:59

42 Postings, 826 Tage D.v.Osupdate

Prospect Resources hat das folgende Update zu den Bedingungen vorgelegt, die zuvor zwischen der zuvor angekündigten Transaktion zwischen Prospects 100%iger Tochtergesellschaft Prospect Minerals und Huayou International Mining angekündigt wurden.

Die Transaktion ist für den Verkauf der 87 %igen Beteiligung von Prospect am Arcadia Lithium Project und dem damit verbundenen Intercompany-Darlehen an eine Tochtergesellschaft des neuen Energie-Lithium-Ionen-Batteriematerialherstellers, Zhejiang Huayou Cobalt, für etwa 377,8 Millionen US-Dollar im Voraus in barer Gegenleistung bestimmt...

https://panafricandispatch.com/mining/...g-huayou-cobalt-transaction/  

25.02.22 19:19

42 Postings, 826 Tage D.v.OsVerkaufsprozess erreicht die Zielgerade

25.05.22 22:21

51 Postings, 924 Tage XBoneder chart

ist schon ganz nett anzuschauen.. PR scheint den Zug nach Süden zum Glück verpasst zu haben.. Hier wird kaum gehandelt und Nachrichten gibt es auch keine.. Und trotzdem entwickelt sich der Kurs sehr angenehm..
hoffen wir mal, dass es so weitergeht..  

28.05.22 16:08

37 Postings, 838 Tage itacoKurs ist gedeckelt...

...in etwa auf Übernahmeangebot! Daher tut sich seitdem auch nicht viel! Zu Ende Juni sollte spätestens die Sonderdividende an alle Aktionäre ausgezahlt werden, sofern man bis dahin seine Anteile noch hält. Ich spekuliere auf ein paar Cents mehr bis dahin, was bei großem Volumen schon nicht wenig ausmacht. Daher warte ich!

Interessant wird auch sein wie der Kurs sich danach verhält bzw. entwickelt und ob vorher evtl. sogar noch News bezgl. weiterer Projekte und Vorkommen kommen um seine Aktionäre zu halten.
Es bleibt spannend!!!:)
 

23.06.22 19:21

51 Postings, 924 Tage XBoneDividende

Es gibt noch nichts Neues, zwecks Dividende oder ?  

27.07.22 10:11

42 Postings, 826 Tage D.v.OsThursday, 4 August 2022

05.08.22 19:41

42 Postings, 826 Tage D.v.OsSonderdividende

Das Geld ist auf dem Konto (Comdirect).  

07.08.22 17:15

37 Postings, 838 Tage itacoBei mir ebenfalls

...habt ihr auch nur eine Auszahlubg  

07.08.22 17:17

37 Postings, 838 Tage itaco...bekommen

also die Dividende von 0,79Aud
Was genau hat das mit Kapitalherabsetzung von 0,19€ auf sich? Das sind quasi die verbleibenden Aktien die noch im Depot sind?
Freu mich über kurze Rückmeldung  

08.08.22 11:35

37 Postings, 838 Tage itacoD.v.Os

hattest du auch nur die 0,79AUD bekommen??  

08.08.22 13:23

42 Postings, 826 Tage D.v.Os0,79AUD

ja. Ich hab noch nicht raus, ob der andere Teil auch automatisch kommt, oder ob wir uns an die Firma wenden müssen. Frag doch mal bei Deinem Broker.  

08.08.22 14:25

42 Postings, 826 Tage D.v.Os...

Mein "Sachbearbeiter" fand nichts zur Kapitalherabsetzung. Habe mich jetzt schriftlich mit Hinweis auf die Beschlüsse der ao. Hauptversammlung an den Service gewand.  

08.08.22 17:31

37 Postings, 838 Tage itaco...

an wen genau hast du dich Gewand? An deinen Broker oder Prospect Resources direkt?
Falls Letzteres teile doch bitte die Kontaktanschrift, dann werde ich das auch mal machen.
Hattest du noch einen Link der Hauptversammlung oder Ähnliches beigefügt?
 

09.08.22 14:00

42 Postings, 826 Tage D.v.Os...

Tschuldigung. War zu unklar. Nachdem der Comdirect-Telefonmensch nichts zur Kapitalherabsetzung fand, nur zur Sonderdividende, habe ich an den Service der Bank geschrieben. Mit Zitaten von und Link zur Prospect Resources-Seite. Bisher hab ich ausser der Eingangsbestätigung keine Antwort. Anscheinend arbeitet man also wohl fleissig daran. (oder doch nur scheinbar?)  

10.08.22 11:15

42 Postings, 826 Tage D.v.Os0,17AUD

pro Aktie sind nun auch auch auf dem Konto. War nicht 0,77 und 0,19AUD beschlossen. Werde ich später noch mal nachsehen. Aber sollte die Kapitalherabsetzung nicht steuerlich anders behandelt werden als die Sonderdividende? Kennt sich jemand aus?  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben