Sanha-Anleihe Trade auf 50% Kursgewinn

Seite 9 von 13
neuester Beitrag: 25.05.22 18:45
eröffnet am: 31.07.16 17:16 von: the real edo. Anzahl Beiträge: 322
neuester Beitrag: 25.05.22 18:45 von: Harry86 Leser gesamt: 115530
davon Heute: 12
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 13   

01.12.16 14:10

165 Postings, 2772 Tage wolharIIÜberhaupt nichts mehr los...

Keine Käufe keine Verkäufe!

Sanha wann kaufts ihr wieder? 1.400.000 € warten noch ....  

01.12.16 22:09

165 Postings, 2772 Tage wolharIIOder sind Sanha Kurse über 40 zu teuer?

????

Sollte doch auch über 40 noch gekauft werden... Oder soll das die Quote sein...???  

05.12.16 14:32

7019 Postings, 5606 Tage butzerleordentliches Volumen bei 42,75

allerdings ist das Ask noch immer prall gefüllt... gibt wohl einige, die auch noch gerne da abladen wollen. Mal schauen, wie es weiter geht.

Immerhin wird nicht mehr bestens verkauft, sondern limitiert.  

06.12.16 21:13

165 Postings, 2772 Tage wolharIIHeftige Käufe bei 40... + 138.000 Geld in stuttgar

Bei 40,50...

Seltsam diese großen Order wo Sanha doch vermutlich nicht so große Stückzahlen kauft bzw kaufen darf?????  

09.12.16 10:31

88 Postings, 2765 Tage Contrari22Heute wieder heftige Umsätze...

heute wurden innerhalb recht kurzer Zeit genau 250 T Stück gehandelt, und ich würde ganz klar sagen, es handelt sich um Verkäufe eines großen Investors, bin etwas beunruhigt.  

09.12.16 11:34

7019 Postings, 5606 Tage butzerleich bin gestern ausgestiegen

am Ende so mehr oder weniger +/- 0 als Ergebnis....

Weiß nicht, ob nur große jetzt aussteigen. Auf jeden Fall ist das Volumen die letzten Tage rasant gestiegen, nach kurzem langsamen Anstieg sind wir nun wieder da, wo wir vor zwei Wochen ungefähr waren,.. Bleibt weiter spannend

 

09.12.16 13:31

165 Postings, 2772 Tage wolharIISchade dass du ausgestiegen bist...

Dann bin ich ganz allein... Niemand mehr mit Sanha anleihen....  

11.12.16 11:25

196 Postings, 2745 Tage Harry86Wolharll

Ich bin noch dabei, aber habe meinen Anteil auch reduziert.

Ich warte den refinanzierungsplan ab. Der sollte ja bis Frühjahr 17 rauskommen.  

11.12.16 18:45

165 Postings, 2772 Tage wolharIIIch hab zugekauft...

Zuletzt bei 44! Mein Einstand liegt bei 62!!

Bei 40 rum könnte ich nie verkaufen und halte das auch für zu niedrig selbst bei ner Refinanzierung  

11.12.16 19:56

196 Postings, 2745 Tage Harry86Wolharll

Ist auch vollkommen okay.
Ich bin auch erst bei 44 eingestiegen.

Ich bin halt nur extrem vorsichtig da ich mir bei ktg und Enterprise genug Geld verbrannt habe....

Ich halte Sanha als sehr Chancenreich, nur sehe ich auch das Risiko falls die Jungs es nicht schaffen die Anleihe zu refanzieren und/oder die Zahlen wieder mehr ins positive zu drehen  

12.12.16 14:15

7019 Postings, 5606 Tage butzerlejo, war zu früh

Kurs geht immer noch nach Norden.... aber stimmt schon, dass Sanha seit fast einem Monat nichts mehr selbst gekauft hat, macht mich schon auch stutzig.

Halte es genauso wie Harry, empfinde die Anleihe auch als chancenreich. Dennoch fahre ich auch bei Dax 11.000 mein Aktienengagement ebenfalls zurück. Sehe da ebenfalls Gefahren einer Blasenbildug und eines Crashes gegeben (meine mit Crash auch so was wie Brexit-Auswirkungen bis 9.000 Dax zurück).

Daher eben genauso die Sanha-Entscheidung  

12.12.16 14:18

165 Postings, 2772 Tage wolharIINeuer Großauftrag für Sanha heute gemeldet

Freiburg gare du nord.... Komplett alles Sanha. Großprojekt... Daher der Anstieg!!!  

12.12.16 14:19

165 Postings, 2772 Tage wolharIINur über den verteiler abrufbar...

Im Internet nicht wirklich auffindbar. Wer aber die News bei Sanha abonniert hat hat diese Info heute Vormittag bekommen.  

12.12.16 14:27
1

132 Postings, 3227 Tage BrutusMaximusbleibe dabei........

Großprojekt mit Charme: Güterbahnhof Nord, Freiburg
All inclusive - Bauherr setzt auf Komplettlösungen von SANHA

Auf dem 39 Hektar großen Gelände des Alten Güterbahnhofs Nord in Freiburg entstehen momentan eine Event-Location, mehrere Wohngebäude sowie gleich zwei Hotels mit ganz besonderem Charme. Das neue Quartier in der Nähe der Freiburger Innenstadt nimmt langsam Formen an. Alle Gebäude werden zu großen Teilen mit SANHA-Systemen ausgestattet. Bauherr, Planer und Verarbeiter haben durch einen einzigen Ansprechpartner erhebliche Vorteile und Zeitersparnis.

SANHA-Kompetenz gefragt
Der Startschuss für das Projekt fiel im August 2016. Bereits in dieser Phase unterstützte der SANHA-Planungsservice die Bauleitung bzw. die Planer bei Fragen zu Verlegerichtlinien, Verarbeitung, Trinkwasserhygiene und Brandschutz.

Die Trinkwasserinstallation
In allen Gebäuden wurde für die sichere Trinkwasserinstallation unser Premium-Rohrsystem NiroSan® aus hochwertigem Edelstahl verwendet. Ab den Wasserzählern kommen Kunststoff-Fittings und -Rohre (System 3fit®-Press mit MultiFit®-Flex Mehrschichtverbundrohren) zum Einsatz.

Für den Anschluss der Wasserzähler wurden vorkonfektionierte SANHA-Boxen genutzt. Der besondere Vorteil: In den Boxen sind bereits alle notwendigen Anschlüsse fertig vermessen und für einen einfachen Anschluss an das Rohrsystem vormontiert.

Rund um die Beheizung
Die Heizungsverrohrung in den Wohngebäuden wurde mit SANHA®-Therm umgesetzt. In beiden Hotels wählten die Verantwortlichen außerdem das zweite Edelstahlsystem im SANHA-Programm (NiroTherm®), sowohl für die Heiz- als auch die Kühlfunktion.

Die Installation von Abwasserleitungen muss heute besonders hohen Standards genügen. Das bedeutet konkret: Höchstens 30 dB(A) und sogar nur 25 dB(A) in schutzbedürftigen Räumen wie etwa Schlafzimmern. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wird in allen Gebäuden unser schalldämmendes Abfluss-System MASTER 3 eingesetzt, mit dem sich ein Pegel von höchstens 23 dB(A) jederzeit einhalten lässt.  

13.12.16 13:28

7019 Postings, 5606 Tage butzerleAuftrag hin oder her

was mag der Wert  sein? Umsatz im mittleren 5stelligen bis knapp 6stelligem Betrag, schätze ich.

Ist schön, aber wird Sanha nicht wirklich retten. Wichtiger anstelle von Großbaustellen ist es doch, dass immer mehr Kleinbetriebe sich für Sanha-Produkte entscheiden. Das läppert sich dann zusammen  

13.12.16 16:41

165 Postings, 2772 Tage wolharIISehr gutes Zeichen!

Der Großauftrag ist ein sehr gutes Zeichen... Er zeigt dass Sanha weiter am Ball ist und er zeigt auch, dass die Kunden nicht von einer Insolvenz oder dergleichen ausgehen... Weil Insolvenz bedeutet ja auch für Kunden null Gewährleistung...

Schön wie der Kurs sich über 40 etabliert... Demnächst sollte es dann in Richtung 50 gehen. Das sehe ich als Zwischenziel bis ende des Jahres.  

14.12.16 11:01

55 Postings, 3149 Tage helli61Auftrag

Sanha selbst rechnet bei dem Auftrag mit knapp 0,25 Mio. Das ist schon was, wobei das natürlich Sanha nicht aller Sorgen entledigt. Das ist schon klar. Aber ein solcher Auftrag bringt natürlich auch Prestige und Bekannheit. Das sollte man auch nicht unterschätzen. Und es zeigt, dass Auftraggeber keine Angst vor einer Insolvenz haben, Sanha also noch robust am Markt vertreten ist.

Aber Sache ist wohl auch, dass wohl Sanha gerade mal so eben ihre Zinsen erwirtschaften und ihre Ziele nicht im gesteckten Maße umsetzen kann, auch wenn die Gründe (Brexit, Russland) sie nicht zu veranworten haben; aber danach fragt ja niemand.

Mich hätte es deshalb auch schon sehr überrascht, hätte man wirklich Geld für ein Rückkaufprogramm Casch gehabt (Wobei ich glaube, dass mit den 1,5 Mio der Nominalwert gemeint war, also bei diesen Kursen so um die 700T€ aufzubringen gewesen wären) Aber ich denke, sie müssen halt eine Obergrenze setzen und woll(t)en so viel zurück kaufen, wie eben möglich war. Das ist bis jetzt zwar nicht viel, aber immerhin!

Derzeit von einer Insovlenz zu sprechen oder zu fantasieren, halte ich für abwegig. Wenn überhaupt ist das Thema 2018 bei der Fälligkeit der Anleihe anstehend. Hier wird es wohl entscheidend sein, wie die Geschäfte in 2017 anlaufen und wie die Banken die Bilanzen sehen. Das werden wir dann wohl im Laufe des nächsten Jahres erfahren. Eine neue Anleihe fürchte ich, wird wohl nicht mehr gut am Markt ankommen. Es wird also wohl eine Bankensache werden.

Bis dahin ist die Anleihe wohl etwas für "Übriges Geld", allerdings mit einer Chance auf eine sehr gute Rendite. Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden, ob er das Spiel mitmachen kann/will.

Ich für meinen Teil halte die Kurse zu niedrig, aber die Reinfälle/Insolvenzen in diesem Jahr (und das waren ja wohl einige) haben wohl eine ganze Reihe von Investoren nervös gemacht. Letztendlich spielt es aber für diejenigen, die auf Sanha setzen, aber keine Rolle, wie tief derzeit der Kurs liegt. Man rechnet dann ohnehin mit 100 % am Ende.  

14.12.16 15:16

7019 Postings, 5606 Tage butzerleJaein

Dass alle am Markt derzeit Beteiligten bzw. vor allem die Aufkäufer von 100% ausgehen - das bezweifle ich. Allerdings glauben die Käufer alle an steigende Kurse und einen Gewinn, sonst würden sie nicht investieren ;)

Die Deadline erst 2018 anzusetzten - davon gehe mal nicht aus. Vorher sind noch übrige Kredite zu verlängern, die vor dem Bond fällig werden. Da hängt es eher von dem Wohlwollen der Gläubiger ab, diese zu verlängern und für die Bondholder stellt sich die Frage, zu welchen Konditionen sie es machen.

Denn mit dem Cash Flow alleine werden sie beides nicht hinbekommen. Und bisher langt der noch nicht mal für die Zinsen der Anleihe - und die weiteren Verbindlichkeiten sind mit Sicherheit auch noch nett verzinst. Darf man ja nicht vergessen, dass Zinsen für sämtliche Verbindlichkeiten anfallen werden.  

14.12.16 16:02

165 Postings, 2772 Tage wolharII...@butzerle du doch nur traurig, weil Du...

ausgestiegen bist... und es jetzt sichtbar aufwärts geht...  

14.12.16 21:38

165 Postings, 2772 Tage wolharII....Steig halt wieder ein, dann steigt auch dein

Optimismus...  

15.12.16 13:11

55 Postings, 3149 Tage helli61Jaein

Ich weiß nicht, ob man mit dem Kurs gut spekulieren/traden kann. Ich sehe die Sache so, dass es entweder gut geht, dann kann man halt mit den 100 % zum Ende rechnen, oder eben nicht, dann gibts eben nichts. Vielleicht gibt es Trader, die da dazwischen sich was rausrechnen können, sehe ich für mich aber eher nicht. Das ist ja Zocken mit einem Würfel.

Ja, butzerle hat Recht: es hängt alles an den Banken. Allerdings hat Sanha ja schon früher mitgeteilt, dass die Umschuldung weitestgehend gesichert sein soll und wenn man den Halbjahresbericht ansieht, sind auch tatsächlich ca. 4 Mio von kurzfristig in 1-5 Jahre gewandert. Bisher spielen also die Banken noch mit. Wie lange aber die Kredite dann laufen, ist ja nicht ersichtlich. Womöglich laufen sie noch vor der Anleihe aus, sicherlich aber noch in die 2. Jahreshälfte 2017, was ja auch noch über 1 Jahr wäre. Kurzfristig sehe ich da also nicht das Problem.

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Banken die Entwicklung im nächsten Jahr sehr genau beobachten werden. Und dann wird es eben spannend.....

 

15.12.16 22:18

7019 Postings, 5606 Tage butzerleHalbjahresbericht

so klar ist das für mich nicht, wie die vier Millionen sich verschoben haben.

Tatsache ist aber, dass offenbar irgendjemand bereit ist, hier weiter längerfristig Kredite zu vergeben. Kann aber auch sein, dass es für den Gläubiger weitgehend risikolos ist, weil bestimmte Assets damit besichert sind und damit nun bei möglichem Default den Anleihegläubigern aus der Insomasse abgezogen werden.

Und nein wolharli, die paar Prozent sind zwar nett, aber nicht wirklich entscheidend. So übel ist meine Laune nicht, habe 2016 ein recht schönes Jahr hinter mir, Sanha hat eben nicht dazu beigetragen, aber auch keinerlei Flurschaden gebracht.

Ich glaube schon, dass man mit dem Kurs hier spekulieren kann, Gab in der Vergangenheit schon einige Schwankungen und mit meiner ersten Tranche ging es auch schnell abwärts.

Ich rechne hier auch nicht mit 100%, sondern mit einer Umschuldung, die aber im Vergleich zu anderen Horrorvorschlägen, die es in letzter Zeit gab - teilweise auch gescheitert sind - noch relativ moderat ausfallen könnten. Wenn denn alle mitspielen :)  

23.12.16 21:01

165 Postings, 2772 Tage wolharIIFrohe Weihnachten

Euch allen frohe Weihnachten!

Schade das wohl keine Rückkäufe mehr stattfinden...

Aber gut nächstes Jahr is ja auch noch Zeit  

30.12.16 12:04

7019 Postings, 5606 Tage butzerlejo. und ein gutes Neues...

Sanha-Kurs verläuft seit meinem Verkauf eher seitwärts... bleibt weiter eine Wundertüte ;)  

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 13   
   Antwort einfügen - nach oben